Star Wars: The Clone Wars

    Star Wars: The Clone Wars

    USA 2008–2014 (The Clone Wars)
    Deutsche Erstausstrahlung: 23.11.2008 ProSieben

    Krieg in der Galaxie: Während die Jedi-Ritter auf Seiten der Galaktischen Republik kämpfen, haben sie es mit Separatisten zu tun, die auch von dunklen Sith-Lords unterstützt werden. Unter Führung des Großmeisters Yoda müssen sich Mace Windu, Obi-Wan Kenobi, Anakin Skywalker und viele weitere Jedis im Kampf gegen die finsteren Mächte und für die Sicherheit der Republik bewähren. Unterstützung erhalten sie von den Klonkriegern, die dem Kanzler Palpatine treu zur Seite stehen – doch der verfolgt im Versteckten seine eigenen Ziele.

    Fortsetzung von Star Wars: Clone Wars
    Fortsetzung als Star Wars Rebels
    siehe auch Star Wars

    Star Wars: The Clone Wars auf DVD

    Star Wars: The Clone Wars im Fernsehen

    Star Wars: The Clone Wars – Community

    Ecki (geb. 1981) am 01.12.2014: Was ist das auf RTl was da kommt: 'Im Feuer der Malevolence
    Finde dazu nichts. :/
    chris (geb. 1997) am 30.05.2014: warum zeiht super rtl so ein kommische reihenfolge der folgen
    Ahsoka am 19.04.2014: Ahsoka kommt wahrscheinlich nicht in star wars rebels vor. Ich schick euch ein link:http://starwars.gamona.de/2013/10/02/star-war
    s-rebels-roundtable-was-durfen-wir-erwarten/

    Das ist soooooo traurig
    lilyan am 11.04.2014: ich finde ahsoka sollte wieder auf tauchen in staffel 6 aber ich vermute sie kommt erst bei star wars rebels als rebelin zurück. ich vermisse sie schon jetzt weil sie meine lieblings figur in star wars the clone wars ist.
    star wars 1.0 am 08.03.2014: hey ´´ann´´ weist du was mir grade auffällt wir haben doch geschrieben das ahsoka garnicht mehr in den folgen erwähnt wird aber heute in der 6 staffel folge11 wird sie wieder mit eigebaut zwar nur als eine prüfung aber egal sie ist dabei das finde ich toll

    Star Wars: The Clone Wars – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Die im Star Wars-Universum angesiedelte Animationsserie beschreibt Ereignisse, die zwischen den Kinofilmen „Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger“ und „Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith“ geschehen.

    Sie ist ein Prequel zu der sehr ähnlich genannten Zeichentrickserie „Star Wars: Clone Wars“, spielt also vor den dortigen Ereignissen.

    In der englischsprachigen Originalversion stimmen die Sprecher der Figuren fast nie mit denen in den Filmen überein. Ausnahmen sind die Sprecher von General Grievous, C-3PO, Boba Fett, Qui-Gon Jinn, Jar Jar Binks und Shmi Skywalker. In der deutschen Fassung hingegen wurden für alle Figuren der Serie die Synchronsprecher der Filme verpflichtet.

    Auch interessant …