Folge 1

  • Physik und heiße Reifen

    Folge 1 (45 Min.)
    „Ich mache alles – im Namen der Wissenschaft“, erklärt Klas Bömecke, zieht einen feuerroten Rennfahreroverall an, steigt in einen alten BMW 318i und steuert geradewegs auf den Autotransporter zu, der mit 80 Stundenkilometer vor ihm fährt. Schauplatz des spannenden „Kopfball“-Drehs ist die Rollbahn des ehemaligen Militärflughafens Rheine-Hopsten. Wird Klas Bömecke es schaffen, auf die Lagerampe des 16 Meter langen Transporters zu fahren? In den 1980er-Jahren sorgte die US-Serie „Knight Rider“ mit David Hasselhoff als Michael Knight (Knight: englisch für Ritter) für Furore: Nicht nur, dass der schwarze Pontiac per Funk bedient werden konnte –
    immer wieder fuhr er gerne während der Fahrt von hinten auf einen LKW oder wieder herunter.
    Geht das wirklich oder war es nur ein Fernsehtrick? Das jedenfalls will Kopfball-Zuschauer Heinz Zanker aus Jestetten mit seiner Frage „Ein LKW mit Auffahrrampe fährt mit Tempo 80. Ein Auto folgt und versucht aufzufahren. Was geschieht?“ wissen. Ud das Kopfball Team gibt alles, um die Frage im Detail und mit viel Action zu beantworten. Für die Sicherheit von Klas Bömecke sorgte übrigens der Stock-Car-Club Bramsche. Deren Aufgabe war es, den BMW (Baujahr 1988) fit zu machen – mit Überrollbügel, Sicherheitsedelstahltank und Hosenträgergurt. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.08.2006WDR

Sendetermine

So 27.08.2006
15:30–15:55
15:30–
Mi 23.08.2006
21:45–22:10
21:45–
NEU
Füge Kopfball kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kopfball und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kopfball online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…