Flash Gordon

    Flash Gordon

    Die neuen Abenteuer

    USA 1996–1997 (Flash Gordon)
    Deutsche Erstausstrahlung: 03.04.1999 ProSieben

    Diese Serie aus dem Jahr 1996 spielt in Flash Gordons und Dale Ardens Teenagerzeit. Flashs Eltern (amerikanische Astronauten) werden durch ein Dimensionstor zum Planeten Mongo entführt. Dort herrscht der gnadenlose Kaiser Ming, der durch das Tor Invasionstruppen zur Erde schicken will. Zusammen mit ihrem Freund, dem Wissenschaftler Hans Zarkov (der dem Teenageralter längst entwachsen ist), machen Flash und Dale sich auf nach Mongo, um seine Eltern zu retten und das Tor zu schließen. Dort erkunden sie fremde Planeten und treffen auf außerirdische Völker, die sie im Kampf gegen Ming unterstützen.

    Aufgrund des nur mäßigen Erfolges brachte es die Serie nur auf 26 Folgen à 30 min. (Text: www.flashgordon.de)

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    26-tlg. US Zeichentrickserie (Flash Gordon; 1996). Der junge Flash Gordon und seine Freundin Dale Arden kämpfen gegen den finsteren Herrscher Ming und das Böse überhaupt.

    Auch interessant …