Staffel 2, Folge 1–15

Staffel 2 von „Flipper“ startete am 21.09.1967 im ZDF.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Gerade erst hat Flipper die Ozeanforscherin Ulla Norstrand vor einem gefährlichen Barracuda gerettet. Nachdem sie sich mit der Familie von Porter Ricks angefreundet hat, gerät sie jedoch erneut in eine lebensbedrohliche Lage: Unter Wasser wird sie von einer gesunkenen Boje eingeklemmt und kann sich selbständig nicht mehr befreien … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.09.1967ZDFOriginal-TV-PremiereSa 18.09.1965NBC
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Die Familie von Porter Ricks macht einen Ausflug auf eine kleine Insel. Ein Sträfling, der sich dort versteckt hält, stiehlt ihr Boot und lässt sie damit als Gefangene der Insel zurück. Die Situation wird hoffnungslos, als der Bösewicht auch noch Die Ozeanografin Ulla Norstrand in seine Gewalt bringt und deren U-Boot klaut. Ohne Nahrungsmittel und ohne Trinkwasser harren Rick und seine Kinder aus … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.10.1967ZDFOriginal-TV-PremiereSa 25.09.1965NBC
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Porter Ricks und seiner Familie, die nach dem Diebstahl ihres Motorboots auf einer kleinen Insel gefangen sind, kommt Flipper zu Hilfe. Der Delphin führt Porter Ricks zu dem versteckten U-Boot, das der Dieb zurückgelassen hat, als er mit Ulla Norstrands U-Boot geflohen ist. Flipper kann schließlich sogar den Verbrecher orten, doch bei einer Konfrontation bedroht dieser seine Geisel Ulla mit einer Waffe … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.10.1967ZDFOriginal-TV-PremiereSa 02.10.1965NBC
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.10.1967ZDFOriginal-TV-PremiereSa 09.10.1965NBC
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Ranger Porter Ricks wird bei der Verfolgung eines Korallendiebs unter Wasser von einer Unterwasserdetonation erfasst und ohnmächtig. Auch Flipper kann nicht mehr hören, da ihn bereits zuvor eine Explosionswelle erwischt hat. Bud und Sandy pflegen ihn zuhause gesund. Umso unwahrscheinlicher ist, dass jemand von Porter Ricks verhängnisvolle Ohnmacht erfährt … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.10.1967ZDFOriginal-TV-PremiereSa 16.10.1965NBC
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Ein neuer Hilfsaufseher in den ‚Coral Sea Parks‘ macht den Ricks das Leben schwer. Der junge Mann macht viel verkehrt. Als Flipper ihn zu einem verletzten Taucher führt, hofft er, sein schlechtes Image etwas aufpolieren zu können. Doch auch jetzt geht alles daneben. Um ein Haar erschießt er Flipper, den er plötzlich mit einem vermeintlichen Hai verwechselt. Den Unfall mit einem Boot schiebt er zudem dem kleinen Bud in die Schuhe. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.10.1967ZDFOriginal-TV-PremiereSa 23.10.1965NBC
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Ein Flugzeug bringt Flipper auf die Bahamas, wo er an einer Testreihe unter Leitung der Ozeanografin Ulla Norstrand teilnehmen soll. Als ein Vogelschwarm in die Propeller des Flugzeugs gerät, stürzt dieses ab. Sandy, der den Delphin begleitet hat, wird von einer Kiste eingeklemmt, doch die Piloten Mac und Len haben zuerst keinen Erfolg, bei dem Versuch ihn zu befreien. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.11.1967ZDFOriginal-TV-PremiereSa 30.10.1965NBC
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Sandy ist noch immer unter einer Kiste gefangen, nachdem das Flugzeug, das Flipper zu einer Testreihe auf den Bahamas bringen sollte, auf eine Sandbank gestürzt ist. Die Kabine läuft schnell mit Wasser voll und der Versuch der Piloten, den Jungen zu befreien, fehlgeschlagen. Nun will Flipper ein nahes Fischerboot zu Hilfe holen, doch dabei wird er beinahe erschossen. Währenddessen macht sich Porter Ricks auf die Suche nach seinem Sohn … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.11.1967ZDFOriginal-TV-PremiereSa 06.11.1965NBC
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Flipper und Sandy gehen einem Spion auf den Leim, der nach Raketenteilen sucht, die im Gebiet des Coral Key Parks im Meer versunken sind. Als sie den Schwindel erkennen, haben sie alle Nöte zu verhindern, dass die brisanten Teile in regierungsfeindliche Hände gelangen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.02.1968ZDFOriginal-TV-PremiereSa 13.11.1965NBC
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Bud benötigt für seinen Schulunterricht seltene Unterwasserpflanzen, die er gemeinsam mit Sandy suchen geht. Plötzlich werden sie von einem Hairudel angegriffen und können sich nur knapp in ein Wrack retten. Als Flipper Porter Ricks zu Hilfe ruft, reagiert dieser nicht, denn er wähnt seine Jungs in der Schule. Im Wrack wird unterdessen der Sauerstoff knapp. Da holt sich Flipper Hilfe aus den eigenen Reihen. Mit einem Delphinrudel will er die Jungs befreien … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.03.1968ZDFOriginal-TV-PremiereSa 20.11.1965NBC
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Sandy beobachtet fasziniert Unterwasser-Actionaufnahmen eines Filmteams. Als ein Stuntman erkrankt schlüpft Sandy unbemerkt in dessen Rolle. Fataler Weise ist ein Stromkabel unter Wasser defekt und Sandy verliert das Bewusstsein. Nur Flipper erkennt die Gefahr, kann Sandy aber wegen der elektrischen Ladung im Wasser nicht erreichen. Mit allen Mitteln versucht er, das Filmteam auf Sandy aufmerksam zu machen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.03.1968ZDFOriginal-TV-PremiereSa 27.11.1965NBC
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    Bud beobachtet neidisch, wie ein Zirkusjunge zwei edle Pferde am Strand spazieren führt. Von den Kunststücken der Tiere begeistert, will er nicht zurückstehen und veranlasst Flipper zu einer Demonstration seiner vielen Fähigkeiten. Doch während die Jungs den Delphin beobachten, stiehlt jemand die Pferde und lädt sie auf ein Boot. Bud kann sich gerade noch an Bord schleichen, bevor das Schiff ausläuft. Es wird von der Küstenwache aufgehalten. Da springt Bud mit den Pferden kurz entschlossen ins Wasser. Doch hier gibt es gefährlich viele Haie. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.03.1968ZDFOriginal-TV-PremiereSa 04.12.1965NBC
  • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    In den Coral Key Parks ist ein Neubau der berühmten ‚Bounty‘ vor Anker gegangen. Bud kann der Versuchung nicht widerstehen und klettert heimlich an Bord. Bei seinem Erkundungsgang entdeckt der die Kapitänskajüte, doch als er den Raum betritt, fällt die Tür ins Schloss. Bud kann sie nicht öffnen. Erschöpft schläft er ein und träumt von einem Abenteuer auf hoher See. Als er erwacht, muss er feststellen, dass er dem Traum näher ist, als er möchte. Das Schiff ist auf hoher Fahrt. Nun muss Flipper helfen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.08.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereSa 11.12.1965NBC
  • Staffel 2, Folge 14 (25 Min.)
    Flipper kann gerade noch einem Haiangriff entkommen, als er einen ahnungslosen Schwimmer aus der Gefahrenzone lockt. Doch andere Taucher spielen scheinbar sogar mit den Tieren und begleiten sie. Porter Ricks weiß um das Risiko, in das sich die Taucher begeben, denn die Haie können jederzeit ohne Vorankündigung angreifen. Schlagartig merken auch die Taucher, in welche Gefahr sie sich begeben haben. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.03.1968ZDFOriginal-TV-PremiereSa 18.12.1965NBC
  • Staffel 2, Folge 15 (25 Min.)
    Ausgerechnet Porter Ricks wird beschuldigt, einen Juwelenraub auf einer Yacht begangen zu haben. Nicht nur ein fremder Zeuge, sondern auch seine eigenen Söhne haben den Ranger gesehen, der sich mit seinem Boot der bestohlenen Yacht genähert hat. Doch was niemand weiß: Porter Ricks hat einen Doppelgänger. Schließlich finden Sandy und Bud aber die Beute und können obendrein den Täter stellen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.03.1968ZDFOriginal-TV-PremiereSa 25.12.1965NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Flipper online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…