Gargantua

    Gargantua

    F/P/I 1993–1994
    Deutsche Erstausstrahlung: 11.12.1995 RTL 2

    Diese Cartoonserie entführt in die magische Welt von Gargantua, dem hünenhaften Sohn des Riesen Grandgousier. Gargantuas Geburt wird vom ganzen Königshof stürmisch gefeiert – nur der diktatorische kleine König Picrochole, der selbst gerne im riesigen Schloß von Gargantuas Familie leben würde, trachtet dem Riesen nach dem Leben. Immer wieder versucht Picrochole, Gargantua das Leben schwer zu machen, doch gegen den sympathischen Riesen ist er einfach machtlos. Denn anstatt von seiner enormen Stärke Gebrauch zu machen, setzt Gargantua darauf, den despotischen König Kraft seines Geistes zu bezwingen und ihm immer wieder eins auszuwischen. (Text: RTL II)

    gezeigt bei Vampy

    Kauftipps von Gargantua-Fans

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    13 tlg. frz. poln. ital. Zeichentrickserie für Kinder (Gargantua; 1991). Der diktatorische kleine König Picrochole macht dem Riesen Gargantua das Leben schwer – jedoch ohne Chance gegen ihn.