Bild: Sat.1
    Klinik am Alex – Bild: Sat.1

    Klinik am Alex

    D 2009
    Deutsche Erstausstrahlung: 29.01.2009 Sat.1

    Luise Keller (Jana Voosen) ist die neue chirurgische Assistenzärztin an der Klinik am Alex in Berlin-Mitte. Sie und sechs andere neue Ärzte stehen vor einem beruflichen Neuanfang. Wie das Leben so spielt, gestaltet sich das Arbeitsleben zunächst nicht leicht. Hier und da gibt es noch Auseinandersetzungen mit den neuen Kollegen und darüber hinaus bekommen es die Ärzte auch noch mit komplizierten Fällen zu tun, die sowohl schnelle als auch riskante Entscheidungen fordern.

    Klinik am Alex im Fernsehen

    Sa
    07.01.08:35–09:35Puls 8 (CH)11.01Herz über Kopf
    08:35–09:35
    Sa
    14.01.08:35–09:30Puls 8 (CH)21.02Abschied
    08:35–09:30

    Klinik am Alex – Community

    Patty111 (geb. 1994) am 11.12.2012: Wann kommt die Serie? Um welche Uhrzeit und welchen Datum? Kannst du es mir bitte sagen, den ich finde nichts. Vielen Dank im Vorraus.
    heike7480 (geb. 1980) am 11.03.2012: Hurra... seit gestern endlich wieder Klinik am Alex auf Sat.1!!!!! Kann den nächsten Samstag kaum abwarten!!!!!!!! Hab den Sendetermin schon als festen Termin in meinem Handy gespeichert, zum Glück hab ich samstags ansonsten keine Termine!!!!!!!!!!!!!! ;)
    Karin (geb. 1954) am 02.02.2010: Nun ist schon fast ein Jahr herum und noch kein neuer Sendetermin?! Lieber noch eine Wiederholung einer Wiederholung, die kaum jemanden interessiert! Weiß jemand ob es weiter geht?
    ... am 06.03.2009: Finde es total schade das Klinik am Alex eingestellt wurde und würde mich wahnsinnig freuen wenn es wieder weiterlaufen würde:)
    unbekannt am 02.03.2009: auf welchem sendeplatz geht es den weiter

    Klinik am Alex – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Ein Quoten-Flop, wie er im Buche steht: Nach nur fünf Folgen nahm Sat.1 die Serie wegen extremer Quotenschwäche im Februar 2009 aus dem Programm. Eine Rückkehr gab es erst im März 2012, wobei auch diese nicht von langer Dauer war: Erneut waren die Quoten viel zu schlecht. Nach sechs Folgen, wovon nur eine in deutscher Erstausstrahlung lief, zog der Sender die Reißleine. Das Ende vom Lied war dann, dass Sat.1 die restlichen Folgen (insgesamt exisitieren 27 Stück) im frühen Morgenprogramm versendete.

    Auch interessant …