Folge 193

  • 193. Geplatzte Träume

    Folge 193 (25 Min.)
    Sophie behauptet, Klauen sei cool und verführt auch Ronja dazu. Als Salih und Lena ihre Chatpartner treffen wollen, stoßen sie aufeinander. Yo und Dennis erfahren, dass Connys Show ein Fake war.
    Sophie soll zugeben, dass sie klaut, verlangt Tabea. Sophie bleibt nur die Flucht nach vorne: „Ich bin doch nicht bescheuert und bezahle dafür!“ Doch die anderen sind nicht überzeugt, und Sophie spielt ihre letzte Karte aus: „Wenn Tabea nicht so feige wäre, würde sie auch klauen – aber so was Cooles bringt sie nicht!“ Dagegen kann Tabea nicht kontern, empört zieht sie mit Jana ab. Sophie kann Ronja überzeugen, einfach mal zum Klauen mitzukommen. „Nur zugucken!“ erklärt Ronja. Aber Ronja muss selber ran: eine Zeitschrift am Kiosk. fabrixx-Betreuerin Nadja vermutet, dass es Probleme mit Sophie gibt, doch Tabea hält dicht.
    Denn: „Sophie reitet sich da schon selber rein!“ erklärt sie ihrer Freundin Jana. Salih ist total durch den Wind: Er ist verliebt – in seine
    Chat-Bekanntschaft! Auch Lena schwebt auf Wolke Sieben, obwohl sie ihren Traumprinz nur virtuell kennt. Dennoch plagt beide der unerträgliche Gedanke, für die/​den unbekannte/​n Angebeteten nicht toll genug zu sein. Zumal Salih bei seiner optischen Beschreibung etwas geschummelt hat. Um herauszufinden, ob die Internet-Liebe im realen Leben Bestand hat, hilft nur ein Treffen.
    Doch als Salih im Café Kaisers auf sein „ShyGirl“ wartet, taucht plötzlich Lena auf … Yo packt ihre Platten zusammen. Nach der Niederlage im Casting will sie ihre DJ-Karriere an den Nagel hängen. Jeannette kann Yos Niedergeschlagenheit nicht hinnehmen und ruft bei „Up Music“ an. Bei dem Telefonat stellt sich heraus, dass Conny Sommer in der Produktion nur Praktikantin war – bis sie rausgeflogen ist. Das Casting war nur ein Fake! Die Kids stellen die vermeintliche Producerin zur Rede. Nun können auch Dennis und Yo zusammenfinden: Vielleicht können sie ja mal eine gemeinsame Performance machen – just for fun?! (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.04.2005Das Erste

Sendetermine

Fr 27.08.2010
05:45–06:10
05:45–
Mi 10.12.2008
05:45–06:10
05:45–
Mo 19.05.2008
06:50–07:15
06:50–
Do 18.10.2007
06:00–06:25
06:00–
Di 20.06.2006
06:00–06:25
06:00–
Di 29.11.2005
06:00–06:25
06:00–
So 24.04.2005
13:10–13:35
13:10–
Sa 23.04.2005
11:55–12:20
11:55–
NEU
Füge fabrixx kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu fabrixx und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn fabrixx online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…