Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „Highway Thru Hell: Extremrettung in Kanada“ startete am 26.03.2015 bei National Geographic.
  • Staffel 3, Folge 1
    Der Sommer ist zu Ende und für „Jamie Davis’ Heavy Rescue“ beginnt die Wintersaison. Außergewöhnliche Umstände zwingen die Rettungseinheit aus Kanada zu ungewohnten Maßnahmen: Das eingespielte Team teilt sich in zwei kleinere Gruppen auf. Adam führt eine Hälfte des Fuhrparks in den Norden nach Alberta, wo Ölfelder für regen Verkehr sorgen. Jamie und der andere Teil der Mannschaft bleiben im Westen. Dort haben sie alle Hände voll zu tun, den Coquihalla Highway befahrbar zu halten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.03.2015National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSo 22.10.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 02.09.2014Discovery Channel Canada
  • Staffel 3, Folge 2
    Jamie erkennt, dass er es alleine in Hope nicht schaffen kann und engagiert einen neuen Fahrer. Leider muss der Neuling erst einmal selbst gerettet werden, nachdem er mit Bruces blauem Truck einen Unfall gebaut hat. Derweil muss sich Jamies Stiefsohn Brandon beweisen. Seinen Plan, dem Alberta-Team beizutreten, darf er bis dahin zurückstellen. Unterdessen lernt Anfänger Colin seinen neuen Boss Adam richtig kennen, als ein vermeintlich einfacher Job ordentlich danebengeht. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.03.2015National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSo 22.10.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 09.09.2014Discovery Channel Canada
  • Staffel 3, Folge 3
    Noch mal Glück gehabt: Brandon bekommt bei einem Beinaheunfall zu spüren, dass in diesem Job bei allem Mut ein Quäntchen Angst nicht schaden kann. Auch bei Jamie geht es um Leben und Tod: Der Chef der Rettungseinheit muss eine Frau aus einem Truck befreien. Das Fahrzeug ist umgekippt und in einen eisigen Fluss gestürzt. In der extremen Kälte von Alberta erhitzen sich derweil die Gemüter, als Adams neues Team auf eine Probe gestellt wird. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.03.2015National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSo 29.10.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 16.09.2014Discovery Channel Canada
  • Staffel 3, Folge 4
    British Columbia wird von einem plötzlichen Wintereinbruch überrollt, doch Jamie ist machtlos und kann nicht helfen. Das gesamte Team von Heavy Rescue ist bis zum Anschlag ausgelastet. Zwei seiner Männer geraten auf einer einsamen Abfuhrstraße sogar in eine lebensbedrohliche Situation. In Alberta ruft Adam derweil nach Verstärkung. Ein Truck ist eine Böschung hinabgestürzt und lässt sich nicht mehr bewegen. Nun muss sich Jamie entscheiden: Kann er seinen wichtigsten Einsatzwagen entbehren, um Adam zu helfen? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.03.2015National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSo 29.10.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 23.09.2014Discovery Channel Canada
  • Staffel 3, Folge 5
    Dumm gelaufen für „Jamie Davis’ Heavy Rescue“: In British Columbia gibt es einen schweren Unfall. Ein Truck, der bis oben hin mit Wein beladen ist, bricht auseinander – keine 24 Stunden, nachdem Jamie sich entschlossen hat, seinen wichtigsten Einsatzwagen nach Alberta zu überführen. Also bleibt Howie gar nichts anderes übrig, als diese Monsterbergung allein zu meistern. Auch Al und Adam erleben eine höllische Nacht: Auf zwei verschiedenen Highways ist es zu mehreren Unfällen gleichzeitig gekommen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.04.2015National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSo 29.10.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 30.09.2014Discovery Channel Canada
  • Staffel 3, Folge 6
    Howie steckt in der Klemme: Ein gewaltiger Unfall bringt ihn an seine Grenzen – auch, wenn er stets zuversichtlich ist, jeden Job zu meistern. Bei dem Crash wurde einiges an Gerümpel kreuz und quer über einen stark befahrenen Highway verstreut. Noch dazu ist sein schwerer Abschleppwagen in der Reparatur, so dass Howie das Problem mit ein paar kleinen Trucks lösen muss. Parallel dazu wird in Alberta der Einsatzwagen auf seine erste Probe gestellt – bei extremen Wetterverhältnissen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.04.2015National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSo 29.10.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 07.10.2014Discovery Channel Canada
  • Staffel 3, Folge 7
    Als hätten sie sich abgesprochen: In Alberta sowie in British Columbia sind jeweils schwere Trucks mit Rohren umgekippt, so dass die Teams von „Jamie Davis’ Heavy Rescue“ an beiden Orten darum kämpfen, die Highways freizubekommen. Für Al sieht es auch nicht besser aus: In seinem Bereich reißt ein Anhänger mit tausenden Flaschen scharfer Sauce auf. Jamie und Brandon haben sich hingegen mal eine Pause verdient und gönnen sich zur Abwechslung ein kleines Autorennen auf einem gefrorenen See. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.04.2015National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSo 29.10.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 14.10.2014Discovery Channel Canada
  • Staffel 3, Folge 8
    Das Chaos bricht aus: Tagelanger schwerer Schneefall hat dazu geführt, dass der Coquihalla Highway nahezu unbefahrbar ist. Dutzende Trucker stecken bereits fest und wollen nur eins: endlich weiterkommen. Doch es sieht nicht gut aus für die Männer. Wenn nicht schnell etwas getan wird, drohen Lawinen die Situation noch zu verschlimmern. Unterdessen werden Adam und Brandon in Alberta mit einem Zusammenstoß konfrontiert, der den weiteren Verlauf der Wintersaison nachhaltig verändern wird. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.04.2015National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSo 05.11.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 21.10.2014Discovery Channel Canada
  • Staffel 3, Folge 9
    Stillstand auf dem Coquihalla Highway: Die extremen Schneefälle in British Columbia haben den kompletten Verkehr lahmgelegt – ein Zustand, der sich auf das tägliche Leben der ganzen Region überträgt. Für die Teams von „Jamie Davis’ Heavy Rescue“ bedeutet das noch mehr Arbeit. Howie führt seine Männer bei einer gefährlichen Bergung an, bei der sich die Emotionen auf unerwartete Weise entladen. Derweil müssen Adam und Colin in Alberta einen Chemie-Tankwagen sicher zurück auf die Straße befördern. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.04.2015National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSo 05.11.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 28.10.2014Discovery Channel Canada
  • Staffel 3, Folge 10
    Die Straßen in BC sind längst mit einer dicken Schicht aus Schnee und Eis bedeckt. Howie und sein Team haben es dennoch geschafft, den Verkehr nach einem Unfall mit einem Tuck voller Wein wieder zum Laufen zu bringen. Für Gord hingegen steht der nächste Job an: ein verdrehter Laster, der die gesamte Fahrbahn blockiert. In Alberta ist die Mannschaft derweil mit der Bergung eines Millionen Dollar teuren Trucks beschäftigt, während Colin gleich mehrere verunglückte Fahrzeuge alleine retten muss. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.04.2015National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSo 05.11.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 04.11.2014Discovery Channel Canada
  • Staffel 3, Folge 11
    Das Schicksal führt sie zusammen: Zum ersten Mal in der gesamten Saison treffen Howie und Adam gemeinsam bei einem Unfall in British Columbia aufeinander. Doch Adam kann als alter Hase vom Coquihalla Highway nicht leiden, wie der noch neue Kollege den Laden schmeißen will. Die Mannschaft von Alberta steht derweil einer ihrer bisher größten Herausforderungen gegenüber: Sie versuchen auf einer engen Industriestraße eine komplizierte Bergung mit zwei Abschleppwagen gleichzeitig. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.04.2015National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSo 05.11.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 11.11.2014Discovery Channel Canada
  • Staffel 3, Folge 12
    Einmal einen richtig großen Abschleppwagen fahren! Für Phil und Wayne geht bei „Jamie Davis’ Heavy Rescue“ ein Traum in Erfüllung. Die beiden sind neu im Team – und stecken schon bald in nicht minder großen Problemen. Derweil hat auch Al keinen leichten Stand. Auf einer steilen und kurvenreichen Schotterpiste gerät er mächtig in Schwierigkeiten. Im Nordosten der Provinz Alberta rasen derweil Jamie und Adam zu ihren Einsatzorten: Gleich zwei Highways zur Stadt Fort McMurray sind unpassierbar. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.04.2015National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSo 05.11.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 18.11.2014Discovery Channel Canada
  • Staffel 3, Folge 13
    Die Staffel neigt sich dem Ende zu, und Adam muss eine folgenschwere Entscheidung treffen, die sein Leben in eine völlig neue Richtig lenken könnte. Jamie befindet sich derweil in höchster Gefahr, denn ausgerechnet jetzt steckt er mitten in der technisch aufwendigsten Rettungsaktion des Jahres. Außerdem muss er bereits für die Zukunft planen, denn die nächste Saison kommt bestimmt. Dabei geht er ein enormes Wagnis ein. Seine Aktivitäten in British Columbia und Alberta stehen auf dem Spiel. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.04.2015National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSo 12.11.2017ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 25.11.2014Discovery Channel Canada

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Highway Thru Hell: Extremrettung in Kanada online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…