Jedermannstraße 11
D 1962–1963
  • Familie
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Jedermannstraße 11 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Jedermannstraße 11 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In Berlin steht ein Wohnhaus in der Jedermannstraße 11. Dort ist „Käpt’n Jeschke“ (Willi Rose) nicht nur ein tüchtiger Hausmeister für kaputte Türen und Rohre, sondern auch erfolgreicher Seelenklempner. Er manövriert das Haus durch Unwetter und raue See – egal ob es dabei um Prüfungssorgen, unangenehme Mieter oder Betrügereien geht – oder gar im größten Ehekrach die Wogen hoch schlagen. Dank seiner Lebenserfahrung meistert er zusammen mit seiner Frau Tinchen (Berta Drews) auf oft humorvolle Weise die Herausforderungen und findet immer einen Anlass für seinen Lieblingssatz: „Wie sagte unser Admiral immer? Jungs, sagte er …“

Jedermannstraße 11 auf DVD & Blu-ray

Jedermannstraße 11 – Streaming

Jedermannstraße 11 – Community

  • (geb. 1965) am

    Pidax bringt die komplette 26-teilige Serie mit Starbesetzung von 1962 bis 1964 am 03.05.19 als Neuauflage auf 4 DVDs raus
    https://www.pidax-film.de/IN-KUeRZE-VERFUeGBAR/Jedermannstrasse-11::1537.html
  • (geb. 1963) am

    Auch diese Serie - ist mir gänzlich unbekannt!
    Wurde zuletzt 2001 wiederholt auf "B1" (auch diesen Sender kenne ich überhaupt nicht!)...
  • (geb. 1962) am

    Edith Hancke war in der Jedermannstraße nie zu Gast. Du meinst sicherlich die leider zu unrecht in Vergessnheit geratene Erika Rehhahn
  • (geb. 1956) am

    Ja, das war eine sehr lustige Serie und Willy Rose, mit seinem bekannten Spruch: Wie sagte unser Admiral immer? Jungs, sagte er... ist heute schon Kult und war in unserer Familie damals auch ein häufig zitierter Spruch.
  • (geb. 1979) am

    schon fille jutes von jehört, leider noch nie jesehn

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):26 tlg. dt. Familienserie von Iwa Wanja, Regie: Ralph Lothar.
Der Hausmeister Hermännchen Jeschke (Willi Rose), ein ehemaliger Seemann, und seine Frau Tinchen (Berta Drews) müssen sich mit fälligen Reparaturen bei den Hausbewohnern auseinander setzen. Da Hermännchen aber beliebt ist, kommen die Leute auch mit ihren privaten Problemen zum Käpt’n und sind für seine Ratschläge dankbar, die er seinerseits von seinem Admiral erhalten hat. Zu den Bewohnern gehören das neureiche Rentnerehepaar Lehmann (Brigitte Mira und Paul Westermeier) und Dr. Metzler (Kurt Pieritz).
Die Folgen dauerten 25 Minuten und liefen im regionalen Vorabendprogramm. Vorbild war die britische Serie Coronation Street, die zwei Jahre vorher gestartet war und nie wieder aufhörte. An ihr orientierte sich gut 20 Jahre später auch die Lindenstraße, die im Vergleich zur Jedermannstraße 11 wesentlich langlebiger und schwermütiger war.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jedermannstraße 11 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…