Staffel 2, Folge 1–20

Staffel 2 von „Hey, Dad!“ startete am 22.05.1990 in Das Erste.
  • Staffel 2, Folge 1 (23 Min.)
    Simon kehrt einen Tag früher als geplant aus Amerika zurück. Großmutter Kelly will eine Überraschungsparty für ihren Enkel veranstalten – ein Alptraum. Währenddessen wälzt Nudge ganz andere Probleme: Weil ihm Simon von einem Freund, den er in Amerika gewonnen hat, vorschwärmt, glaubt Nudge, seinen besten Freund verloren zu haben … (Text: Family TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.05.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 10.02.1988Seven Network
  • Staffel 2, Folge 2 (23 Min.)
    Jennys Karatekurs veranstaltet einen Ball, und dafür will Debbie ihrer kleinen Schwester ein hübsches aber sündhaft teures Kleid besorgen. Als Bettys Nähversuche kläglich scheitern, kommt man überein, das teure Kleid für den Ball zu leihen … (Text: Family TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.06.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 17.02.1988Seven Network
  • Staffel 2, Folge 3 (23 Min.)
    Debbie und Betty haben ein Wette abgeschlossen. Die beiden möchten nämlich dringend abnehmen. Und nun wird gejoggt, Aerobic getrieben und streng Diät gehalten. Schließlich kommt die Stunde der Wahrheit. Und für die beiden Damen ist es eine bittere Stunde … (Text: Family TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.06.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 24.02.1988Seven Network
  • Staffel 2, Folge 4 (23 Min.)
    Martins Auftragsflaute nimmt kein Ende. Deshalb muß er schließlich auch seine Sekretärin Betty entlassen und einen Job in einem Architekturbüro annehmen. Martins Kinder haben dafür überhaupt kein Verständnis: Sie wollen keinen karrieregeilen Vater, sondern einen, der zuhause arbeitet und für sie immer erreichbar ist … (Text: Family TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.06.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 02.03.1988Seven Network
  • Staffel 2, Folge 5 (23 Min.)
    Während die anspruchsvolle Jenny Probleme hat, einen Freund zu finden, wird Nudge aus der Basketballmannschaft geworfen. Doch als Karate-Jenny ihrem Bruder Simon einen Schlag aufs Knie versetzt, muß Nudge für den Verletzten einspringen. Merkwürdig ist dabei nur, daß Simon unmittelbar nach dem Spiel wieder laufen kann … (Text: Family TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.06.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 09.03.1988Seven Network
  • Staffel 2, Folge 6 (23 Min.)
    Während Nudge als Kassierer bei der Bank arbeitet und dort sogar einen Bankräuber stellt, dreht Simon zu Hause Däumchen – was seinem Vater gewaltig auf den Keks geht. Schließlich rafft er sich doch zu einem Vorstellungsgespräch auf, erhält aber aufgrund seines Outfits eine Absage … (Text: Family TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.06.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 16.03.1988Seven Network
  • Staffel 2, Folge 7 (23 Min.)
    Weil Martin glaubt, mit seinen Kids nicht mehr mithalten zu können, kauft er sich sein Surfbrett heimlich. Als er es dann wirklich „outdoor“ versucht, kommt er völlig erschöpft nach Hause. Er berichtet seinen Kindern, wie er von zwei attraktiven Rettungsschwimmerinnen aus den Fluten geholt wurde. Eilig machen sich Simon und Nudge auf den Weg, um sich ebenfalls retten zu lassen … (Text: Family TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.06.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 23.03.1988Seven Network
  • Staffel 2, Folge 8 (23 Min.)
    Betty erfährt, daß Martin demnächst mit der Kundin Felicity ausgehen wird. Kurzerhand wirft sie die Lady aus dem Büro. Und da Betty zudem glaubt, Martin werde Anne hintergehen, spricht sie kein Wort mehr mit ihrem Chef. Auch die Vorurteile, die über Felicity kursieren, sind alles andere als richtig: Felicity ist wirklich nicht fett, alt und häßlich … (Text: Family TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.06.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 30.03.1988Seven Network
  • Staffel 2, Folge 9 (23 Min.)
    Bettys Freund Stan hat sich bei den Kellys einquartiert. Der Knabe ist eifersüchtig und spürt in einer Tour Betty hinterher. Als dann für sie ein riesiger Blumenstrauß abgegeben wird, ist sich Stan sicher, daß Betty ihn hintergeht. Es kann aber auch niemand ahnen, daß der Strauß von Martin ist, der seine Sekretärin Schrumpfkopfhirn genannt hat … (Text: Family TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.06.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 06.04.1988Seven Network
  • Staffel 2, Folge 10 (23 Min.)
    Nun hat Simon schon einige Bewerbungsgespräche hinter sich und noch immer keinen Job. Dafür hat es bei Debbie gleich beim ersten Mal geklappt. Als Nudge bei der Bank gefeuert wird, trainiert Debbie die beiden per Rollenspiel. Der Erfolg läßt nicht lange auf sich warten: Simon und Nudge erhalten vom Bankdirektor einen Job – auf dem Golfplatz … (Text: Family TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.07.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 13.04.1988Seven Network
  • Staffel 2, Folge 11 (23 Min.)
    Mit handbemalten T-Shirts will Debbie ins Big Business einsteigen. Zwar kann sie sich nicht über Auftragsmangel beklagen, doch leider fehlt ihr das Startkapital. Als ihr Martin 200 Dollar leiht, stürzt sie sich mit Feuereifer in die Arbeit. Doch dann gibt es wieder Schwierigkeiten: Keiner der Besteller ist bereit, eine Anzahlung zu leisten … (Text: Family TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.07.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 20.04.1988Seven Network
  • Staffel 2, Folge 12 (23 Min.)
    Simon erteilt Nudge Nachhilfeunterricht im Verfassen romantischer Liebesbriefe. Dummerweise läßt Nudge eines dieser Werke auf Bettys Schreibtisch liegen. Und die glaubt nun, daß Nudge unsterblich in sie verliebt sei. Zwar kann das Mißverständnis geklärt werden, ohne daß größerer Schaden entsteht. Doch Nudge ist überzeugt, daß ihn von nun an die Frauen nicht mehr in Ruhe lassen werden … (Text: Family TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.07.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 27.04.1988Seven Network
  • Staffel 2, Folge 13 (23 Min.)
    Nudge hat sich auf dem Golfplatz mit einem kleinen Baum angefreundet. Als dieser von einem Golfball getroffen wird, ist Nudge untröstlich: Der Baum beginnt, nach und nach alle Blätter abzuwerfen. Martin versucht, Nudge zu erklären, daß es völlig normal ist, daß Bäume im Herbst ihre Blätter verlieren … (Text: Family TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.07.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 04.05.1988Seven Network
  • Staffel 2, Folge 14 (23 Min.)
    Bezüglich Debbies Glückwunschkarten hat Nudge einen kreativen Einfall: Er versucht, mit schlechten Nachrichten ein gutes Geschäft zu machen. Doch mit seinen eigenwilligen Marketingstrategien zieht Nudge nur Unglück an. Währenddessen hat Jenny ein großes Problem: Damit sie sich in den Schulferien nicht langweilt, hat ihr Martin ein Freizeitprogramm entworfen … (Text: Family TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.07.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 11.05.1988Seven Network
  • Staffel 2, Folge 15 (23 Min.)
    Nudge, der ein Gartenbaustudium begonnen hat, verliebt sich in seine Dozentin Sonja. Weil er anscheinend null Chancen hat bei der Dame seines Herzens, soll Debbie sein Image ändern. Das gelingt so gut, daß Nudge prompt von Sonja auf ein Wochenende eingeladen wird. Zu spät bemerkt er, daß es sich um eine Exkursion der ganzen Klasse handelt … (Text: Family TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.07.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 18.05.1988Seven Network
  • Staffel 2, Folge 16 (23 Min.)
    Debbie und Simon beteiligen sich an einer Fastenaktion. Als es ihnen gelingt, Nudge zum Mitmachen zu überreden, wettet Martin dagegen. Damit hat er Nudge bei der Ehre gepackt: Der Gekränkte legt eine dicke Kette um den Kühlschrank der Kellys. Martin versucht, Nudge hereinzulegen, indem er zu Jennys Geburtstagsfeierlichkeiten bergeweise Köstlichkeiten bereitstellt … (Text: Family TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.07.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 25.05.1988Seven Network
  • Staffel 2, Folge 17 (23 Min.)
    Ein Einbrecher hat schon mehrere Nachbarn von Betty heimgesucht. Martin beschwört seine Sekretärin, bei ihnen zu nächtigen, bis er in ihrem Haus zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen eingebaut hat. Betty geht darauf ein. Während Martin, Simon und Nudge an Bettys Haustür ein neues Schloß anbringen, sucht der Einbrecher das Kelly-Haus auf … (Text: Family TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.07.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 01.06.1988Seven Network
  • Staffel 2, Folge 18 (23 Min.)
    Betty ist von einem Liebesroman derart ergriffen, daß Martin sie trösten muß. Anschließend nimmt er ihr den Schund weg. Debbie hat die Aufgabe, einen nackten Mann zu zeichnen. Für 50 Dollar erklärt sich Nudge bereit, für den Akt Modell zu stehen. Allerdings ahnt der Arme nicht, daß er sich vor der gesamten Mädchenklasse ausziehen muß … (Text: Family TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.07.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 08.06.1988Seven Network
  • Staffel 2, Folge 19 (23 Min.)
    Ein Opossum macht Martin das Leben schwer. Ein Falle bringt nichts, und der professionelle Tierfänger verlangt zuviel Geld. Doch es kommt noch Schlimmeres auf den geplagten Vater zu: Nach einem Rendezvous mit seiner Freundin Lynn setzt Simon die Familie von seiner bevorstehenden Verlobung in Kenntnis … (Text: Family TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.08.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 15.06.1988Seven Network
  • Staffel 2, Folge 20 (23 Min.)
    Debbie hat Zoltan, einen Mann über 30, kennengelernt. Sie schwärmt regelrecht von dem Casanova, der sie mit einem Porsche abholt. Am nächsten Tag entdeckt Nudge Zoltan mit einer anderen Frau. Debbie, Nudge und Simon denken sich eine ganz besondere Strafe für den Betrüger aus … (Text: Family TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.08.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 22.06.1988Seven Network

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hey, Dad! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…