Staffel 1, Folge 1–15

Staffel 1 von „Flipper“ startete am 01.01.1966 im ZDF.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Als Dr. Bill Darmon sich mit einem Hilferuf an Porter Ricks wendet, ist keine Zeit zu verlieren. Bill wurde von einem Hai angegriffen und benötigt zum Überleben eine Blutkonserve mit einer sehr seltenen Blutgruppe. Rick organisiert das erforderliche Blut und chartert einen Hubschrauber, doch unterwegs geht löst sich die wertvolle Fracht aus einer Halterung uns stürzt 300 Fuß tief ins Meer. Nun kann nur noch Flipper helfen, der versuchen soll, die lebensrettende Blutspende am Meeresgrund aufzuspüren. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.02.1967ZDFOriginal-TV-PremiereSa 19.09.1964NBC
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Um neue Nistplätze für Fische und andere Meereslebewesen zu schaffen, hat Porter Rick einige Schrottautos in der Bucht der ‚Coral Key Preserve‘ versenkt. Sandy und Bud tauchen dorthin um zu sehen, wie sich die ersten Bewohner ansiedeln. Doch sie entdecken dabei ein Wrack, das nicht zu ihren gehört und Einschusslöcher in der Windschutzscheibe hat. Obwohl ihr Vater ihnen verbietet, der Sache weiter nachzugehen, tauchen Sandy und Bud noch einmal hinunter. Genau in diesem Moment versuchen jedoch die Täter, die das Auto versenkt haben, es durch eine Explosion vollkommen unkenntlich zu machen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.02.1966ZDFOriginal-TV-PremiereSa 26.09.1964NBC
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Der Meeresbiologe Dr. Rothwell ist auf Forschungsreise in Coral Key Parks. Dort freut er sich über die Gesellschaft, die ihm Flipper beim Tauchen leistet. Doch dann ist er abgelenkt und passt nicht auf, als sich ihm ein Skorpionfisch nähert. Der hochgiftige Fisch sticht zu und der Biologe schwebt in absoluter Lebensgefahr. Jede Sekunde zählt, als sich Flipper aufmacht, um Hilfe zu holen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.08.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereSa 03.10.1964NBC
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Bud und Sally werden eifersüchtig, als sie merken, dass sich die attraktive Kathryn Terence für ihren Vater interessiert. Der sagt um ihretwillen sogar eine Partie Wasserpolo ab, die er seinen Jungs versprochen hatte. Ab sofort werden alle Hebel in Bewegung gesetzt, um dem Vater die Anwärterin auf seine Gefühle auszureden, die als ‚Landratte‘ nicht im Geringsten geeignet scheint, den beiden Jungen die verlorenen Mutter zu ersetzen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.12.1966ZDFOriginal-TV-PremiereSa 10.10.1964NBC
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Der Großstadtjunge Mike Baldon ist für die Ferien bei den Porters zu Besuch. Er ist begeistert von Coral Bay Park, aber seine Unerfahrenheit lässt ihn die Sicherheitshinweise der anderen ignorieren. Mit seinen Flausen steckt er Sandy an, riskante Dinge zu tun. Als beide zu einem Wrack tauchen, werden sie versehentlich in einer Kammer eingeschlossen und haben nur noch wenig Luft zum Atmen, als Flipper ihre ernste Lage erkennt. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.01.1967ZDFOriginal-TV-PremiereSa 17.10.1964NBC
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Sandy und Bud haben Flipper so dressiert, dass er kommt, wenn sie ihn mit einer Autohupe ‚rufen‘. Als der Fischer Dorrie Stone das sieht, kommt ihm die Idee, das Können des Delphins zu versilbern. Mit der Hupe lockt er Flipper in eine Falle und stiehlt das Tier. Bud und Sandy sind außer sich, doch ihr Vater ist machtlos. Ein Delphin ist kein Besitz, auf den man Ansprüche geltend machen kann. Die Jungs müssen sich selbst etwas einfallen lassen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.02.1966ZDFOriginal-TV-PremiereSa 24.10.1964NBC
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Der kleine Bud hat in dem alten Seebär Hap Gorman einen väterlichen Freund gefunden, zu dem er mit Bewunderung aufschaut. Denn der ehemalige Seemann spinnt eine Menge Seemannsgarn, das auf Bud viel Eindruck macht. Allerdings bröckelt die Fassade schnell, als Buds Vater Porter in eine Notlage gerät. Porter wird nämlich von illegalen Hummerfischern bedroht, denen er das Handwerk legen will. Als Porter nun Hap Gorman um Mithilfe bei der Jagd nach den illegalen Fischern bittet, macht dieser einen Rückzieher. Bud ist enttäuscht von seinem Freund und lediglich Flipper gelingt es, die Hummerjäger zur Strecke zu bringen und obendrein Hap in Buds Augen zu rehabilitieren. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.03.1966ZDFOriginal-TV-PremiereSa 31.10.1964NBC
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Für Flipper scheint die letzte Stunde geschlagen zu haben, als er in Verdacht gerät ein wichtiges Versuchstier gefressen zu haben. Denn der Fisch um den es geht, ist hat einen Atomversuch auf dem Eniwetok-Atoll überlebt und soll nun von den Forschern, die auf einer Insel im Coral Key Park arbeiten, beobachtet werden. Als der Fisch verschwindet, gerät Flipper in Verdacht ihn verzehrt zu haben und soll nun seziert werden um das Studienobjekt so noch zu retten. Doch der wahre Dieb ist einer der Forscher selbst … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.01.1966ZDFOriginal-TV-PremiereSa 07.11.1964NBC
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Nachdem der Bauchredner Mr. Marvello seinen Job bei einem Zirkus verloren hat, verschlägt es ihn nach Coral Key, wo er sich mit Bud und Sandy anfreundet. Als er sieht, wie geschickt der Delphin auf die Kommandos der Jungen reagiert, kommt ihm die Idee, dem Tier das Sprechen beizubringen. Er hofft mit dieser Zirkusnummer wieder Geld verdienen zu können. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.02.1966ZDFOriginal-TV-PremiereSa 14.11.1964NBC
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Flipper hilft dem Schwammtaucher Alexis Demopoulos aus der Klemme, der in Coral Bay in Not geraten ist. Nachdem der Delphin dem Mann das Leben gerettet hat, erzählt dieser Bud und Sandy von einer alten Weissagung, wonach sein verstorbener Bruder in einem Fisch wiedergeboren werden solle. Nun glaubt der Grieche, dieser Moment sein eingetreten und Bud und Sandy lauschen andachtsvoll den weiteren Erzählungen des exotischen Fischers. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.01.1966ZDFOriginal-TV-PremiereSa 21.11.1964NBC
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Linda Granville hat sich als Wasserskimeisterin einen Namen gemacht. Bei einem Auftritt ereignet sich jedoch ein tragischer Unfall, nachdem ihre Beine gelähmt sind. Die junge Frau ist zutiefst deprimiert. Als über Coral Key eine Hurrikanwarnung ausgesprochen wird, weigern sich Linda und ihre Mutter trotz der Behinderung der Tochter, das Risikogebiet zu verlassen. Bei dem Unwetter werden sie beinahe tödlich verletzt. Doch bald nach der Katastrophe lernt Linda Flipper kennen und es gelingt ihr, sich moralisch wieder aufzubauen. Als Flipper dann selbst in eine bedrohliche Notlage kommt, ist nur Linda da, die ihm helfen könnte. Nun ist es an ihr, all ihre Lebensgeister zu mobilisieren. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.01.1967ZDFOriginal-TV-PremiereSa 28.11.1964NBC
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Porter Ricks und seine Familie erhalten Besuch von der Kongressabgeordneten Helen Browning, die entscheiden soll, ob das Naturschutzgebiet Coral Key Parks weiterhin mit Regierungsgeldern unterstützt werden soll. Die Ricks bemühen sich nach besten Kräften, alles so gut wie nur möglich zu präsentieren, doch es geht alles schief. So sieht es am Ende des Tages aus, als verlören sie nicht nur ihr Schutzgebiet und damit ihr Zuhause. Auch Flipper soll ihnen weggenommen und an eine Forschungseinrichtung gegeben werden. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.08.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereSa 05.12.1964NBC
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Sandy und Bud können nicht glauben, dass das Naturschutzgebiet Coral Key Parks von der Regierung aufgelöst werden soll. Mit allen Mitteln versuchen sie, die Kongressabgeordnete Helen Browning zu bekehren. Bei einem Tauchgang wollen sie ihr die Schönheiten der Unterwasserwelt nahe bringen. Doch ein Hurrikan zieht herauf und die Taucher werden voneinander getrennt. Nur mit Flippers Hilfe kann Bud Sandy und Mrs. Browning wieder finden und in Sicherheit bringen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.08.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereSa 12.12.1964NBC
  • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
    Bud und Sandy schippern mit dem alten Seebären Hap Gormann auf dessen Boot durch die Bucht. Der Mann will den Jungs seine geheimen Fischgründe zeigen. Dabei entdecken sie ein Boot, das einsam auf dem Wasser treibt. Hap erkennt es als das Schiff, das er selbst an Dick Johnson und dessen Sohn vermietet hat. Was aber keiner ahnt: Unter dem leeren Boot klebt eine Ladung Dynamit, die jeden Moment explodieren kann. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.01.1967ZDFOriginal-TV-PremiereSa 19.12.1964NBC
  • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
    Bud und Sally haben sich vorgenommen, herauszufinden, wer hinter den Diebstählen steckt, die sich in letzter Zeit in Coral Bay häufen. Bald haben sie mit Anthony Dauber einen Verdächtigen ausgemacht. Heimlich schwimmen sie zu seinem Schiff um es zu durchsuchen. Dabei ertappen sie den wirklichen Dieb und sind über die Entdeckung mehr als überrascht. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.12.1966ZDFOriginal-TV-PremiereSa 26.12.1964NBC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Flipper online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…