Staffel 9, Folge 1–18

Staffel 9 von „Highway Thru Hell: Extremrettung in Kanada“ startete am 21.06.2021 auf ProSieben MAXX.
  • Staffel 9, Folge 1
    Bild: 2020 GPM-H2H PRODUCTIONS (IX) INC. Lizenzbild frei
    Es ist Herbst in Hope, Britisch-Kolumbien, und der erste starke Schneefall hat am Gebirgspass Coquihalla Einzug gehalten. Kein Wunder, dass Al Quirin und Gord Boyd alle Hände voll zu tun haben, den liegengebliebenen Lkw aus der Notlage zu helfen. Auch Jamie Davis und sein neuer Mitarbeiter haben einen Einsatz vor sich. Nachdem Colin McLean sich dazu entschieden hat, das Team der „Highway Heroes“ zu verlassen, lernt sein Nachfolger Greg Mulligan seinen neuen Arbeitsplatz kennen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.06.2021ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 14.09.2020Discovery Channel Canada
  • Staffel 9, Folge 2
    Jamie Davis wird zu einem Notfall auf einer Forststraße gerufen: Er soll dort einen Holztruck retten, der in den Wald abgerutscht ist. Währenddessen braucht auch ein Fahrer in der Nähe von Merritt Hilfe – sein Truck steht in Flammen. Das Team von „Reliable“ will das brennende Fahrerhaus von seinem unversehrten Anhänger trennen, doch dabei eskaliert die Situation erneut. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.06.2021ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 21.09.2020Discovery Channel Canada
  • Staffel 9, Folge 3
    Der Coquihalla Highway stellte schon viele Lkw auf die Bestandsprobe. Das Wetter kann sich hier rasch ändern und die Schwertransporter mit Schneefall und Glatteis überraschen. Gord Boyd ist auf dem Weg zu einem Truck, der den Highway blockiert. Der Lastwagen ist den eisigen Bedingungen erlegen und muss aus dem Schnee geborgen werden. Zeitgleich feiert Ken Duperon vom Team „Mission“ eine Premiere: Er sitzt nach seinem Herzinfarkt vor einem Jahr endlich wieder hinter dem Steuer. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.06.2021ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 28.09.2020Discovery Channel Canada
  • Staffel 9, Folge 4
    (10. Staffel)
    Das Team „Reliable“ versucht, einen brennenden Anhänger zu löschen. Dabei sind die Männer auf sich allein gestellt, denn die Feuerwehr meidet diese gefährlichen Straßen. Währenddessen ist Jamie Dillons neuer Mitarbeiter auf dem Weg zu seinem ersten Einsatz ohne seinen Chef. Mechaniker Brian Rush begleitet ihn an die Pannenstelle. Ein Lkw ist ausgerechnet in einer unübersichtlichen, scharfen Kurve liegen geblieben. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.06.2021ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 05.10.2020Discovery Channel Canada
  • Staffel 9, Folge 5
    (10. Staffel)
    Ein nächtlicher Sturm hat die Lkw-Fahrer in der Nähe der Stadt Hope, Britisch-Kolumbien überrascht. Ein Unfall hat eine Straßensperre verursacht und Fahrzeuge stehen kilometerweit im Stau. Als Jamie Davis am Ort des Geschehens ankommt, geben sich Polizei und Krankenwagen bereits die Klinke in die Hand. Selbst der erfahrene „Highway Hero“ ist vom Ausmaß der Karambolage überrascht. Nicht weit entfernt, auf dem Coquihalla Highway, beweist Als Sohn Cary Quiring sein Können. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.06.2021ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 12.10.2020Discovery Channel Canada
  • Staffel 9, Folge 6
    (10. Staffel)
    Der Fraser Canyon in Britisch-Kolumbien ist nicht zu unterschätzen: Immer wieder zwingen Nässe, Wind und Kurven Lkw in die Knie. Auch heute ist Jamie Davis’ Team gefragt, um einen Tankwagen aus seiner Not zu helfen. Jamies neuer Mann Greg Mulligan ist vor Ort und soll den Lastkraftwagen mit Dieseltank bergen. Währenddessen macht sich Al Quiring mit seinen beiden Söhnen Cary und Lucas auf den Weg in den Wald. Die drei wollen dort deponiertes Eisen entsorgen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.06.2021ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 19.10.2020Discovery Channel Canada
  • Staffel 9, Folge 7
    Am Coquihalla Gebirgspass hat ein Schneesturm Einzug gehalten und erschwert den Lkws ihre Reise. Mitten in der Nacht wird Gord Boyd zu einem Unfallort gerufen – ein Truck steht quer und blockiert den gesamten Highway. Auch das Team „Reliable“ ist im Einsatz: Ein weiterer Truck wurde vom Schnee überrascht und droht, einen Hang hinabzustürzen. Mit vereinten Kräften versuchen die Männer, den Lkw wieder auf die Straße zu befördern. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.06.2021ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 26.10.2020Discovery Channel Canada
  • Staffel 9, Folge 8
    Auf dem Coquihalla Gebirgspass herrscht Schneechaos: Das Team „Reliable“ eilt einem Lkw zur Hilfe, der den kompletten Highway blockiert. Als die Männer beginnen, den Truck zu bergen, meldet der Fahrer des Lkws starke Schmerzen in der Brust. Währenddessen ist Greg Mulligan mit seinem Chef Jamie Davis unterwegs zu einem eingeschneiten Truck. Das Fahrzeug muss aus dem Schnee gezogen werden. Ein Einfaches für Routinier Jamie – doch es kommt anders, als gedacht. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.06.2021ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 02.11.2020Discovery Channel Canada
  • Staffel 9, Folge 9
    Auf dem Coquihalla Highway ist ein Unwetter ausgebrochen. James Luke soll dort einen Lkw bergen, der mit seinen 18 Tonnen gegen eine Felswand gefahren ist. Währenddessen fegt auch im Fraser Valley der Sturm. Ken Duperon und seine Kollegen sind auf dem Weg zu einer blockierten Brücke. Hier haben starke Winde einen Lkw umgeworfen. Das Abschleppen des Fahrzeuges gestaltet sich vor allem aufgrund des Wetters als äußerst gefährlich für das Team „Mission“. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.06.2021ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 09.11.2020Discovery Channel Canada
  • Staffel 9, Folge 10
    Es herrschen Minusgrade und Schneefall in Britisch-Kolumbien, als Jamie Davis und sein Mitarbeiter Greg Mulligan alarmiert werden: Die Ausfahrt zum Highway wird von einem Lkw blockiert. Die beiden Männer sind sofort zur Stelle, um das Fahrzeug abzuschleppen, doch der eisige Wind stellt das Team auf die Probe. Auch Al Quiring hat mit den erschwerten Bedingungen zu kämpfen, während er einen Sattelzug abschleppen soll. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.06.2021ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 16.11.2020Discovery Channel Canada
  • Staffel 9, Folge 11
    Dauerregen sorgt im Fraser Valley für Chaos. Jamie Davis hofft, dass sein Hof von den zerstörerischen Sturzbächen und Erdrutschen im Umland verschont bleibt. Seine Mitarbeiter versuchen derweil, den bereits entstandenen Schaden auf den Straßen zu minimieren. Auch das Team von „Mission Towing“ ist im Einsatz, denn ein Pkw ist von der Straße abgekommen. Während sich der Insasse bereits auf dem Weg ins Krankenhaus befindet, versucht Steve Whist das Wrack aus dem Graben zu ziehen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.06.2021ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 23.11.2020Discovery Channel Canada
  • Staffel 9, Folge 12
    Pünktlich vor Weihnachten beginnt es am Coquihalla Highway in Britisch-Kolumbien zu schneien – ganz zum Ärger der Lkw-Fahrer, die den Gebirgspass überqueren müssen. Ein Anruf bei Jamie Davis lässt nicht lange auf sich warten: Mechaniker Brian Rush soll einen überdimensionalen Lkw aus einer Parkbucht ziehen. Und auch das Team von „Reliable Towing“ ist im Einsatz: In der Nähe von Merritt haben sich gleich zwei Unfälle zugetragen und der Highway ist blockiert. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.06.2021ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 30.11.2020Discovery Channel Canada
  • Staffel 9, Folge 13
    Britisch-Kolumbien leidet unter den Folgen des Winters: Glatte Straßen, Schneefall und Sturm zwingen viele Lkw in die Knie. Mechaniker Brian Rush will einem geschockten Lkw-Fahrer aus seiner Notlage zu helfen. Die Windschutzscheibe seines Fahrzeugs wurde von einem herabfallenden Baumstamm durchbohrt und hat den Mann nur knapp verfehlt. Währenddessen versucht Team „Reliable“, einen Pick-up zu bergen. Doch das Glatteis erschwert die Arbeit. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.06.2021ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 07.12.2020Discovery Channel Canada
  • Staffel 9, Folge 14
    Ein Lkw-Brand auf dem Highway im Fraser Valley fordert Ken Duperon und sein Team von „Misson Towing“. Doch noch während die Männer versuchen, das völlig ausgebrannte Fahrzeug abzuschleppen, wird Ken zurück in die Zentrale gerufen. Auch hier steigt schwarzer Rauch auf – unter einem Stapel schrottreifer Autos ist ein Feuer ausgebrochen. Die leicht entzündlichen Materialien auf dem Hof sorgen für mehrere Explosionen. Kann die Feuerwehr das Bürogebäude retten? (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.06.2021ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 14.12.2020Discovery Channel Canada
  • Staffel 9, Folge 15
    Glatteis am Coquahilla Highway sorgt für eine Massenkarambolage. Mitten unter den beschädigten Fahrzeugen befindet sich auch ein Truck von „Reliable Towing“. Cam Niño ist gerade im Einsatz, als ein Pkw seinen Truck von hinten rammt. Er selbst entkommt dem Zusammenstoß nur knapp und steht unter Schock. Jamie Davis und sein Team müssen sich derweil einer großen Herausforderung stellen: Ein Lastwagen ist gemeinsam mit einem Pick-up von einer Forststraße abgestürzt. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.06.2021ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 21.12.2020Discovery Channel Canada
  • Staffel 9, Folge 16
    Ein geplatzter Reifen lässt einen schwer beladenen Lkw von der Straße abkommen. Der Fahrer des Kipplasters ist wie durch ein Wunder unversehrt und Al Quiring beginnt, das Fahrzeug abzuschleppen. Auch am Coquahilla Highway herrscht Chaos: Hier versperrt ein umgekippter Lkw die Straße. Die Ladung an gefrorenen Lebensmitteln verteilt sich auf dem Highway. Cam Niño muss rasch handeln, um die Straßenblockade schnell wieder aufheben zu können. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.06.2021ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 04.01.2021Discovery Channel Canada
  • Staffel 9, Folge 17
    In der Nähe von Gold Bridge in Britisch-Kolumbien ist ein Lkw 40 Meter den Hang hinabgestürzt. Das Wrack liegt am Ufer eines zugefrorenen Sees und wartet auf seine Rettung durch das Team von „Quiring Towing“. Währenddessen fährt Jamie Davis mit seinem nagelneuen Truck zum nächsten Einsatz. Er soll einen Autotransporter aus dem Graben ziehen. Als er auf der Suche nach Verstärkung in die Firmenzentrale zurückfährt, wird er von einem alten Bekannten überrascht. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.07.2021ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 11.01.2021Discovery Channel Canada
  • Staffel 9, Folge 18
    Jamie Davis & Co.kämpfen in Britisch-Kolumbien tagtäglich gegen Naturgewalten wie Schnee, Regen, Glätte oder Sturm. Die Männer erinnern sich gemeinsam an ihre waghalsigsten Einsätze und schwersten Herausforderungen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.07.2021ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 18.01.2021Discovery Channel Canada

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Highway Thru Hell: Extremrettung in Kanada online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…