Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Highway Thru Hell: Extremrettung in Kanada“ startete am 15.12.2014 bei National Geographic.
  • Staffel 2, Folge 1
    Der Winter ist mit voller Wucht über den Coquihalla-Highway hereingebrochen. Jamie Davis hat die größte Rettungscrew aller Zeiten am Start. Der erste Einsatz der Saison führt die Männer zu einem abgestürzten Truck mit einer doppelten Ladung Holz an Bord. Jamie muss beides bergen, ohne dass das empfindliche Dach dabei Schaden nimmt. Als sich der Auftrag bis in die Nacht hinzieht, überfriert die Straße, und die Männer müssen den vorbeifahrenden Verkehr und die heikle Bergung koordinieren. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.12.2014National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSo 08.10.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 03.09.2013Discovery Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 2
    Der Winter kommt mit aller Macht und stellt die Ausdauer der „Heavy Rescue“ -Crew auf die Probe. Jamie versucht zu verhindern, dass sich eine beschädigte Ladung Holzspäne über die ganze Fahrbahn verteilt. Ken hat Pech, als er versucht, Brandon das Fahren eines Abschleppwagens beizubringen. Später kippt ein voll beladener Übersee-Container um und blockiert den Highway 3. Der heftigste Hebejob der letzten zwei Jahre bringt Jamie und seinen Rotator an ihre Grenzen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.12.2014National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSo 08.10.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 10.09.2013Discovery Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 3
    Jamie kann den altgedienten Fahrer Scott dazu bewegen, zum Team zurückkehren, indem er ihm einen hochmodernen Abschleppwagen verspricht. Der neue Truck, der schon vor Monaten geliefert werden sollte, ist allerdings noch nicht da, sodass sich Scott erst einmal mit einem alten Wagen begnügen muss. Ein anstrengender Zeitplan führt Adam an seine Belastungsgrenze, und er verlässt unerlaubt das Team. Derweil muss Jamie seinen Rotator auf einer Straße im Hinterland stehenlassen, weil eine Weiterfahrt zu gefährlich wäre. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.12.2014National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSo 08.10.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 17.09.2013Discovery Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 4
    Der Streit zwischen Jamie und Adam eskaliert, als die beiden versuchen, einen überlangen Truck auf einer engen, vereisten Straße aufzurichten. Adam ist kurz davor, seinen Job hinzuschmeißen doch dann macht er weiter, weil Jamie ihm etwas verspricht. Nach dem Zusammenstoß zweier Autos sind Kens Abschleppkünste gefragt. Außerdem stürzt eine Wagenladung Weihnachtspost fast eine Klippe hinunter. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.12.2014National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSo 08.10.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 24.09.2013Discovery Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 5
    Ein Anhänger mit teuren Arzneimitteln ist im Eis eingeschlossen, und eine Wagenladung gefrorener Hühner in einem kleinen Wald gelandet. Außerdem merken die Teammitglieder, dass der 65-jährige Bruce allmählich zu alt für den Job ist. Robs Beförderung zum ersten Flaggenhalter ist nur von kurzer Dauer: Die Polizei zieht seine Fahrerlaubnis wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung ein. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.12.2014National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSo 08.10.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 01.10.2013Discovery Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 6
    Eine konkurrierende Firma will Jamie seinen Rang streitig machen. Ein Anhänger voller Katzenfutter geht in Flammen auf, und Scott und Gord haben zwei Tage damit zu tun, den brennenden Schrotthaufen vom Smasher zu kriegen. Bruce gerät in eine Auseinandersetzung, die ihn schließlich ins Krankenhaus bringt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.12.2014National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSo 15.10.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 08.10.2013Discovery Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 7
    Gerade als der Coquihalla Highway vom schlimmsten Sturm der Saison heimgesucht wird, entdeckt Jamie, dass seine Lizenz abgelaufen ist. Und der Tag wird sogar noch schlimmer, als jemand den Rotator zu Schrott fährt. Kurz darauf bekommt Jamie einen absoluten Traumauftrag, doch der stellt sich bald als die anspruchsvollste Bergung dieser Saison heraus. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.12.2014National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSo 15.10.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 15.10.2013Discovery Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 8
    Ein Sattelschlepper ist so heftig gegen ein Hindernis geprallt, dass die Hinterachse des Anhängers gebrochen ist und eine der wichtigsten Ausfahrten des Coquihalla Highways blockiert. Scott teilt seinem Boss Jamie mit, dass er genug davon hat, den uralten Truck zu fahren. Derweil taucht ein geheimnisvoller neuer Fahrer auf dem Hof auf. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.12.2014National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSo 15.10.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 22.10.2013Discovery Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 9
    Das „Heavy Rescue“-Team hat einen schwer beschädigten Trailer am Haken, der Millionen von Kunststoffkügelchen geladen hat. Mittlerweile sorgen heftige Frühjahrsniederschläge für einen gefährlichen Steinschlag auf dem Highway 1. Jamie wird gerufen, als ein mit Baumstämmen beladener Longliner einen Hang heruntergerutscht ist, nachdem er versucht hatte, einem Felsbrocken auszuweichen. Er muss das Wrack bergen, bevor es auf eine befahrene Eisenbahnstrecke stürzt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.12.2014National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSo 15.10.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 29.10.2013Discovery Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 10
    Jamie und sein Team versuchen, einen mit Äpfeln beladenen Anhänger zu bergen, der auf einer gefährlichen Brücke liegengeblieben ist. Währenddessen wird eine Massenkarambolage für einen freiwilligen Helfer zur tödlichen Gefahr. Dann kehrt Scott nach zwei Wochen Zwangsurlaub zurück und hofft, endlich doch noch sein neues Rettungsfahrzeug zu bekommen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.12.2014National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSo 15.10.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 05.11.2013Discovery Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 11
    Adam und Jamie sehen sich gezwungen, auf eine ziemlich ausgefallene Seilarbeit zurückzugreifen, als sie versuchen, ein Wrack auf dem Highway 1 zu bergen und dabei zu verhindern, dass die ganze Ladung auf der Straße landet. Ein neuer Konkurrent taucht in den Bergen auf, und für Jamie bleibt plötzlich nur noch die Hälfte der Aufträge übrig. Der Unternehmer muss einsehen, dass er sich seine bislang erstklassige und konkurrenzlose Rettungsflotte nicht länger leisten kann. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.12.2014National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSo 22.10.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 12.11.2013Discovery Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 12
    Jamie und seine Mannschaft sitzen zusammen, trinken Bier und lassen die Ereignisse der zweiten Staffel Revue passieren. Sie erinnern sich noch einmal an die gefährlichsten und härtesten Rettungsaktionen dieses Winters. Wir erfahren, wie sich ihre durch die Serie gewonnene Popularität auf die Arbeit ausgewirkt hat – und auf den Coq. Was wurde aus Kens Plänen, Jamies Unternehmen nach vorne zu bringen? Wie machte sich der Anfänger Gord in seinem ersten Winter und wie gehts mit Chris weiter? Kann sich Jamie trotz des Wettbewerbs weiterhin auf dem Coq halten? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.12.2014National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSo 22.10.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 19.11.2013Discovery Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 13
    Ein neuer Mitbewerber ist auf dem Coq aufgetaucht und hat Jamies Umsätze halbiert. Der einzige Job, den er in den letzten Wochen an Land ziehen konnte, ist ein kompliziertes und aufwendiges Bergungsunternehmen, bei dem es so aussieht, als wolle niemand für die Kosten aufkommen. Für „Heavy Rescue“ steht eine existenzielle Entscheidung an: Packt das Team zusammen und verlässt den Coq, um in die boomende Ölstadt Fort McMurray zu gehen? Jamie Davis und seine Crew sind sich einig, dass Aufgeben keine Option ist. Sie ziehen Richtung Norden, auf der Suche nach einem neuen „Highway thru hell“. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.12.2014National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSo 22.10.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 26.11.2013Discovery Channel Canada

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Highway Thru Hell: Extremrettung in Kanada online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…