Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Highway Thru Hell: Extremrettung in Kanada“ startete am 26.03.2014 bei National Geographic.
  • Staffel 1, Folge 1
    Ein Schneesturm erreicht den Coquihalla Highway – und schon bald werden Adam und Kevin zu einem Einsatz gerufen: Beide Spuren des Highways in nördlicher Richtung sind durch eine Massenkarambolage versperrt. Während Adam versucht, die Fahrbahnen wieder freizubekommen, ist Kevin dabei, einen Truck von einer vereisten Auffahrt herunterzuschaffen. Um drei Uhr morgens kämpfen sich Jamie und sein 16-jähriger Sohn Brandon einen Weg durch den Rückstau, um zu einem Unfall mit fünf Trucks zu gelangen. Es ist Brandons erster Nachteinsatz und dabei entdeckt ausgerechnet er unter einem der Wracks eine Leiche … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.03.2014National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSa 14.03.2015ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 04.09.2012Discovery Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 2
    Eine Doppelanhängerladung Holz hat sich über 400 Meter auf der Straße verteilt. Sogar mit drei Rettungstrucks fehlt Jamie die Ausrüstung, um die Straße frei zu räumen. Schon im letzten Jahr hat Jamie einen „Rotator“ angefordert, einen schweren Rettungslaster für genau solche Fälle. Aber jetzt ist der Winter da, und der maßgeschneiderte Rettungswagen wurde immer noch nicht geliefert. Nur wenige Tage vor Weihnachten fährt Jamie zum Hersteller nach Tennessee, um den „Rotator“ abzuholen. Während Jamie weg ist, hat Adam alle Hände voll zu tun, als eine Ladung mit teurem Wein in eine Schlucht stürzt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.04.2014National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSa 14.03.2015ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 11.09.2012Discovery Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 3
    Jamie überdenkt noch mal seine Entscheidung, seinen Sohn im Job einzusetzen, da der sein Gehalt für Piercings ausgibt. Kevin erscheint bei einer Unfallstelle um den Verkehr zu regeln – ohne jedoch die nötige Ausrüstung dabei zu haben. Darauf angesprochen, stürmt Kevin wutentbrannt davon. Jamies einziger Lichtblick ist sein neuer Truck. Doch als der einen in einem Graben feststeckenden Anhänger herausziehen soll, beschädigt er diesen schwer. Als Jamie dann abends noch für einen Routinejob rausfährt, wird er Zeuge, wie ein Schneepflug bei Glatteis ins Schleudern kommt und zwei Sattelschlepper rammt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.04.2014National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSa 21.03.2015ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 18.09.2012Discovery Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 4
    Um der vielen Arbeit Herr zu werden, stellt Jamie einen neuen Mann ein: den Fahrer Rob, einen Anfänger. Als sich herausstellt, dass Rob – um es nett zu formulieren – nur langsam lernt und dann während eines schweren Schneesturms einfach abtaucht, stößt Jamies Geduld bald an ihre Grenzen. Bevor er Rob endgültig feuert, will er ihm aber noch eine allerletzte Chance geben: Er beauftragt ihn damit, ein Auto zurückzuholen. Als dann ein Kühllaster die Böschung hinabstürzt und der Fahrer dabei stirbt, muss Jamie eine Mannschaft zur Bergung des Fahrzeugs zusammenstellen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.04.2014National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSa 21.03.2015ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 25.09.2012Discovery Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 5
    Jamie ist nicht der einzige Abschleppunternehmer auf dem Coquihalla Highway: Al Quiring ist ein harter Knochen und Jamies größter Konkurrent. Schon die Väter der beiden lagen im Wettstreit. Jetzt kämpfen Jamie und Al um den Titel „König des Coquihalla Highway“. Als der „Rotator“ ausgerechnet in einer Woche mit besonders viel Arbeit ausfällt, nutzt Al das aus, um Jamie einen Job abzujagen. Dann erfährt Ken, einer von Jamies neuen Fahrern, dass sein Kumpel fast bei einem Abschleppmanöver ums Leben gekommen wäre. Ken fährt in die Klinik und muss dort der Realität seines neuen Jobs ins Gesicht sehen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.04.2014National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSa 28.03.2015ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 02.10.2012Discovery Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 6
    Schwere Schneefälle haben zu größerer Lawinengefahr geführt. Schließlich beschließen die Behörden, die Straße in beide Richtungen zu sperren. Ein Team von Lawinenspezialisten fliegt mit dem Hubschrauber auf den Berg, um Schneehänge gezielt zu sprengen. Doch das Wetter macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Weil der Coquihalla Highway geschlossen bleibt, benutzen Lkws die Nebenstraßen. Nachdem ein Sattelschlepper auf der Landstraße die Leitplanke durchbrochen hat, wird Jamie gerufen, um ihn zu bergen. Am nächsten Tag schneit es immer noch, und Jamie braucht dringend einen zweiten „Rotator“. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.04.2014National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSa 28.03.2015ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 09.10.2012Discovery Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 7
    Nach dem Frontalzusammenstoß zweier Sattelschlepper hat die Crew Mühe, die verkohlten Wracks abzuschleppen und die Straße zu räumen. Samy erledigt die meiste Arbeit, während Kevin die Aufräumarbeiten filmt. Während er das Bildmaterial sichtet, verrät Kevin, dass sein Interesse für Film auf seinen Vater zurückgeht, der beim Fernsehen arbeitete und der den Kontakt abbrach, als Kevin ihm sagte, er wolle Trucker werden. Als Kevin am nächsten Tag auf einer grauenhaften Fahrt über den lawinengefährdeten Coquihalla Highway unterwegs ist, fragt er sich, warum er sich ausgerechnet diesen Beruf ausgesucht hat. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.05.2014National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSa 11.04.2015ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 16.10.2012Discovery Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 8
    Als ein Sattelschlepper voll beladen mit Post in eine Schlucht stürzt, schickt der Boss Adam mit seiner müden Crew dort hin, um die Post auszuladen und das Fahrzeug zu bergen. Nach der langen Wintersaison liegen bei allen die Nerven blank. Als ein vom Winter schwer mitgenommenes Seil reißt, weigert sich Jamies dienstältester Fahrer weiterzumachen, bevor das Seil nicht ersetzt wurde. Der Winter nimmt ein schlimmes Ende. Jamie steht finanziell unter Druck. Um die Kosten zu senken, muss er schließlich zwei seiner besten Jungs entlassen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.05.2014National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSa 18.04.2015ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 23.10.2012Discovery Channel Canada

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Highway Thru Hell: Extremrettung in Kanada online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…