Team Jena, Folge 1–4

  • Folge J1 (45 Min.)
    Vier unbekannte Jugendliche schlagen einen 14-Jährigen krankenhausreif, nur so zum Spaß, für eine filmreife Unterhaltung auf ihren Handys. „Happy Slapping“, längst Gegenstand polizeilicher Ermittlungsarbeit, findet auch in Jena seine Anhänger. Als am helllichten Tag drei Jungen eine Frau demütigen und Ben zufällig Zeuge wird, geht der Sohn des Kommissars beherzt dazwischen. Diesmal splittert nur ein Handy. Kurze Zeit später sieht sich Ben aber mit einer Anzeige wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung konfrontiert. Die eigentlichen Täter mutieren plötzlich zu Opfern, und Zeugen für Bens Zivilcourage sind weit und breit nicht in Sicht. Wie aber soll er seine Unschuld beweisen, wenn alle vermeintlichen Tatsachen gegen ihn sprechen? Schließlich ermittelt Ben auf eigene Faust. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.10.2007KI.KA
  • Folge J2 (45 Min.)
    Ronni ist in seiner Klasse ein Außenseiter. Deshalb interessiert es auch
    niemanden, dass er zusammengeschlagen im „69“ aufgefunden wird. Obwohl
    alle Indizien darauf hinweisen, dass ein Mitschüler namens Henrik der Täter ist, glaubt sein Freund Ben fest an dessen Unschuld. Mit einem falschen Alibi deckt Ben den Beschuldigten sogar gegenüber dem eigenen Vater, Kommissar Vormann. Als dieser die Ermittlungen aufnimmt, spitzt sich die Lage für Henrik immer mehr zu. Steht Ben dennoch weiter zu seinem Freund, und sollte er tatsächlich einen Täter in Schutz nehmen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.10.2007KI.KA
  • Folge J3 (45 Min.)
    Bei Georg wurde eingebrochen. Das Zimmer ist verwüstet, die Festplatte
    gelöscht. Doch seiner Mutter gegenüber leugnet er den Einbruch. Kurz darauf hat Georg einen schweren Sturz mit dem Fahrrad und landet im Krankenhaus. Sophie hat Angst, dass ihr Freund Felix mit der Sache etwas zu tun hat. Denn an der Unfallstelle findet Sophie einen Rückspiegel von Felix’ Mofa. Und Felix benimmt sich plötzlich merkwürdig und will mit Sophie nicht einmal mehr reden. Als Sophie ihrem Bruder Ben von ihrem Verdacht erzählt, machen sich die beiden auf die Suche nach der Wahrheit. In Georgs Rucksack finden sie sonderbare Videodateien mit verwackelten Aufnahmen, auf denen auch Felix zu sehen ist. Als die Geschwister herausfinden, dass Felix erpresst wird, ist dieser verschwunden. Ben stellt Georg im Krankenhaus zur Rede, doch er streitet ab, davon etwas zu wissen. Voller Sorge sucht Sophie Felix und trifft dabei auf den Erpresser. Aber was ist mit Felix passiert? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.10.2007KI.KA
  • Folge J4 (45 Min.)
    Als Sophie vor der Apotheke mit Paul zusammenstößt, hat das Folgen. Denn Paul ist der Sohn der Apothekerin und die hat eine Platzwunde am Kopf und ihre Kasse ist aufgebrochen. Trotzdem leugnet sie, überfallen worden zu sein. Auch Paul entzieht sich den Fragen Sophies. Dabei waren die beiden mal eng befreundet. Aber in letzter Zeit hatte sich Paul verändert. Und er hat offenbar Geldsorgen. Sophie will herausfinden, ob es etwas mit der Nachhilfeeinrichtung zu tun hat, in der Paul am Nachmittag verschwindet. Heimlich belauscht sie ein Gespräch zwischen Paul und Prinz, dem Leiter der Einrichtung „Wissenshort“, in dem es um Schulden von Paul und dessen Mutter geht.
    Als Sophie ertappt und rausgeschmissen wird, überredet sie ihren Freund Jojo, sich zur Nachhilfe anzumelden. Die Arbeitsweise im Wissenshort weckt ihr Misstrauen. Jojo soll extrem persönlichen Fragen beantworten. Und er bemerkt, dass alle Gespräche von Prinz per Video überwacht werden. Als Sophie und Jojo das Geheimnis aufdecken wollen, dass Paul mit dem Wissenshort verbindet, geraten sie in Gefahr. Denn bei dem Institut handelt es sich um die getarnte Filiale einer Sekte. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.11.2009KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn KRIMI.DE online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…