Staffel 3, Folge 1–14

Staffel 3 von „Flipper“ startete am 11.08.1968 im ZDF.
  • Staffel 3, Folge 1 (25 Min.)
    Ein Flugzeug stürzt ins Meer und sinkt auf den Grund. Die Piloten leben, können sich aber aus dem Wrack nicht befreien. Flipper, der die beiden Männer mit dem Leben ringend findet, nimmt eines der Positionslichter ins Maul, die sich vom Flugzeug gelöst haben, und schwimmt los, um Hilfe zu holen. Unterdessen hat Porter Ricks von dem Unglück erfahren und sucht seinerseits die Absturzstelle. Als ihm Flipper mit der Lampe im Maul entgegenkommt, kann er sofort reagieren und die dringende Bergung der Eingeschlossenen veranlassen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.08.1968ZDFOriginal-TV-PremiereSa 17.09.1966NBC
  • Staffel 3, Folge 2 (25 Min.)
    Porter Ricks landet mit seinem Wasserflugzeug in den Everglades, wo er einen Wilderer vermutet. Als er sich in einer Alligatorfalle verfängt und schwer verletzt, nimmt ihn der Wilderer Barney in seine Obhut. Doch er nimmt den Aufseher des Wasserschutzgebietes als Geisel und versteckt dessen Flugzeug im dichten Gestrüpp des Sumpfgebietes. Sandy und Bud sind besorgt, als ihr Vater nicht zur gewohnten Zeit nach hause kommt und benachrichtigen die Küstenwache. Doch auch nach 24 Stunden fehlt von Porter Ricks jedes Lebenszeichen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.08.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereSa 24.09.1966NBC
  • Staffel 3, Folge 3 (25 Min.)
    Porter Ricks nutzt die Gelegenheit zur Flucht, als der Wilderer Barney ihn in seinem Versteck zurücklässt, um seine Fallen zu kontrollieren. Nur mühsam kann sich Ricks bis zu seinem Flugzeug durchkämpfen, doch da sieht er, wie sein Geiselnehmer gerade die Batterien entfernt. Also schickt sich der schwer verletzte Aufseher der Coral Key Parks an, die Everglades zu Fuß zu durchqueren, immer auf der Hut vor Alligatoren die das Blut seines verletzten Fußes wittern könnten. Am Rand der Sümpfe angekommen, verlässt ihn die Kraft, doch da entdeckt er Flipper … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.08.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereSa 01.10.1966NBC
  • Staffel 3, Folge 4 (25 Min.)
    Flipper ist mit dem Kopf gegen Buds Boot gestoßen und leidet, wie der Tierarzt diagnostiziert, unter vorübergehendem Gedächtnisverlust. Ausgerechnet in dieser Situation wird Bud bei einem Ausflug von Haien eingekreist. Als Flipper davonschwimmt, weiß Bud nicht, ob Flipper Hilfe holen wird oder sich einfach entfernt, ohne die Gefahr zu erkennen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.08.1968ZDFOriginal-TV-PremiereSa 08.10.1966NBC
  • Staffel 3, Folge 5 (25 Min.)
    Flipper warnt Porter Ricks durch auffälliges Verhalten, dass eine Flutwelle wegen Unwetter droht. Porter Ricks ist überzeugt, dass die Flutwelle eintreffen wird und gibt eine entsprechende Warnung an die Bewohner der Umgebung aus. Doch dann tritt das Ereignis nicht ein und alle beschuldigen Porter Ricks, unnötige Ausgaben forciert zu haben und machen ihn regresspflichtig. Da meldet die Marine plötzlich höchste Alarmstufe … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.08.1968ZDFOriginal-TV-PremiereSa 15.10.1966NBC
  • Staffel 3, Folge 6 (25 Min.)
    Sandy ist eifersüchtig auf seinen Vater, weil dieser ihm seine neue Freundin Jenny ausspannt. Diese schwärmt für den Aufseher des Coral Key Parks und bittet Porter Ricks, ihr beim Markieren der Fische zu helfen. Als Sandy beide gemeinsam auf dem Boot sieht, missversteht er die Situation gründlich. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.09.1968ZDFOriginal-TV-PremiereSa 22.10.1966NBC
  • Staffel 3, Folge 7 (25 Min.)
    Flipper soll einen Beutel mit Werkzeug zu Porter Ricks bringen, der auf offener See mit seinem Wasserflugzeug landen musste, als er auf dem Weg zu einem wichtigen Termin war. Nun wartet er ungeduldig auf die Reparaturutensilien. Doch Flipper wird unterwegs in zwei brenzlige Situationen gebracht, bei denen er den Beutel verliert und mühsam wieder finden muss. Dafür rettet er einen eingeklemmten Taucher und schützt ein junges Mädchen vor dem Angriff durch Barracudas. Doch das alles weiß Porter Ricks nicht, der immer ungeduldiger wird … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.01.1969ZDFOriginal-TV-PremiereSa 29.10.1966NBC
  • Staffel 3, Folge 8 (25 Min.)
    Bud soll eine Hausarbeit über Hermann Melvilles Abenteuerroman ‚Moby Dick‘ schreiben. Um das Buch zu lesen zieht er sich auf ein Boot zurück. Dann schläft er über der Lektüre ein und durchlebt im Traum den ganzen Roman. Er träumt zudem, Käpt’n Peaboy habe es auf Flipper abgesehen, den er mit einer Harpune bedroht! Und schließlich behauptet der böse Kapitän, Bud werde mit seiner Hausarbeit durchfallen … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.09.1968ZDFOriginal-TV-PremiereSa 05.11.1966NBC
  • Staffel 3, Folge 9 (25 Min.)
    Sandys Tauchlehrer hat sich für einen gefährlichen Job verpflichtet. Er sprengt Korallen von den Riffs. Gerade nachdem er eine Sprengladung angebracht hat, fällt er in Ohnmacht. Flipper bemerkt den Ernst der Lage und holt Porter Ricks und Sandy. Doch als sie an der Stelle ankommen, die Flipper ihnen zeigen will, detoniert gerade die Sprengladung. Sie finden zunächst nur das Boot des Tauchers … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.09.1968ZDFOriginal-TV-PremiereSa 12.11.1966NBC
  • Staffel 3, Folge 10 (25 Min.)
    Bud entwickelt sich zu einem geschäftstüchtigen Burschen und hat schon den ein oder anderen Auftrag an Land gezogen, den er durch Helfer ausführen lässt. Als einer seiner Gehilfen zu einem Zahnarzttermin will, überredet ihn Bud, zuerst noch den begonnenen Job – den Anstrich eines Bootes – zu beenden. Als er später wiederkommt, ist der Junge fort, doch er ist nicht zum Zahnarzt gegangen, sondern ausgerutscht und in einen Hohlraum gefallen, wo er ohnmächtig liegen blieb. Während der ahnungslose Bud zum Strand zurückkehrt, macht sich Porter Ricks bereits auf die Suche. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.09.1968ZDFOriginal-TV-PremiereSa 19.11.1966NBC
  • Staffel 3, Folge 11 (25 Min.)
    Flipper rettet einen kleinen Hund von einem sinkenden Segelboot und bringt ihn auf einer kleinen Insel in Sicherheit. Nun muss er nur noch Porter Ricks und die anderen davon überzeugen, ihm zu dieser Insel zu folgen … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.09.1968ZDFOriginal-TV-PremiereSa 26.11.1966NBC
  • Staffel 3, Folge 12 (25 Min.)
    Sandy und Bud haben Waffenschmuggler ausgekundschaftet, die von einer kleinen Insel aus operieren. Da wird Sandy von den Schmugglern erwischt und gefangen genommen. Bud kann gerade noch fliehen und seinen Vater Porter Ricks zu Hilfe holen. Gemeinsam brechen sie zur Insel auf, retten Sandy und heben den Schmugglerring aus. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.01.1969ZDFOriginal-TV-PremiereSa 03.12.1966NBC
  • Staffel 3, Folge 13 (25 Min.)
    Skrupellose Tierfilme haben Flipper gefangen und inmitten einer Horde von Alligatoren ausgesetzt, um reißerische Bilder drehen zu können. Bud, den sie gefesselt haben, muss tatenlos zusehen, wie Flipper mit der wilden Meute kämpft. Er kann sich befreien und stürzt auf Flipper zu, um ihn zu retten – mitten in die gefährlichen Alligatoren. Nun steht es um ihn wie auch den Delphin wirklich schlecht. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.08.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereSa 10.12.1966NBC
  • Staffel 3, Folge 14 (25 Min.)
    Flipper rettet einen Mann, der bewusstlos in einem angeschlagenen Boot lag, das Flipper an Land gezogen hat. Dieser ist ein Bankräuber, der nun, bei Porter Ricks wieder zu sich gekommen, den Aufseher und die Kinder Bud und Sandy als Geiseln nimmt. Gerade noch in letzter Sekunde kann Bud Flipper ein Zeichen geben, der nun um Hilfe davoneilt. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.10.1968ZDFOriginal-TV-PremiereSa 07.01.1967NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Flipper online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…