Staffel 1, Folge 1–20

Staffel 1 von „Hey, Dad!“ startete am 09.01.1990 in Das Erste.
  • Staffel 1, Folge 1 (23 Min.)
    Während Martin Kelly überlegt, wie er Betty Wilson, die spleenige Kusine seiner verstorbenen Frau, wieder loswerden kann, bereitet sich seine Tochter Debbie auf ihren ersten Ball vor. Ihr Begleiter: Traumtyp Adrian, gebildet, kultiviert. Ganz anders als ihr flegelhafter Bruder Simon. (Text: Family TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.01.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 11.02.1987Seven Network
  • Staffel 1, Folge 2 (23 Min.)
    Daß die Frauen nicht gerade auf Nudge fliegen, ist kein großes Geheimnis. Um seine positive Ausstrahlung zu fördern, überredet Martin Nudge zu einer sogenannten „Charisma-Diät“. Schweren Herzens verzichtet Nudge auf Bananen, Hamburger und ähnliches. Doch dann lernt er tatsächlich ein unwiderstehliches Mädchen kennen: Diese perfekte Frau kann zehn Cheeseburger am Stück verdrücken … (Text: Family TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.02.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 18.02.1987Seven Network
  • Staffel 1, Folge 3 (23 Min.)
    Martins Kinder suchen nach einer neuen Geldquelle und meinen, sie in Großmutter Kelly gefunden zu haben. Doch Grandma denkt leider nicht daran, Kohle rauszurücken. Stattdessen vermittelt sie ganz andere Werte: Gerade aus Nepal zurück, ist Großmutter auf dem Gesundheitstrip. Zurück zur Natur heißt die langweilige Devise – und das nervt den Rest der Familie ganz gewaltig … (Text: Family TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.01.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 25.02.1987Seven Network
  • Staffel 1, Folge 4 (23 Min.)
    Chaos am Tag ist Dad schon gewöhnt. Deshalb möchte er wenigstens nachts seine Ruhe haben. Aber daraus wird nichts. Debbie hat nämlich beschlossen, durch Nachtarbeit Geld für ein Auto zu verdienen, und Jenny will unbedingt bei einem alternativen Camping-Urlaub mitmachen. (Text: Family TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.01.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 04.03.1987Seven Network
  • Staffel 1, Folge 5 (23 Min.)
    Martin beschuldigt Betty indirekt, aus der Protokasse Geld genommen zu haben. Der reicht es nun endgültig: Sie kündigt auf der Stelle und nimmt einen neuen Job an. Zu spät fällt Martin ein, daß er die 40 Dollar selbst entnommen hat. Doch bevor er sich bei seiner ehemaligen Sekretärin entschuldigen kann, wendet sich das Blatt erneut … (Text: Family TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.02.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 11.03.1987Seven Network
  • Staffel 1, Folge 6 (23 Min.)
    Während im Hause Kelly ein Klavier namens Hektor für Aufregung sorgt, geht mit Sohn Simon eine sonderbare Veränderung vor sich. Aus dem künftigen Studenten der Ingenieurwissenschaft wird ein ungelenker Verseschmied. Debbie und Jenny machen sich ehrlich Sorgen um ihren Bruder … (Text: Family TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.01.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 18.03.1987Seven Network
  • Staffel 1, Folge 7 (23 Min.)
    Wieder einmal ein verregneter Sonntagmorgen. Ideal zum Zeitunglesen – findet Martin. Doch Jenny hat ganz andere Vorstellungen: Sie will über Pfützen springen. Als wenig später Kusine Betty vorbeischaut, hofft Martin, sie beim Spiel übers Ohr hauen zu können. Doch Betty gewinnt und gewinnt. Martin ahnt nicht, daß ein Spion für Betty kibitzt … (Text: Family TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.01.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 25.03.1987Seven Network
  • Staffel 1, Folge 8 (23 Min.)
    Simon möchte zwar liebend gern mit Felicia ausgehen, doch fragen will er sie nicht. Schließlich will er sich keinen Korb holen. Er versucht, Nudge einzuspannen. Daß dies ins Auge geht, hätte er sich denken können. Aber nicht nur Simon verpaßt eine Sternstunde: Papa Martin ergeht es nicht viel besser … (Text: Family TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.02.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 01.04.1987Seven Network
  • Staffel 1, Folge 9 (23 Min.)
    Ausgerechnet um zu einer Party zu fahren, hat sich Simon Martins Wagen „geliehen“. Prompt meldet Martin seinen Wagen als gestohlen. Inzwischen zögert Betty immer noch, Stans Heiratsantrag anzunehmen … (Text: Family TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.02.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 08.04.1987Seven Network
  • Staffel 1, Folge 10 (23 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.01.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 15.04.1987Seven Network
  • Staffel 1, Folge 11 (23 Min.)
    Martin Kelly, 40 Jahre alt, ist Architekt und seit dem Tode seiner Frau alleinerziehender Vater von drei temperamentvollen Kindern. Nur gut, daß die Kusine vom Lande jetzt da ist und sich um Haushalt und Büro kümmert! Martin Kelly sieht das ganz anders: Mit Schrecken denkt er an den Tag zurück, als Betty Wilson in sein Haus kam und das wohlgeordete Durcheinander in ein Chaos verwandelte … (Text: Family TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.01.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 22.04.1987Seven Network
  • Staffel 1, Folge 12 (23 Min.)
    Martins Nerven sind mehr als überstrapaziert: Der Haushalt und die Kinder machen ihn fertig. Zusätzlich nervt ihn Betty, nachdem er von einer Maus gebissen worden ist, mit einer Horrorgeschichte über eine Tetanuserkrankung eines Bekannten … (Text: Family TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.02.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 29.04.1987Seven Network
  • Staffel 1, Folge 13 (23 Min.)
    Seine enorme Freßgier hat Nudge tief in die Tinte geritten: Er hat im Laufe des Jahres 487 Äpfel geklaut. Ein wütender Ladenbesitzer kann seine Anschuldigung mit Fotos beweisen. Als sich Nudge auf die Gerichtsverhandlung vorbereitet, glaubt Betty, mit einem Trick das Schlimmste verhindern zu können … (Text: Family TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.02.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 06.05.1987Seven Network
  • Staffel 1, Folge 14 (23 Min.)
    Simons Geburtstag steht bevor. Er beauftragt Nudge, Betty auszuspionieren. Simon will unbedingt wissen, was er zum Geburtstag bekommt. Seine Begeisterung kennt keine Grenzen, als er erfährt, daß ihm sein Dad ein Auto schenken will. Doch dann ist der große Tag da – und die ganze Familie hat Simons Geburtstag vergessen … (Text: Family TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.02.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 13.05.1987Seven Network
  • Staffel 1, Folge 15 (23 Min.)
    Martin ist in der Krise: Er ist sich bewußt geworden, daß er neben Geldverdienen und den Kindern kein eigenes Leben mehr hat. Der alte Kuppler Nudge versucht, Martin zu helfen: Er arrangiert ein Rendezvous mit der Polizistin Anne Burke. Zwar ziert sich Martin anfangs – doch dann kommt er ohne Socken nach Hause … (Text: Family TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.02.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 20.05.1987Seven Network
  • Staffel 1, Folge 16 (23 Min.)
    Simon soll in der Schulaufführung den Hamlet spielen. Weil ihm die Rolle überhaupt nicht gefällt und er Theater sowieso haßt, bittet er seinen Vater, etwas zu unternehmen. Der spricht mit der Lehrerin, woraufhin ein anderer den Hamlet geben muß. Doch dann verliebt sich Simon ausgerechnet in das Mädchen, das die weibliche Hauptrolle bekommen hat … (Text: Family TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.03.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 27.05.1987Seven Network
  • Staffel 1, Folge 17 (23 Min.)
    Seit Debbie einen Kunststudenten kennengelernt hat, ist sie unausstehlich geworden. Sie glaubt wohl, sich in punkto Arroganz an den Typen anpassen zu müssen. Sie behandelt ihren Bruder wie einen Idioten. Doch dann bedrängt sie ihr neuer Freund, nackt Modell zu stehen – nun ist sie froh, einen älteren Bruder zu haben … (Text: Family TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.03.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 03.06.1987Seven Network
  • Staffel 1, Folge 18 (23 Min.)
    Mal ist sie zuckersüß, mal zickig – Debbie befindet sich in einem hormonellen Ungleichgewicht. In diesem Zustand rasselt sie auch noch durch ihre Kunst-Prüfung. Währenddessen hat Nudge, seit kurzem stolzer Besitzer eines Motorrads, unerwarteten Erfolg bei Frauen … (Text: Family TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.03.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 10.06.1987Seven Network
  • Staffel 1, Folge 19 (23 Min.)
    Simon hat herausgefunden, daß sein Mitschüler Adam mit Drogen dealt. Als er ihn bei der Polizei anzeigt, wird er von allen Schülern als Verräter behandelt. Auch Debbie hat Probleme: Um sich als volljährig ausweisen zu können, klaut sie Bettys Führerschein. Leider übersieht sie dabei, daß es sich um einen Traktorführerschein handelt .. (Text: Family TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.03.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 17.06.1987Seven Network
  • Staffel 1, Folge 20 (23 Min.)
    Martin überrascht seine Familie: Er hat einen Urlaub auf einer idyllischen Insel gebucht. Kaum ausgesprochen, vermissen die undankbaren Bälger bereits den Fernseher. Simon und Debbie überreden Martin schließlich, Nudge (Christopher Truswell) und Tiffanie mitzunehmen. Doch dann kommt alles ganz anders: Jeder fährt woanders hin – nur Martin bleibt allein zu Hause … (Text: Family TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.03.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 24.06.1987Seven Network

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hey, Dad! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…