Invisible Man

    Invisible Man

    Der Unsichtbare

    USA 2000–2002 (The Invisible Man)
    Deutsche Erstausstrahlung: 05.09.2004 Sci Fi

    Wer hat sich nicht schon mal gewünscht, unsichtbar zu sein? Doch für Darien Fawkes wird diese Fähigkeit zur Plage. Bis vor kurzem hat er sich mit gelegentlichen Einbrüchen durchgeschlagen. Doch dann wird Fawkes auf frischer Tat ertappt und zu lebenslänglicher Haft ohne Bewährung verurteilt. Sein Bruder Kevin bietet ihm einen fragwürdigen Handel an: Lässt er sich darauf ein, an einem streng geheimen Experiment der Regierung teilzunehmen, wird ihm seine Strafe erlassen. Darien willigt ein, und mit einem komplizierten chirurgischen Eingriff wird ihm eine künstliche Drüse in seinen Kopf implantiert. Die Drüse sondert eine mysteriöse Substanz namens „Quecksilber“ ab, die es Darien ermöglicht, sich immer dann unsichtbar zu machen, wenn er von starken Emotionen wie Wut, Erregung oder Angst ergriffen wird. Die Sache hat jedoch einen großen Haken: Die Substanz verursacht schwere Psychosen und Darien droht allmählich den Verstand zu verlieren. Wenn Darien nicht regelmäßig ein Gegenmittel injiziert wird, mutiert er zur psychopathischen Bestie. Immer wieder stößt er auf Hinweise, dass der leitende Wissenschaftler und geistige Vater des Experiments Arnaud DeFehrn in finstere Machenschaften verstrickt ist und ganz eigene Pläne verfolgt. Fawkes wird klar, dass das gesamte Experiment nur einem Zweck dient: eine neue Generation von Superagenten heranzuzüchten, die den internationalen Terrorismus bekämpfen soll. Und immer mehr verwischen sich bei den heiklen Missionen für den US-Geheimdienst die Grenzen zwischen Gut und Böse … (Text: RTL II)

    Invisible Man auf DVD

    Invisible Man – Community

    Nico am 16.02.2009: Moin Nicole, wir können tatsächlich nur auf den amerikanischen Markt hoffen, dort war die Zuschauer-Quote viel höher und die Hoffnung auf die 2.Staffel auf DVD dementsprechend auch.
    Nicole (geb. 1980) am 19.01.2009: Hallo Leute ich bin durch meinen Freund auf die Serie gekommen. Habe mir Season 1.1 und 1.2 anzwei Tagen angesehen.Ich finde es richtig ..... das man eine Serie aud DVD rausbringt vun der man den Anfang kennt aber nicht das Ende. Bin sehr enttäuscht darüber.Falls Ihr einen Vorschlag haben solltet wie wir an die "2" Season kommen ich bin dabei . Mit freundlichem Gruß Nicole aus Mannheim
    Marco (geb. 1981) am 28.03.2008: Sorry, von einer Petition habe ich nciths gehört. ABer in den USA wird gerade dei 1.Staffel auf DVD auf den Markt gebracht. Die Fangemeinde dort ist viel größer. Vielleicht kommen wir über den Weg an die 2. Staffel, aber das dürfte noch lange dauern. Und nur helfen, wenn Euer Player Region1 abspielen kann. Bin für Vorschläge jederzeit offen.
    Felix (geb. 1979) am 27.03.2008: Hallo Tonja! Auf der Seite www.petitiononline.com/Qs9300/petition.html gibts eine Petition für I-Man, aber nicht direkt für 2. Season-DVD. Leider sind dort bisher ernüchternd wenig Stimmen (nur 35!!!!) abgegeben worden. Also guckt dort doch mal vorbei vielleicht wirds mal was.
    Cpt.Johnson am 24.03.2008: Hallo ich bin auch ein fan von der serie und habe mir die 1.1 und 1.2 der serie gekauft. Das ist eine super serie und möchte wissen wie man stimmen kann das die 2staffel rauss kommt??

    Cast & Crew

    Auch interessant …