Neue Netflix-Comedy mit Kristen Bell erhält mit Adam Brody („Gossip Girl“) Verstärkung

Justine Lupe und Timothy Simons ebenso in neuer Serie dabei

Vera Tidona
Vera Tidona – 23.01.2024, 16:39 Uhr

Neue Netflix-Comedy vereint Kristen Bell (r.) und Adam Brody – Bild: NBC/FX
Neue Netflix-Comedy vereint Kristen Bell (r.) und Adam Brody

Netflix entwickelt derzeit eine neue Comedyserie mit dem einstigen „Veronica Mars“-Star Kristen Bell, die zuletzt die Hauptrolle in der düsteren Serie „The Woman in the House Across the Street from the Girl in the Window“ für den Streaminganbieter inne hatte. Inzwischen nimmt die neue Produktion Gestalt an. So konnte Adam Brody („Fleishman is in Trouble“, „O.C., California“) als weiterer Hauptdarsteller und Gegenpart der ungewöhnlichen Beziehungsgeschichte bestätigt werden.

Das noch namenlose aber erfrischend neue Format erzählt von der unorthodoxen Beziehung zwischen einer Frau und einem unkonventionellen Rabbiner. Bells Part als Joanne wird als eine respektlose, unverblümte und agnostische Frau beschrieben.

Brody wiederum verkörpert Noah, einen charmanten Rabbiner, der festgefahren ist und es gewohnt ist, auf Nummer sicher zu gehen. Als er die brutal ehrliche und provokante Joanne kennenlernt, gerät er ins Stolpern und stellt seinen Plan für ein sicheres Leben völlig auf den Kopf. Viel mehr wird über die Handlung noch nicht verraten.

Weitere Hauptrollen haben Justine Lupe („Madam Secretary“) und Timothy Simons („Veep“) inne. Lupe porträtiert Joannes Schwester Morgan, die mit ihrem Leben sehr zufrieden ist und nichts ändern will. Sie hat aber auch genügend Erfolg mit dem gemeinsamen Podcast der Schwestern, in dem es um witzige Streitgespräche geht und darum, dass die beiden nur einander, aber keine Männer in ihrem Leben brauchen. Simons ist Noahs Bruder Shasha, der (grundlos) glaubt, der Nabel der Welt zu sein und sich gerne vom respektablen Bruder von dessen aufregenden Leben erzählen lässt, während er selbst im Hafen der Ehe vor Anker liegt.

Ergänzend kommen Jackie Tohn („The Good Place“), Michael Hitchcock („Taras Welten“), Paul Ben-Victor („Invisible Man“), Sherry Cola („Life in Pieces“), Shiloh Bearman („Home Economics“), Stephanie Faracy („The Crazy Ones“), Tania Raymonde („Lost“) und Tovah Feldshuh („Crazy Ex-Girlfriend“) in wiederkehrenden Rollen dazu.

Die Idee zur Serie lieferte die Autorin Erin Foster ab, die gemeinsam mit Produzent Craig DiGregorio auch als Showrunnerin fungiert. Foster hat neben ihrer Tätigkeit als Schauspielerin (bekannt aus „O.C., California“) inzwischen erste Erfahrungen als Drehbuchautorin gesammelt, etwa für ihre eigens entwickelten US-Serie „Barely Famous“. Zudem verfasste sie auch Drehbücher für die NBC-Sitcom „The New Normal“.

Produziert wird die Comedy neben Foster und Bell außerdem noch von „Modern Family“-Macher Steven Levitan mit seinem Produktionsstudio gemeinsam mit Netflix und 20th Television.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen