Team Hamburg, Folge 1–6

  • Folge HH1 (45 Min.)
    Die Freundinnen Amelie und Coco werden Zeuginnen, wie drei Schulkameraden einen Mann in dessen Villa niederschlagen. Coco wird von den Jungen erkannt. Amelie will zur Polizei, aber Coco, die in einen der Jungen verknallt ist, will ihn nicht verraten und würde dafür sogar die Freundschaft mit Amelie beenden. Um ihre Freundin nicht zu verlieren, schweigt Amelie, selbst als die junge Polizistin Natascha sie mit ihrer Halskette konfrontiert, die am Tatort gefunden wurde. Erst als Coco dahinter kommt, dass Marco ihre Gefühle ausgenutzt und sie belogen hat, dass die Jungen die Abituraufgaben gestohlen haben und das Opfer im Krankenhaus sie überhaupt nicht interessiert, engagiert sie den befreundeten Anwalt Dalim Yilmaz. Er soll Natascha von Amelies Unschuld überzeugen. Coco selbst will die Beweise liefern und Marco ein Geständnis abringen. Als sie auffliegt, gerät sie in große Gefahr. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.12.2006KI.KA
  • Folge HH2 (45 Min.)
    Amelie beobachtet, wie der dreizehnjährige Gregor von einem Motorradfahrer angefahren wird. Als der Junge bei der Polizei jedoch aussagt, er sei selbst gestürzt, erwacht Amelies Spürsinn und sie will wissen, warum er lügt. Amelie alarmiert Coco, aber die hat ganz andere Sorgen. Weil sie im Internet dem Kaufrausch verfallen ist, hat sich ein ganzer Karton vollunbezahlter Rechnungen angesammelt. Da kann nur Dalim, der Anwalt, helfen. Aber zuerst recherchiert Coco mit Amelie in Sachen Gregor. Die Mädchen finden heraus, dass der Junge einem Betrügerduo auf den Leim gegangen ist und mit fremden Bankdaten Elektrowaren übers Internet für sie bestellt hat. Irgendwie kommt das Coco bekannt vor, aber hier geht es um richtig große Geldbeträge. Bei dem Versuch, das Duo zu überführen, wird Amelie geschnappt. Nur mit Hilfe von Gregor hat Coco eine Chance, ihre Freundin zu finden. Aber dafür muss der erst mal den Mund aufmachen … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.12.2006KI.KA
  • Folge HH3 (45 Min.)
    Ein Mädchen aus der Schule von Amelie und Coco verschwindet. Dabei hatte sie sich kurz zuvor bei Streitschlichterin Amelie zur Beratung angemeldet. Amelie und ihre Freundin Coco nehmen die Spur der kleinen Sophie auf und finden in ihrem Tagebuch Zeichnungen von dunklen Gestalten. Gemeinsam mit Amelies Freund Luke, der mit ihr zum Leidwesen Cocos in der kommenden Schulaufführung von Romeo und Julia die Hauptrolle spielt, erkennen die Mädchen bald, dass die jüngeren Schüler etwas verschweigen. Während einer Theaterprobe werden die beiden Mädchen plötzlich von vermummten Jungs bedroht. Jemand scheint etwas gegen ihre Ermittlungen zu haben. Ob Lukes Cousin Manuel dahintersteckt? Er plant offenbar „eine größere Sache“ während der Schulaufführung. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.10.2007KI.KA
  • Folge HH4 (45 Min.)
    Coco wird Zeugin, wie ein 13-jähriges Mädchen vor zwei Männern flieht.
    Spontan schlägt sich der deutsch-türkische Teenager Coco auf die Seite des Mädchens und bringt es bei ihrer besten Freundin Amelie in Sicherheit. Dort erfährt das Duo mit dem detektivischen Spürsinn, dass Lia aus Rumänien stammt und mit ihrem kleinen Bruder Cosmin in Hamburg zum Klauen gezwungen wird. Ein erster Versuch, Cosmin aus den Händen des Kinderhändlerrings zu befreien, scheitert und nun geraten auch der befreundete Anwalt und seine Freundin in Gefahr. Coco und Amelie müssen nun erst recht das Versteck der Bande finden, um ihre Freunde zu befreien und die Verbrecher zu überführen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.10.2007KI.KA
  • Folge HH5 (45 Min.)
    Coco (15) ist am Boden zerstört. Auf einer Event-Party wurden ihr Drogen untergeschoben und die Polizei bringt sie als mutmaßliche Dealerin nachts zurück nach Haus. Ihr Vater Erol kann nicht glauben, dass seine Tochter ihm so etwas antut, ist aber noch geschockter, als er erfährt, dass Coco nicht nur mit ihrer Freundin Amelie auf der Party war, sondern auch mit Nico, Cocos Freund. Von dem hatte Coco ihm bislang noch gar nichts erzählt. Nach einem Riesenstreit mit ihrem Vater haut Coco mit Nico einfach ab. Auf einem alten Motorboot verbringt Coco den Rest der Nacht mit ihrer ersten großen Liebe.
    In der Zwischenzeit setzt Amelie alle Hebel in Bewegung, um herauszufinden, wer Coco die Drogen untergeschoben hat. Da kann nur Natascha helfen, die nicht nur eine gute Freundin, sondern auch Polizistin ist. Natascha drückt beide Augen zu und sorgt dafür, dass Amelie im LKA mehr über die Drogen-Razzia erfährt, als sie erfahren sollte. Am Ende gibt es für Amelie und Coco einen Wettlauf mit der Zeit. Schaffen sie es rechtzeitig, die wahren Drogen-Dealer zu überführen, um dann auch noch pünktlich zur Hochzeit von Natascha zu erscheinen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.10.2009KI.KA
  • Folge HH6 (45 Min.)
    Amelie (15) ist außer sich: Gerade wollte sie ihr sauer verdientes Geld zusammen mit ihrer Freundin Coco (15) auf ihr Konto einzahlen, da wird die Bank überfallen. Wochenlang hatte sie in der Eisdiele gejobbt, um sich ihren Traum vom Theaterworkshop in New York leisten zu können. Und nun hat der maskierte Täter ihr das Geld einfach weggenommen, und keine Versicherung wird ihr den Schaden ersetzen. Amelie hat kaum den ersten Schock überwunden, da trifft sie der zweite. Überraschend taucht nämlich Geld aus der Beute wieder auf, und zwar ausgerechnet bei Luke, Amelies Freund. Luke bestreitet, irgendetwas mit dem Überfall zu tun zu haben, doch die Polizei nimmt ihn als Täter fest.
    Für Amelie stellt sich die Vertrauensfrage: Kann sie Lukes Unschulds-Beteuerungen wirklich glauben? Amelie erlaubt sich keine Zweifel und macht sich gemeinsam mit Coco auf die Suche nach dem wahren Täter. Ins Visier gerät schnell der zwielichtige Zack, Inhaber eines Skater-Ladens, der große Geldprobleme zu haben scheint und sich auffällig für die Ermittlungen rund um den Bankraub interessiert. Als sich Amelie und Coco sogar in die Welt des illegalen Glücksspiels wagen, um den Fall aufzuklären, scheint die Ermittlungsarbeit der beiden Freundinnen in eine Sackgasse zu geraten. Am Ende setzen die beiden Mädchen alles auf eine Karte und beschließen, dem Täter eine Falle zu stellen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.10.2009KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn KRIMI.DE online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…