Staffel 1, Folge 16–30

  • Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)
    Eines Tages taucht Flipper mit einer spanischen Golddublone im Maul vor der Küste von Coral Bay auf. Schnell spricht sich der sagenhafte Fund herum und zahllose Abenteurer versammeln sich in der Bucht, um nach einem vermuteten Goldschatz zu suchen. Auch Bud und sein alter Freund Hap Gorman fahren mit einem Boot hinaus. Doch dann laufen sie auf ein Riff auf und ihr Boot schlägt Leck. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.12.1966ZDFOriginal-TV-PremiereSa 02.01.1965NBC
  • Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)
    Flipper ruft Bud um Hilfe und führt den Jungen zu einer bewusstlosen Fau, die der Delphin an den Strand geschleppt hat. Die so vor dem Ertrinken gerettete Lynn ist 20 Meilen vor der Küste von ihrem Boot ins Wasser gestürzt. Ihr Mann Carl Borden glaubt nicht daran, dass Flipper die Frau gerettet hat und hält es für unmöglich, dass ein Delphin so etwas schafft. Als er selbst in eine Notlage gerät und von Flippers Fähigkeiten profitiert, muss er seine Fehleinschätzung revidieren. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.12.1966ZDFOriginal-TV-PremiereSa 09.01.1965NBC
  • Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)
    Porter und der Meeresforscher Dr. William Tollner machen sich große Sorgen, seit große Schwärme von Zitronenhaien die Bucht des Coral Bay Parks heimsuchen. Gemeinsam fahren die beiden Männer mit einem Boot hinaus, um den möglichen Ursachen für das ungewohnte Verhalten der Haie auf den Grund zu gehen. Zugleich wollen sie ein neues Abschreckungsmittel gegen Haie testen. Bud und Sandy dürfen die Mission nicht begleiten, da dies zu gefährlich wäre. Doch als die beiden Jungs Explosionen hören, die sich auf See ereignen, hält sie nichts mehr zurück. Mit ihrem Boot geraten sie unversehens mitten in einen Haischwarm. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.03.1966ZDFOriginal-TV-PremiereSa 16.01.1965NBC
  • Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
    Ein schwimmender Zoo macht Station in den Gewässern von Coral Bay und Sandy verliebt sich in die hübsche Bonnie, die stolz die Kunststücke ihres Seehundes Sparky vorführt. Auch Flipper scheint in den Gefielden die Liebe zu schweben, denn er umschwärmt die schlaue Sparky. Als die Seehündin eines Tages nach einem Tauchgang nicht zurückkehrt, machen sich Sandy, Bonnie und Flipper auf die Suche nach dem vermissten Tier. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.01.1966ZDFOriginal-TV-PremiereSa 23.01.1965NBC
  • Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)
    Flipper überrascht Bud mit einem Geldbündel, das er in einem nahe gelegenen Unterwasserversteck gefunden hat. Bus ist begeistert und folgt dem Delphin, um mehr davon zu holen. Endlich kann er sich alles kaufen, wozu sein Taschengeld sonst nicht reicht. Doch leider sind die Scheine gefälscht und die alarmierten Fälscher setzen alles in Gang um die ungesetzliche Geldquelle verschwinden zu lassen. Die Sprengladung, die das heimliche Falschgeldwrack in die Luft sprengen soll, ist schon installiert, als Bud und Sandy noch einmal auf Tauchgang gehen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.01.1967ZDFOriginal-TV-PremiereSa 30.01.1965NBC
  • Staffel 1, Folge 21 (25 Min.)
    Flipper beobachtet, wie Schatzsucher eine Kiste aus einem gesunkenen Schiff bergen und an Land verstecken. Er führt Bud zu der Räuberhöhle, der seinen Vater alarmiert. Porter Ricks kontaktiert daraufhin den Archäologieprofessor Dr. James und gemeinsam machen sich Porter und Sandy auf die Suche nach den Schatzräubern. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.01.1966ZDFOriginal-TV-PremiereSa 06.02.1965NBC
  • Staffel 1, Folge 22 (25 Min.)
    Flipper ist seit einigen Tagen verschwunden und seine besorgten Freunde machen sich auf die Suche nach ihm. Sie entdecken Flipper schließlich in Begleitung eines besonderen Artgenossen: Es ist ein Albino. Schnell bekommt der Tierhändler Jed Harvey von dem Unikum Kenntnis. Er will das exotische Tier fangen und viel Geld damit machen. Während Flipper und Bud verhindern, dass der Delphin in die Fänge des Tierhäschers gelangt, holen Porter und Sandy Hilfe aus dem Meeresaquarium von Miami. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.03.1966ZDFOriginal-TV-PremiereSa 13.02.1965NBC
  • Staffel 1, Folge 25 (25 Min.)
    Bonnie McCoy versucht den schwimmenden Zoo ihres Vaters zu retten, indem sie die Tiere an Andersons Land- und Wasserzirkus vermietet. Doch auf ihrem Weg dorthin wird Flipper krank, da er das Süßwasser nicht verträgt, das sie auf einer Abkürzung passieren. Sandy, der mit Bud und Flipper Bonnie begleitet, eilt um Hilfe zu holen, doch dann bleibt er selbst im Treibsand stecken. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.02.1967ZDFOriginal-TV-PremiereSa 06.03.1965NBC
  • Staffel 1, Folge 23 (25 Min.)
    Sandy und Bud nehmen an dem jährlichen Schwimmwettbewerb teil, der in Coral Bay Parks ausgetragen wird. Sandy liegt in Führung, als sein Vater an anderer Stelle in der Bucht von einer Chemikalienladung getroffen wird, die von einem Schiff aus ins Meer gekippt wird. Durch Zufall wird der bewusstlose Porter von einem vorbeifahrenden Kahn aus entdeckt und ins Krankenhaus gebracht. Sandy schwimmt unterdessen genau auf den von den Chemikalien verseuchten Punkt der Bucht zu. Flipper versucht in letzter Sekunde die jugendlichen Schwimmer daran zu hindern, die verseuchten Gewässer zu durchkreuzen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.01.1966ZDFOriginal-TV-PremiereSa 20.02.1965NBC
  • Staffel 1, Folge 24 (25 Min.)
    Flipper entdeckt ein sinkendes Floß, auf dem Bonnie und ihr Vater sowie ein Elefant hilflos im Wasser treiben. Porter, Sandy und Bud können die drei Mitglieder von ‚McCoys schwimmendem Zoo‘ gerade noch rechtzeitig retten. So erfahren sie von den Finanzproblemen des Zoos und versuchen nun, den verzweifelten McCoys zu helfen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.02.1967ZDFOriginal-TV-PremiereSa 27.02.1965NBC
  • Staffel 1, Folge 26 (25 Min.)
    Flipper hat Süßwasser getrunken und wird krank. Sandy, die ihren Vater zu Hilfe holen will, bleibt im Treibsand stecken. Flipper geht es zunehmend schlechter und auch für Bonnie McCoy und ihre Tiere vom verarmten Wasserzirkus wird die Zeit in dem Süßwasserkanal der Everglades knapp. Die Kinder hatten diesen Weg genommen, um Bonnies Elefanten an einen anderen Zirkus zu vermieten. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.03.1967ZDFOriginal-TV-PremiereSa 13.03.1965NBC
  • Staffel 1, Folge 27 (25 Min.)
    Bud hat eine TV-Sendung über Helden des Alltags gesehen und will nun selbst eine solche Heldentat vollbringen. Die kleine Ausreißerin, die ihm erzählt, sie sei auf der Flucht vor böswilligen Jugendamtsbeamten, kommt ihm gerade recht. Er will ihr helfen sich zu verstecken. Doch als er sie mit einem selbstgebauten Floß auf eine kleine Insel bringen will, geschieht ein Unglück. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.02.1966ZDFOriginal-TV-PremiereSa 20.03.1965NBC
  • Staffel 1, Folge 28 (25 Min.)
    Bud will einem Ehepaar helfen, dass mit seinem Segelboot in Seenot geraten ist. Dabei kommt er zwischen den spitzen Korallen selbst in Schwierigkeiten. Als der Versuch, seinen Vater über Funk zu Hilfe zu rufen fehlschlägt, kann nur noch Flipper helfen, der das Segelboot durch die gefährlichen Riffe lotsen muss. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.02.1967ZDFOriginal-TV-PremiereSa 27.03.1965NBC
  • Staffel 1, Folge 29 (25 Min.)
    Delphin wird von den Rufen einer nahe gelegenen Delphinschule angelockt und verschwindet. Doch Porter Ricks und seine Kinder dem Tier folgen, stellen sie fest, dass die Laute, die Flipper von ihnen weggelockt haben, künstlich erzeugt werden. Der Forscher Dr. Peter Kellwin will Flipper als Versuchstier verwenden und hat ihn so von seiner ‚Familie‘ wegzulocken versucht. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.03.1966ZDFOriginal-TV-PremiereSa 03.04.1965NBC
  • Staffel 1, Folge 30 (25 Min.)
    Flipper hat seine helle Freude, als ein Filmteam im Wasserschutzgebiet der Coral Key Parks einen Monsterfilm unter Wasser dreht. Doch Porter Ricks sieht das Tier lieber eingesperrt, um unvorhersehbare Komplikationen abzuwenden. Bud lässt Flipper trotzdem wieder frei, und umgehend bringt dieser den kompletten Drehablauf durcheinander. Als er obendrein das ‚Monster‘ – einen verkleideten Schauspieler, zum Schein angreift, wird der Produzent sauer und befiehlt, auf Flipper zu schießen … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.08.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereSa 10.04.1965NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Flipper online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…