KRIMI.DE

    KRIMI.DE

    D 2004–2013
    Deutsche Erstausstrahlung: 08.03.2005 KI.KA

    KRIMI.DE ist die spannendste Reihe im KI.KA. Ob Mobbing in der Schule, Gewaltszenen auf dem Handy oder Aggression im häuslichen Umfeld, KRIMI.DE greift alle relevanten Themen auf.

    Crossover mit Tatort

    KRIMI.DE auf DVD

    KRIMI.DE – Community

    Splash am 23.03.2015: Juhu, am Freitag erscheinen alle Folgen auf DVD! Beide Boxen sind bereits vorbestellt :-)
    Sarah Büsing (geb. 2001) am 14.03.2015: Ich finde es auch schade das diese Serie nicht mehr läuft ich würde aber immer sehr gerne dort aushelfen. liebe Grüsse Sarah
    Martina am 26.01.2015: Ich fand es schade, daß es aus Stuttgart nur eine Folge gab, weil da auch der Kommissar vom Tatort (Richy Müller?) mitspielte. Ansonsten fand ich die Erfurter schon am besten. Ich kann es verstehen, wenn die mittlerweile Mitte 20 sind und keine pubertierenden Teenies mehr spielen können. Aber es könnten wirklich neue Folgen mit neuen Schauspielern vielleicht auch in neuen Städten gedreht werden. Aber wahrscheinlich sind denen die Ideen ausgegangen, nachdem die meisten brisanten Themen für Jugendliche (Drogen, Alkohol, Suizid, Internet, Stalking, Rassismus, Missbrauch etc.) abgehandelt wurden.
    Splash am 31.12.2014: Tja, schade, erst kamen nur Erfurt/Frankfurt Folgen neu, jetzt gar keine neuen mehr. Um Team Jena ist es nicht schade, Leipzig mochte ich auch nicht ganz so gern, von Stuttgart kam nach einer Folge ja schon nichts mehr, und Hsmburg war mein persönliches Lieblingsteam. Schade. Aber statt nur nich mit Erfurt neue Folgen zu produzieren, sollte man lieber neue (etwas länger als Stuttgart bleibende) Teams zeigen (Köln/München/Dortmund/Kiel/Dresden/Braunschweig/M agdeburg/Berlin/Mainz/Hannover) zum Beispiel - da ist doch noch ne Menge Spielraum! Nächstes Ärgernis: Die ständige Verschiebung des Termins der beiden DVD-Veröffentlichungen - was zweideutig ist: Entweder, dass alle Folgen auf DVD kommen, heißt, keine neuen Folgen mehr, oder, weil der Termin ständig verschoben wird, sind noch Folgen in Planung, die dann evtl. noch aufs zweite Set rutschen... Im Gegensatz zu den Pfefferkörnern, die ja sowieso die einzige Serie darstellen, die noch mit Krimi.de konkurrieren kann (schaue ich aber mittlerweile nicht mehr, weil mir die Serie nach Staffel 6 nicht mehr gefiel), hat Krimi.de Themen teilweise viel härter und deutlicher dargestellt, was das FSK 12 rechtfertigt! Auch noch gut gewesen: 4 gegen Z - aber ebenfalls schon eingestellt und wird ja auch kaum noch ausgestrahlt. Stattdessen wird Kika seinem Ruf gerecht und schiebt lieber Sendungen für Kinder ab 3 Jahren ins Programm, die man wirklich nur verbieten kann - reicht Super RTL da nicht aus? Fazit: Gute Serien sterben. Die schlechten werden so lange gezeigt, bis es nicht mehr ausgelutschter, langweiliger und öder geht - und dann wundert man sich über miese Quoten *kopfschüttel*
    Martina am 19.08.2014: Vielleicht sind die Schauspieler mittlerweile zu alt. Und neue Schauspieler scheints wohl nicht zu geben. Schon seit fast einem Jahr keine neue Folge mehr. Schade

    KRIMI.DE – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …