Staffel 2, Folge 1–22

zusammengestellt von Jürgen Misch
  • Staffel 2, Folge 1
    Darien, Hobbes und Dr. Keeper untersuchen die Morde an mehreren Indianern. Sie finden riesige Fußspuren, die auf Bigfoot hindeuten. Die Untersuchungen werden für sie selbst bald lebensgefährlich: Ein mysteriöser Förster schießt aus nächster Nähe auf sie und sie haben das Gefühl verfolgt zu werden. Da macht Dr. Keeper eine interessante Entdeckung: Offenbar diente das Gewebe des Bigfoot als Basis für Dariens Drüse. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 13.04.2001Syfy U.S.
  • Staffel 2, Folge 2
    Agentin Alex Munro übernimmt die Leitung der Agentur und setzt das Team sofort auf einen neuen Fall an: Aus Krankenhäusern sind zahlreiche Babys verschwunden. Die Spuren führen Darien zu Befruchtungskliniken, die alle derselben Gesellschaft gehören. Offenbar steckt wieder einmal Chrysalis dahinter. Die entführten Kinder werden alle in einem Camp einer gefährlichen Gehirnwäschen unterzogen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 20.04.2001Syfy U.S.
  • Staffel 2, Folge 3
    Ein Hacker, der in das Computersystem der Agentur eindringt, ruft sofort Hobbes und Darien auf den Plan. Hilfe erhalten sie von dem Computerexperte Eberts, doch der wird während des Einsatzes niedergeschlagen. Zurück in der Agentur, verhält er sich äußerst aggressiv. Kein Wunder, denn in Wirklichkeit handelt es sich um Arnaud. Der hat sich aus Zellproben von Eberts eine Maske gefertigt und sieht diesem nun täuschend ähnlich. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 27.04.2001Syfy U.S.
  • Staffel 2, Folge 4
    Darien, Alex und Hobbes sollen den kleinen Adam Reese für Tests in die Agentur bringen. Durch ein geheimes Experiment der Regierung wurde der Junge mit einem Virus infiziert, das aktiv wird, wenn er in die Pubertät kommt. Nach den Test soll Adam sterben. Als Hobbes und Darien das mitbekommen, verhelfen sie ihm zur Flucht. Sie beschließen ihn einzufrieren, bis Dr. Keeper ein Gegenmittel gefunden hat. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 15.06.2001Syfy U.S.
  • Staffel 2, Folge 5
    Hobbes, Darien und Alex untersuchen Diebstähle in der Abteilung für unzustellbare Postsendungen. Als Hobbes ein Weihnachtskarte öffnet, die Jingle Bells spielt, dreht er durch und schießt wild um sich. Das gesamte Team muss sich daraufhin einer psychiatrischen Untersuchung unterziehen. Jeder der Beteiligten gibt dabei eine andere Erklärung für den Vorfall ab. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 22.06.2001Syfy U.S.
  • Staffel 2, Folge 6
    Nach einer fehlgeschlagenen Operation droht Darien erneut dem Wahnsinn zu verfallen. Entgegen der Anweisungen des Offiziellen, überredet er Dr. Keeper, ihm RNA seines Bruders Kevin zu injizieren, so dass er sich verhält wie dieser. Auf diese Weise hofft er an Information zu kommen, wie man die Drüse entfernen kann. Kurz darauf wird Darien von Arnaud entführt. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 29.06.2001Syfy U.S.
  • Staffel 2, Folge 7
    Darien bekommt Besuch von Tommy Walker, der nach einem Experiment nicht nur blind und taub ist, sondern auch den Geruchs- und Tastsinn verloren hat. Tommy behauptet, Dariens verstorbener Bruder habe ihm dies angetan, zusammen mit einem Mann namens Gaither, den er nun aufspüren will. Darien schließt sich der Suche an, in der vagen Hoffnung, dass dieser Gaither eventuell seine Drüse entfernen kann. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 06.07.2001Syfy U.S.
  • Staffel 2, Folge 8
    Darien wurde undercover in die Bande des Terroristen Javier eingeschleust. Er soll herausfinden, was der Verbrecher plant. Bei einem Einbruch werden Darien und Dante, einer der Bandenmitglieder, festgenommen. Darien erschleicht sich dessen Vertrauen und verhilft ihm zur Flucht. Wieder in Freiheit sollen die beiden im Auftrag von Javier Gebäude der Flugüberwachung in die Luft sprengen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 13.07.2001Syfy U.S.
  • Staffel 2, Folge 9
    Wegen einer Rückenverletzung lässt sich Darien von Dr. Charlene Jay akupunktieren. Während der Behandlung gerät eine der Nadeln zu nah an Dariens Quecksilberdrüse und er muss der Ärztin erklären, was es damit auf sich hat. Prompt will sie Dariens Kräfte für sich ausnutzen: Bei der nächsten Behandlung quält sie Darien mit großen Nadeln und zwingt ihn, für sie in einem Museum ein Set mit alten chinesischen Akupunkturnadeln zu stehlen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 20.07.2001Syfy U.S.
  • Staffel 2, Folge 10
    Als Darien versucht, die Firma Chrysalis davon abzuhalten, einen Laser zu testen, kommt es zu einem Unfall und Darien erleidet eine Amnesie. Stark, der Chef von „Chrysalis“, redet Darien ein, er arbeite für die CIA. Auch Dariens Erzfeind Arnaud will den Gedächtnisverlust für seine üblen Zwecke nutzen. Er verlangt von Darien, dass er seinen Bruder aus dem Gefängnis befreit.
    Original-TV-PremiereFr 27.07.2001Syfy U.S.
  • Staffel 2, Folge 11
    Darien wird ein experimentelles Gegenmittel verabreicht, das entsetzliche Nebenwirkungen hat: Es macht ihn dauerhaft unsichtbar und sein Wahnsinn ist plötzlich hoch ansteckend. Zuerst infiziert sich Dr. Keeper. Sie erleidet einen Anfall und greift den Offiziellen an. Der kann im letzen Moment die Agentur unter Quarantäne stellen, bevor Schlimmeres passiert. Alex entdeckt, dass Hobbes keine Anzeichen zeigt, obwohl er sich ebenfalls angesteckt hat. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 03.08.2001Syfy U.S.
  • Staffel 2, Folge 12
    Die Agentur hat eines der Kinder-Camps von Chrysalis lokalisiert. Hobbes und Darien werden dorthin geschickt, um die Kinder zu befreien. Alex, die noch immer nach ihrem eigenen Sohn James sucht, hört von der Operation und begleitet die beiden. Tatsächlich finden sie James. Bei einer Untersuchung der DNA des Jungen macht Claire eine schreckliche Entdeckung: Offenbar sind seine richtigen Eltern Chrysalis-Chef Stark und dessen Frau Eleanor. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 10.08.2001Syfy U.S.
  • Staffel 2, Folge 13
    Während eines Auftrags in einem Wasserversorgungsunternehmen entdeckt Darien eine geisterhafte Gestalt. Es handelt sich um eine Frau namens Lucille, die bei einem angeblichen Unfall von einem Teilchenbeschleuniger getötet wurde. Seitdem existiert sie in einer anderen Energieform, in der nur Darien sie wahrnehmen kann. Darien will nun herausbekommen, wer tatsächlich für Lucilles Tod verantwortlich ist. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 17.08.2001Syfy U.S.
  • Staffel 2, Folge 14
    Die NSA bittet die Agentur, den Auftragskiller Forrester Purdue zur Strecke zu bringen. Als Darien dem Killer schließlich gegenübertritt, erwartet ihn eine handfeste Überraschung: Purdue entpuppt sich als sein eigener Vater, der vor langer Zeit spurlos verschwunden ist. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 24.08.2001Syfy U.S.
  • Staffel 2, Folge 15
    Die Agentur stößt auf eine mysteriöse Regierungsorganisation, die scheinbar keine Funktion hat und trotzdem über Geld im Übermaß verfügt. Darien und Hobbes nehmen die Organisation unter die Lupe. Im Inneren des Gebäudes findet Darien lediglich eine Sekretärin, der Rest ist Fassade. Plötzlich werden Darien und Hobbes überwältigt und betäubt. Als sie aufwachen, befinden sie sich in der „Community“, einem Versteck für Agenten deren Tarnung aufgeflogen ist. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 07.09.2001Syfy U.S.
  • Staffel 2, Folge 16
    Dr. Keeper hat herausgefunden, welches Rauschgift Tommy Walker verrückt gemacht hat. Der „Offizielle“ will das Mittel an die CIA verkaufen, obwohl Claire große Bedenken hat. Um an die Droge zu gelangen, nimmt der skrupellose Ex-KGB-Agenten Yevchenko Keeper und Darien als Geiseln. Er injiziert Keeper etwas davon, die daraufhin alle drei Wirkungsstufen erleidet, bis sie schließlich jede Hemmung verliert. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 14.09.2001Syfy U.S.
  • Staffel 2, Folge 17
    Tommy Walker alias Gaither hat sowohl das System der Agentur, als auch den Computer von SWRB, einer feindlichen Organisation, angezapft. SWRB beruft ein Treffen mit dem „Offiziellen“ ein und fordert Walkers Auslieferung. Die Agentur lehnt ab und bringt den Agenten in ein geheimes Versteck. Doch dort spürt die SWRB ihn bald auf. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 28.09.2001Syfy U.S.
  • Staffel 2, Folge 18
    Die chinesische Wissenschaftlerin Mai-Lin, die einst Dariens Drüse stehlen wollte, bittet ihn nun um Hilfe. Sie will sich von ihrer Organisation absetzen, aber weiterhin unsichtbar bleiben, weil sie entsetzlich entstellt ist. Dafür hat sie einen Apparat entwickelt der mit recyceltem Quecksilber funktioniert. Doch nun geht ihr das Quecksilber aus, das sie von Darien erhalten hatte. Zudem sind bereits feindliche Agenten hinter ihr her. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 04.01.2002Syfy U.S.
  • Staffel 2, Folge 19
    Darien kann seine Arme und Beine nicht mehr unsichtbar machen. Anscheinend setzt seine Drüse allmählich aus. Deshalb muss Darien eine neue Mission ohne seine Kräfte durchstehen: Er soll mit Hobbes und Agent Monroe Weltraum-Kristalle der NASA zurückholen. Die hat ein skrupelloser Drogenboss gestohlen, um damit neuartige Designer-Drogen herzustellen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 11.01.2002Syfy U.S.
  • Staffel 2, Folge 20
    Darien reagiert plötzlich immun auf seine Medizin. Dr. Keeper bleibt nichts anderes übrig, als ein neues, bislang unerprobtes Mittel einzusetzen. Anfangs scheint es zu wirken, doch dann erleidet Darien wieder einen schweren Anfall von Quecksilberwahn. Während der Attacke befindet er sich gerade in einer Kirche, wo er silberne Tropfen hinterlässt. Jeder, der mit ihnen in Berührung kommt, wird ebenfalls vom Quecksilberwahn befallen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 18.01.2002Syfy U.S.
  • Staffel 2, Folge 21
    Dariens alter Erzfeind Arnaud lockt den Unsichtbaren zu einem alten Weingut. Hinter dem Anwesen verbirgt sich allerdings ein Labor von Chrysalis, wo Arnaud festgehalten wird. Chrysalis konnte offenbar seine Drüse erfolgreich entfernen. Arnaud bittet die Agentur ihn zu befreien. Darien lässt sich darauf ein, denn er wittert eine Chance, durch Arnauds Wissen ebenfalls von seiner Quecksilberdrüse befreit zu werden. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 25.01.2002Syfy U.S.
  • Staffel 2, Folge 22
    Unsichtbare Heuschrecken ziehen die Aufmerksamkeit der Agentur auf sich. Darien und Hobbes sollen der mysteriösen Sache nachgehen. Doch dabei erleidet Darien erneut einen Anfall. Dr. Keeper gibt ihm entgegen der Anweisung des „Offiziellen“ ein Heilmittel, dass sie von Arnaud erhalten hat. Darien bekommt nun zwar keine Anfälle mehr, doch er bleibt ständig unsichtbar. Er ist so empört darüber, dass ihm der „Offizielle“ das Mittel vorenthalten wollte, dass er umgehend kündigt. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 01.02.2002Syfy U.S.

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Invisible Man online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…