Lang lebe die Königin!

    Lang lebe die Königin!

    NL 1996 (Lang leve de koningin)
    Deutsche Erstausstrahlung: 09.07.1997 Der Kinderkanal

    Sara, acht Jahre alt, hat nur eines im Kopf: Wer ist ihr Vater und wo lebt er? Weil sie immerzu darüber nachgrübelt und ihre Mutter zu dem Thema so hartnäckig schweigt, kann sich Sara kaum konzentrieren. Deshalb ist sie ziemlich schlecht in der Schule.

    Eines Tages kommt ein Neuer in die Klasse. Der ist richtig nett zu Sara, zeigt Verständnis für ihr Problem und reißt sie aus ihren trüben Gedanken. Durch ihn lernt sie Schach spielen, wodurch sich für Sara eine neue, faszinierende Welt auftut, denn für sie werden die Spielfiguren lebendig. Die Schach-Königin, so erfährt Sara, soll für den gelangweilten König ein Spiel erfinden, eine Aufgabe, bei der Saras Hilfe gefragt ist.

    Schließlich beherrscht Sara das Schachspiel so gut, dass sie in einem Turnier gegen den Großmeister antritt. Ihre Mutter ist strikt dagegen, dass Sara daran teilnimmt. Warum nur? Ob der Großmeister etwa ihr Vater ist? (Text: Pressetext/Atlas Film + Medien AG)

    Lang lebe die Königin! – Kauftipps

    Lang lebe die Königin! – Community

    britt (geb. 1970) am 29.07.2012: Leider hat sich an der unten stehende Aussage nichts geändert. DVD gibt es nur auf holländisch...Ist total bedauerlich. Das Buch entschädigt aber und in letzter Zeit gab es zum Glück reichlich Wiederholungen. Wenn auch teilweise zu unchristlichen Zeiten... Bleibt nur: weiterhin abwarten und hoffen
    Heike (geb. 1958) am 26.07.2012: Wann gibt es den film endlich auf DVD zu kaufen?? Wer kümmert sich darum??
    Anna Ehehalt (geb. 1994) am 27.10.2009: Laut holländischer Wikipedia heißt sie Maya van den Broecke
    timo (geb. 1988) am 02.03.2009: wow ich liebe den KIKA und gucke immer das sonntagsmärchen. und bei dem SCHACHFILM fande ich die schwarze königin voll cool, weiss einer wie die schauspielerin heisst? lg
    Fenke (geb. 2001) am 01.03.2009: Ich bin 8 Jahre alt.Ich finde den Film super. Seit die Serie auf KiKa zusehen ist, bin ich ein Schach-Fan.Wo kann man den Film als DVD kaufen.

    Cast & Crew

    Auch interessant …