Xena Die Kriegerprinzessin
USA / NZ 1996–2001 (Xena: Warrior Princess)
  • Abenteuer
  • Fantasy
Deutsche TV-PremiereRTLOriginal-TV-PremiereSyndication (Englisch)
Füge Xena kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Xena und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Xena steht am Scheideweg. Überall wo sie und ihre Bande von Gesetzlosen aufgetaucht ist, gibt es nur Leichen und verbrannte Erde. Die Kriegerprinzessin will ihrem alten Leben entsagen. Als sie die Waffen ablegt, wird sie Zeugin wie die Männer ihres Ex-Geliebten, des fürchterlichen Draco, ein Dorf überfallen. Xena zögert nicht, eilt den Bewohnern zu Hilfe und rettet sie. Eine der Frauen, Gabriella (Reneè O’Connor), schließt sich der Kriegerin an.
Als Draco, außer sich vor Zorn, weil Xena ihn verschmäht, deren Heimatdorf zerstören will, stellt sich seine Exgeliebte ihm entgegen. Nach einem Kampf auf Leben und Tod hat sie plötzlich ihren neuen Weg vor Augen. Mutig und leidenschaftlich will sie fortan mit Schwert und magischem Reifen gegen das Böse in ihrem Land kämpfen. (Text: Premiere)

Xena auf DVD & Blu-ray

Xena – Streaming

Xena – Community

  • (geb. 1990) am

    Bei Amazon Freevee hat „Xena - Die Kriegerprinzessin” ihren eigenen Live TV Sender rund um die Uhr! [ads] Kostenlos mit Werbung auf Freevee
  • (geb. 1990) am

    Staffel 5 und 6 jetzt auch auf Sky GO und WOW
  • (geb. 1990) am

    10.06.2022 Sky GO (Staffel 1)
    10.06.2022 WOW (Staffel 1)
    24.06.2022 Sky GO (Staffel 2)
    24.06.2022 WOW (Staffel 2)
    27.06.2022 Sky GO (Staffel 3)
    27.06.2022 WOW (Staffel 3)30.06.2022 Sky GO (Staffel 4)
    30.06.2022 WOW (Staffel 4)
  • (geb. 1990) am

    Sky Replay hat die Ausstrahlungstermine von Xena anscheinend wieder auf Eis gelegt, bevor es überhaupt losging... Zum Glück gibt es die DVD Komplettboxen von SchröderMedia und Fernsehjuwelen!
  • (geb. 1990) am

    Nach 4,5 Jahren Sendepause, kehrt Xena nun ins Pay-TV auf Sky Replay am 17.05.2022 mit 4 Episoden täglich ab 14:45 Uhr zurück.

Xena – News

Cast & Crew

Dies & das

Im Spin-Off von „Hercules“ wird aus der ehemals raubenden und mordenden Gesetzlosen Xena (Lucy Lawless) eine vorbildliche Kriegerprinzessin, die ihre Kraft und Tapferkeit nur noch in den Kampf für das Gute steckt. Zusammen mit der Bardin Gabrielle (Renée O’Connor) trifft sie auf zahlreiche Gestalten der griechischen Mythologie sowie auf historische Persönlichkeiten wie Caesar, Kleopatra und Augustus. Ihre actiongeladenen Abenteuer führen die beiden über Griechenland hinaus auch nach Rom, China, Indien, Britannien, Ägypten, Japan und Germanien.
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):122 tlg. US-Fantasyserie von John Schulian und Robert Tapert („Xena: Warrior Princess“; 1995–2001).
Die früher gefürchtete Kriegerin Xena (Lucy Lawless) hat die Seiten gewechselt und tut fortan Gutes für Menschen, die sie brauchen. Spärlich mit Blech und Leder bekleidet schwingt sie Schwert und Handkante. Ihre Freundin Gabrielle (Reneé O’Connor) steht ihr zur Seite.
Spin-off der Serie Hercules, in der Lawless bereits die Rolle der Xena gespielt hatte. Die Serie war inspiriert vom Hongkong-Kino und wurde zu großen Teilen in Neuseeland gedreht. RTL zeigte beide Serien im Doppelpack am Sonntagnachmittag, zunächst mit ordentlichen Marktanteilen. Nach der fünften Staffel wartete RTL drei Jahre, bevor im Frühjahr 2004 die noch nicht gesendete letzte Staffel startete – mit jetzt geringer Resonanz. Vermutlich hatte niemand mehr damit gerechnet. Die Folge „Abgrund“ lief im Mai 2004 erst um drei Uhr nachts, weil sie zu brutal fürs Nachmittagsprogramm war. Die letzten zwölf Folgen der eigentlich 134 teiligen Serie zeigte RTL gar nicht mehr. Ende 2004 begann die Wiederholung bei Kabel 1.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Xena online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…