Strandpiraten
CDN 1971–1989 (The Beachcombers)
  • Familienserie
  • Jugendserie
Deutsche TV-PremiereZDFOriginalspracheEnglisch
Füge Strandpiraten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Strandpiraten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Relic und sein Kumpel Nick arbeiten an der kanadischen Pazifikküste als „Strandpiraten“, die abgetriebene Holzflöße einfangen. Viel bringt der riskante Job nicht ein, deshalb lauern sie ständig auf Nebenverdienste … (Text: Funk Uhr 26/1976)

Kauftipps von Strandpiraten-Fans

Strandpiraten – Community

  • am

    Ja, das stimmt genauso ich hab ich es erfahren.
    Was ich nicht verstehe, mit der heutigen digitalen Technik kann man die bild-und Tonaufnahmen deutlich verbessern.
    Ist es nicht möglich, andere Masterbänder irgendwo auftreiben?
    (die aufwendigem Kosten sind es schon wieder?)
    Es muss auch einen Grund geben, das das Filmmaterial sehr schwer aufzutreiben ist, entweder es ist existiert oder nicht. Das muss ja nicht heißen, das alle deutschen Folgen nicht greifbar sind.
    Die Problematik die ich gelesen habe, klingt sehr dürftig, was für mich heißt, die ….. wollen einen in unklaren stehen lassen.
    Vielleicht haben irgendwelche Fans noch aufgenommene Folgen auf vhs Kassetten zu Hause, es hört sich für mich so an, das es mit der Veröffentlichung (total) aussichtslos sei.
    Welchen Informationen kannst Du da nun glauben schenken?
    Stelle mir das vielleicht zu einfach vor. Sorry.

    Vielleicht kann das jemand erklären, würde mich sehr freuen.

    Nachtrag: hab die Ausstrahlungen nochmal durchgesehen, die Strandpiraten liefen außer dem zdf noch auf mehreren anderen Sendern, (FS1 - Österreich/ tv München/tv Berlin, sat.1) sind da auch die Bänder „unbrauchbar?“
    Klingt für mich sehr Unglaubwürdig.

    Danke im Voraus
  • (geb. 1974) am

    Die Titelmelodie ging mir nie aus dem Kopf....
  • (geb. 1969) am

    Jetzt auch die Strandpiraten.

    Die Grashüpfer,..

    Schade
  • (geb. 1967) am

    Die Serie wird nicht erscheinen, PIDAX hat Probleme, hier mal der Kommentar auf deren FB Seite ...

    Leider müssen wir den Titel „Strandpiraten“ streichen. Es gibt extreme Materialschwierigkeiten, was es uns unmöglich macht, zu veröffentlichen. Wir bitten vielmals um Entschuldigung und euer Verständnis. Wir bedauern dies zutiefst, denn wir haben uns selbst sehr auf die Serie gefreut. Aber das Projekt scheint unter keinem guten Stern zu stehen …

    so sieht es aus ... :-(
  • (geb. 1965) am

    Pidax listet plötzlich andere Folgen und das sind leider Folgen aus Staffel 14. und 15. und nicht die wir früher aus dem ZDF kannten http://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Strandpiraten-Vol-1::1131.html

Strandpiraten – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):91 tlg. kanad. Jugendserie („The Beachcombers“; 1971–1982).
Die Freunde Nick Adonidas (Bruno Gerussi) und der alte Relic (Robert Clothier) sammeln im Auftrag der Sägewerke angeschwemmtes Holz an der Küste. Auch andere angeschwemmte Dinge versuchen sie zu Geld zu machen. Nick wohnt bei der alten Molly Carmody (Rae Brown) und ihren Enkeln Hugh (Bob Park) und Margaret (Nancy Chapple, später: Juliet Randall). Sie freunden sich mit dem Indianer Jesse Jim (Pat John) an, der ebenfalls dort einzieht.
Die halbstündigen Folgen liefen zunächst am Sonntagnachmittag, ab April 1982 dienstags.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Strandpiraten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…