Folge 2

  • Wasserski hinterm Traumschiff

    Folge 2 (45 Min.)
    Es ist eine der ungewöhnlichsten Zuschauerfragen, die die Wissenschaftsredaktion des WDR bisher erreicht hat: „Kann man hinter einem Kreuzfahrtschiff Wasserski fahren?“ Kopfball-Reporter Klas Bömecke und Action-Experte Dirk Gion probieren es aus. Rein theoretisch sollte es kein Problem sein, denn Kreuzfahrtschiffe wie die „MS Deutschland“ fahren um die 17 Knoten – also cirka 30 Kilometer pro Stunde – und müssten locker einen Wasserskifahrer ziehen können. Aber kann ein Kreuzfahrtschiff überhaupt schnell genug Fahrt aufnehmen? Trägt das
    aufgeschäumte Wasser hinter dem über 175 Meter langen Schiff einen Wasserskifahrer oder wird er in den Wellen versinken? Wie gefährlich sind die großen Wasserwirbel? Welche physikalischen Gesetze spielen bei dem Versuch eine Rolle? Der rasante Ritt über die Wellen bringt den Wissensreporter an seine Grenzen.
    Kopfball extrem erzählt als spannendes making-of, wie sich das Team auf das spektakuläre Experiment vorbereitet, die Zuschauerfrage schließlich beantwortet – und ganz nebenbei auch noch einen Weltrekord aufstellt. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.07.2007WDR

Sendetermine

Sa 07.07.2007
09:05–09:50
09:05–
Di 03.07.2007
21:00–21:45
21:00–
NEU
Füge Kopfball kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kopfball und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kopfball online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…