Staffel 1, Folge 14–26

  • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
    Noch immer braucht Duckula dringend Geld. Er will deswegen einen Geschwindigkeitsrekord für Landfahrzeuge aufstellen. Allein er kann sich kein passendes Fahrzeug leisten. Kurzerhand baut er sich selbt einen Wagen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDi 22.11.1988ITV
  • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
    Ein Attentat von Dr. von Gänseklein befördert Duckula, Emma und Igor ins All. Schwerelos treiben die drei durch die Galaxie. Sie treffen auf die grässlichen Oids. Wie aus dem Nichts taucht der Weltraumheld Titanius auf und schlägt die Oids in die Flucht. Aber plötzlich bekommt Titanius Angst. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDi 06.12.1988ITV
  • Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)
    Graf Duckula bucht einen Billigurlaub. Am Ziel angekommen entpuppt sich das Hotel als drittklassige Absteige. Als wäre das nicht schlimm genug, rutscht auch noch die transsylvanische Währung in den Keller. Duckula bleibt keine Wahl: Er muss seine Rechnung abarbeiten. Da ziehen Emma und Igor in das Hotel. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDi 13.12.1988ITV
  • Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)
    Duckula, Emma und Igor reisen nach Paris. Graf Duckula geht den zwei ausgekochten Betrügern Pierre und Gaston auf den Leim. Sie haben ihm den Eiffelturm gegen die Besitzurkunde seines Schlosses verkauft. Die beiden bringen außerdem Duckula dazu, die Mona Lisa aus dem Louvre zu rauben. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDi 20.12.1988ITV
  • Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)
    Graf Duckula findet das Tagebuch seines Ururgroßvaters. Die Geschichte ist so spannend, dass er sie an die Zeitung verkaufen will. Davon bekommt Dr. von Gänseklein Wind. Der Vampirjäger sieht seine Stunde gekommen. Sofort macht er sich daran, einen Plan auszuarbeiten. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDi 03.01.1989ITV
  • Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
    Graf Duckula hat eine neue Geldquelle entdeckt: Er vermietet Igor und Emma. Doch das rächt sich bald bitter. Denn für diesen kleinen Nebenverdienst muss der Graf auf seinen gewohnten Service verzichten. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDi 10.01.1989ITV
  • Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)
    Das Schloss muss dringend repariert werden. Bauarbeiter werden beauftragt. Doch die klauen das Schloss, zerlegen es in seine Einzelteile und verkaufen sie an ein reiches amerikanisches Ehepaar. Dank eines Zufalls jedoch bekommt Graf Duckula sein Schloss zurück. Nur leider in einzelnen Steinchen. Die gilt es jetzt wieder zusammenzusetzen. Leichter gesagt als getan. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDi 31.01.1989ITV
  • Staffel 1, Folge 21 (25 Min.)
    Im Foyer des Pariser Opernhauses trifft Igor auf seinen alten Schulkameraden Fies. Dieser ist derzeit beim Phantom der Oper angestellt: einem schauerlichen Unhold, der in den Katakomben des Opernhauses sein Unwesen treibt. Heute Nacht will er die Primadonna Elvira entführen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDi 07.02.1989ITV
  • Staffel 1, Folge 22 (25 Min.)
    Dr. von Gänseklein hat ein neues Wundermittel entwickelt: Duckula wird ein echter Vampir, Emma eine Intelligenzbestie und Igor zu einem gütigen, freundlichen Mann. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDi 14.02.1989ITV
  • Staffel 1, Folge 23 (25 Min.)
    Die Gemeinde empfindet Duckulas Schloss als Schandfleck. Der Graf versucht einen Zuschuss für die Renovierung zu bekommen. Die Bürokratie treibt ihn dabei allerdings an den Rand des Wahnsinns. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDi 21.02.1989ITV
  • Staffel 1, Folge 24 (25 Min.)
    Ein kleiner Zirkus kommt in die Stadt. Graf Duckula ist ganz aus dem Häuschen vor lauter Freude. Flugs ergattert er Karten für die Vorstellung. Doch die muss leider ausfallen. Die Artisten haben das Weite gesucht und den Direktor mit seinem Zirkus alleine zurückgelassen. Kurzerhand springen der Graf, Igor und Emma ein. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDi 28.02.1989ITV
  • Staffel 1, Folge 25 (25 Min.)
    Dr. von Gänseklein hat ein Wachstumsmittel entwickelt. Dadurch wird das Märchen vom riesigen Bohnenstengel für Duckula zur Realität. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDi 07.03.1989ITV
  • Staffel 1, Folge 26 (25 Min.)
    Es droht ein Familientreffen auf Schloss Duckula. Da der Graf dort Blut trinken müsste, verbündet er sich mit seinem Erzfeind Dr. von Gänseklein. Aber ihr Einsatz gegen die Vampire scheitert. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDi 21.03.1989ITV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Graf Duckula online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…