Deutsche Erstausstrahlung: 13.04.1986 Sat.1

    Die drei Freunde Paul, Jock und Kate leben auf der kleinen Insel Falcon Island vor der Küste Australiens. Beim Tauchen finden sie eine alte Münze …

    Falcon Island – Community

    chris (geb. 1981) am 30.07.2011: Ich kenne die serie noch , die Kinder hatten komische Stimmen, und haben ihre Fahrräder immer so einfach in die ecke geschmissen. Das Lied im Abspann fand ich als Kind schon so schön, und würde es sooooooo gerne wieder hören. Kann mir jemand sagen , wo ich diese Musik herkriege? seit meiner Kindheit fand ich die melodie immer so schön.
    Michael (geb. 1974) am 25.12.2009: Gerne erinnere ich mich an diese Serie. Hoffentlich gibt es bald mal eine DVD-Veröffentlichung. Weiß vielleicht jemand, wo man die Titelmelodie nochmal hören kann?
    Andrea (geb. 1979) am 29.12.2005: Ja ich würde die Serie gerne noch mal sehen. Ich habe die so gut in Erinnerung das Australien das Land ist wo ich irgendwann mal Urlaub machen werde. Ich liebe Australien.
    Dieter (geb. 1977) am 23.10.2005: Beim Mitschnittdienst vom SWR kann man alle 13 Folgen dieser Serie bestellen. Kostet allerdings 49 Euro pro Folge. Gibt es weitere Fans dieser Serie, die Falcon Island gerne mal wieder sehen möchten?
    Dieter (geb. 1977) am 10.02.2005: Leider kann ich mich nur noch ganz schwach an diese Serie erinnern. Nur die Titelmelodie habe ich teilweise nach über 15 Jahren immer noch im Ohr. Ich würde sie so gerne mal wieder sehen und habe deshalb vor einer weile den SWR angeschrieben. Doch die teilten mir mit das sie die Senderechte nicht mehr haben, und das der neukauf sehr teuer währe.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    13-tlg. austral. Kinder-Abenteuerserie von Joan Ambrose (Falcon Island; 1981).

    Die Geschwister Paul (Greg Duffy) und Kate Ellery (Francesca Schoesmith) und ihr Freund Jock Dixon (Justin Hollyock) erleben spannende Dinge auf der kleinen Insel Falcon Island vor der Küste Australiens.

    Die halbstündigen Folgen liefen sonntags um 18.00 Uhr.

    Auch interessant …