Staffel 5, Folge 1–22

Staffel 5 von „Hercules“ startete am 24.10.1999 bei RTL.
  • Staffel 5, Folge 1 (45 Min.)
    Hercules und Iolaus wollen Nebulas Halbbruder, König Gilgamesch, im Kampf gegen die bösen Götter beistehen. Dazu müssen sie den heiligen Nektar aus den Pyramiden besorgen. Bevor sie an den Kelch gelangen, warten allerlei Gefahren auf die drei. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.10.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 03.10.1998Syndication
  • Staffel 5, Folge 2 (45 Min.)
    Hercules trauert um seinen toten Freund Iolaus. Mit der Sumererin Nebula will er in der Unterwelt nach dessen Seele suchen. In der Hölle können sie zwar einige andere Seelen befreien, doch Iolaus’ Geist ist unauffindbar. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.10.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 10.10.1998Syndication
  • Staffel 5, Folge 3 (45 Min.)
    Eine der Aufgaben, die der Druide Mabon von Hercules (Kevin Sorbo) verlangt, ist, ein wildes Pferd dazu zu bringen, ihm zu vertrauen.
    Während Hercules immer noch um Iolaus trauert, begegnet er in Irland keltischen Druiden. Sie werden von der skrupellosen Morrigan verfolgt. Hoffnungsvoll empfangen die Druiden Hercules und helfen ihm, seine Trauer zu überwinden. Doch auch er muss sich mit Morrigan auseinandersetzen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.11.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 17.10.1998Syndication
  • Staffel 5, Folge 4 (45 Min.)
    +++
    Autolycus und Salmoneus entdecken zufällig gemeinsam in der Schatzkammer eines Sultans eine geheimnisvolle Lampe. Dort wohnt der weibliche Dschinn Jinni. Die Blondine gewährt ihnen drei Wünsche. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.11.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 24.10.1998Syndication
  • Staffel 5, Folge 5 (45 Min.)
    +++
    In Irland versucht Hercules, die Zauberin Morrigan wieder auf den rechten Pfad zu bringen. Da ereilt ihn die Nachricht, dass Julius Cäsar mit seinen Truppen einen Angriff auf die Insel plant. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.11.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 31.10.1998Syndication
  • Staffel 5, Folge 6 (45 Min.)
    Nach einer Vision trifft Hercules in Norwegen auf den Gott Balder. Der glaubt, dass sein Bruder Loki ihn ermorden will. Tatsächlich gelingt es Loki mit einer List, Balder zu töten. Göttervater Odin befürchtet daraufhin den Untergang aller nordischen Götter. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.12.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 07.11.1998Syndication
  • Staffel 5, Folge 7 (45 Min.)
    Als sich seine düsteren Prophezeiungen bewahrheiten, setzt Göttervater Odin all seine Hoffnungen in Hercules. Doch der muss tatenlos zusehen, wie Odin durch eine List Lokis sein Augenlicht verliert und kurz darauf stirbt. Auch seine Frau Frigga lässt ihr Leben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.12.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 14.11.1998Syndication
  • Staffel 5, Folge 8 (45 Min.)
    Morgan, eine Bekannte von Hercules, wird von den Bewohnern ihres Dorfes nicht respektiert. Sie fürchten, dass Morgan wieder zur dunklen Seite wechseln könnte. Sie bittet Hercules um Hilfe. Der wiederum wendet sich an den Druidengeist der Wahrheit. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.12.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 21.11.1998Syndication
  • Staffel 5, Folge 9 (45 Min.)
    Den Autoren der TV-Serie „Hercules“ fällt seit Monaten nichts mehr ein. Studioboss Hollinsfoffer ist verzweifelt. Mit dem gesamten Team und dem Hauptdarsteller fährt er in ein abgelegenes Campp, um neue Ideen für die Drehbücher zu erarbeiten. Doch es kommt anders als geplant. – Faszinierender, ironischer Blick hinter die Kulissen der erfolgreichen Fantasyserie. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.01.2000RTLOriginal-TV-PremiereSa 09.01.1999Syndication
  • Staffel 5, Folge 10 (45 Min.)
    Hercules stellt entsetzt fest, dass seine Landsleute nicht mehr an die Götter glauben, sondern an den finsteren Dahak. Alle Versuche, sie wieder zur Vernunft zu bringen, schlagen fehl. Dann erhält er wertvolle Tipps von dem unsterblichen Zarathrustra und der Titane Mnemosyne. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.01.2000RTLOriginal-TV-PremiereSa 16.01.1999Syndication
  • Staffel 5, Folge 11 (45 Min.)
    Hercules steckt mitten im Kampf gegen den bösen Dahak. In der Gestalt von Iolaus hat der es geschafft, dass sich die Griechen von ihrem bisherigen Glauben abwenden. Mit Morrigan, Nebula und Zarthrustra versucht Hercules, Iolaus Seele zu retten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.01.2000RTLOriginal-TV-PremiereSa 23.01.1999Syndication
  • Staffel 5, Folge 12 (45 Min.)
    Als ein Dorf von einem Vulkanausbruch bedroht wird, bitten die Einwohner Hercules um Hilfe. Der Göttersohn will aus dem versunkenen Atlantis spezielle Steine bergen, um die Lava umzuleiten. Zwar steht ihm die Amazonin Ephiny zur Seite, doch die zwei brauchen zusätzliche Unterstützung von Freiwilligen. Unter denen befindet sich auch ein zum Tode verurteilter Jugendlicher. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.01.2000RTLOriginal-TV-PremiereSa 30.01.1999Syndication
  • Staffel 5, Folge 13 (45 Min.)
    Als Hercules in der Parallelwelt die griechischen Götter befreien will, sieht er Iolaus’ zweites Ich. Allerdings völlig verängstigt. Trotzdem bittet er ihn um Unterstützung. Zudem erschwert die böse Nebula die Suche der beiden. Hercules greift zu einer List. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.02.2000RTLOriginal-TV-PremiereSa 06.02.1999Syndication
  • Staffel 5, Folge 14 (45 Min.)
    Hercules hat Iolaus’ Alter Ego von der Parallelwelt in seine Dimension mitgenommen. Er erzählt dem verstörten Iolaus 2 von den aufregenden Abenteuern, die die Freunde einst gemeinsam erlebt haben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.02.2000RTLOriginal-TV-PremiereSa 13.02.1999Syndication
  • Staffel 5, Folge 15 (50 Min.)
    Hercules’ Freundin Althea will in Trendopolis ihre neuesten Entwürfe auf einer Modenschau präsentieren. Doch der Herrscher der Metropole lässt nur Modelle zu, die ihm gefallen. Eine Modepolizei sorgt dafür, dass diese Regel strikt eingehalten wird. Der junge Titus, der heimlich in Althea verliebt ist, hilft den beiden, Altheas Entwürfe trotzdem unters Volk zu bringen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.02.2000RTLOriginal-TV-PremiereSa 20.02.1999Syndication
  • Staffel 5, Folge 16 (50 Min.)
    Hercules soll eine Priesterin des Orakels von Cyprus beschützen. Sie hat ihren Tod vorausgesehen. Als er sich auf den Weg macht, begegnet er Morrigan, die früher von einer gemeinsamen Zukunft mit ihm träumte. Sie begleitet Hercules auf seiner Reise. Erinnerungen werden wach. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.03.2000RTLOriginal-TV-PremiereSa 27.02.1999Syndication
  • Staffel 5, Folge 17 (50 Min.)
    Hercules und Jason wollen ihre alte Schule besuchen. Dort wurde ihnen das Kämpfen beigebracht und Werte wie Gerechtigkeit, Freiheit und Frieden vermittelt. Doch die Akademie des Zentauren Cheiron ist nicht mehr das was sie war. Inzwischen werden dort skrupellose Kampfmaschinen produziert. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.03.2000RTLOriginal-TV-PremiereSa 27.03.1999Syndication
  • Staffel 5, Folge 18 (50 Min.)
    Hercules glaubt nicht mehr daran, dass aus dem ängstlichen Iolaus II. noch ein Held wird. Doch als Poseidons Enkelin Nautica in Gefahr schwebt, zeigt der, was tatsächlich in ihm steckt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.03.2000RTLOriginal-TV-PremiereSa 24.04.1999Syndication
  • Staffel 5, Folge 19 (50 Min.)
    Der alte Zauberer Merlin hat seinen Ziehsohn, den machtgierigen König Arthur nicht mehr unter Kontrolle. Mit seinem Schwert Excalibur und der bösen Hexerin Mab ist er unschlagbar und erobert ein Land nach dem anderen. Merlin schickt die beiden mit einem Zauber zurück in die Zeit von Hercules. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.03.2000RTLOriginal-TV-PremiereSa 01.05.1999Syndication
  • Staffel 5, Folge 20 (45 Min.)
    Hercules entdeckt, dass der Stein des Zyklopen Arges für einen mysteriösen Fluch verantwortlich ist. Nur durch die Zerstörung des Steins können die Verfluchten gerettet werden. Doch derjenige, der ihn zerschmettert, wird für immer unsichtbar sein. Hercules will dieses Schicksal auf sich nehmen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.04.2000RTLOriginal-TV-PremiereSa 08.05.1999Syndication
  • Staffel 5, Folge 21 (45 Min.)
    Der hinterlistige Bandit Lysaka verkündet großspurig, dass er bald die schöne Meeresprinzessin Nautica heiraten wird. Iolaus ist entsetzt, denn er ist unsterblich in Nautica verliebt. Während Hercules seine Schwester Aphrodite um Hilfe bittet, versucht Iolaus die Heirat mit allen Mitteln hinauszuzögern. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.04.2000RTLOriginal-TV-PremiereSa 15.05.1999Syndication
  • Staffel 5, Folge 22 (45 Min.)
    Überall tobt Krieg in Griechenland. Hercules kann die Ursache dafür nicht finden, bis Iolaus aus dem Totenreich zurückkehrt und warnt: Die vier Reiter der Apokalypse, die für Krieg, Tod, Hungersnot und Pest verantwortlich sind, wurden freigelassen und wollen die Welt vernichten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.04.2000RTLOriginal-TV-PremiereSa 22.05.1999Syndication

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hercules online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…