Staffel 2, Folge 9

  • 41. Das Geheimnis der Maschine

    Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Vincent erklärt den Freunden, was es mit der geheimnisvollen Maschine auf sich hat. Wäre sie nicht defekt, könnte man mit ihr alte magische Mana-Steine wieder mit Energie aufladen und deren Kraft nutzen. Was, wenn sie nun den Translokator reparieren und seine magische Kraft mit der Maschine wieder herstellen können? Dann könnten sie den Wald verlassen. Für alle ist John der kluge Kopf und Tüftler und sie hoffen, dass er die Maschine wieder in Gang bringt. Doch als er sie fast soweit hat, geht durch eine kleine Unachtsamkeit der Erfolg wieder verloren. Costa macht sich auf den Weg zur Hexe Silvana und merkt nicht,
    dass Emily und Isabel ihm heimlich folgen.
    Doch dann tritt Emily in einen Bannkreis, der sie wie eine unsichtbare Mauer umgibt, und steckt fest wie in einem Gefängnis. Hexe Silvana merkt gleich, dass ihr jemand in die Falle gegangen ist und hat nichts Gutes mit Emily vor. In diesem Moment ist Costas Freundschaft zu Emily stärker als die Loyalität zu Silvana. Er hilft Isabel, Emily aus dem Bannkreis zu befreien. Um Silvana zu besänftigen, weil ihr die Gefangene entwischen konnte, schenkt Costa ihr nun das kostbare Tagebuch von Daria, das er seinen Freunden geklaut hatte. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.03.2014Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 13.01.2017
07:10–07:35
07:10–
So 13.03.2016
08:50–09:15
08:50–
So 30.03.2014
06:20–06:45
06:20–
NEU
Füge Fluch des Falken kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Fluch des Falken und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fluch des Falken online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…