F/X – Die Serie

    F/X – Die Serie

    USA 1996–1998 (F/X)
    Deutsche Erstausstrahlung: 16.02.1997 VOX

    Rollie Tyler ist ein Meister auf dem Gebiet der Special Effects. Er ist sogar so gut, dass er zusammen mit seiner Assistentin Angie, seinem besten Freund, dem Polizisten Leo McCarthy beim Lösen von schwierigen Fällen hilft, indem er perfekte Illusionen herstellt. Unterstützt wird er auch von der befreundeten Schauspielerin Lucinda, dargestellt von Matrix-Star Carrie-Anne Moss (Trinity). (Text: Sabine)

    F/X – Die Serie auf DVD

    F/X – Die Serie – Community

    didi (geb. 1951) am 19.11.2004: Stimmt, an sich geht es hier um die Serie F/X bzw. um die Filme. nur schade das im moment nix im Fernsehen davon kommt. mfg Didi
    Kyra am 23.10.2004: hallo könnt ihr nicht lesen ??? hier gehts um "F/X - Die Serie" eine Action - Krimi serie
    Sarah (geb. 1990) am 03.10.2004: X is total geil. nur schade das es zur zeit net im fernsehen kommt. ich sammle alle mangas von X.
    Tsuru am 28.08.2004: Brauche ganz dringend Hife! Kann mir irgendjemand sagen, wie das Viva-Ending von X heißt und wo ich es als MP3 bekommen kann?
    Diana (geb. 1982) am 18.08.2004: Hallo, ich und meine Freundin stehen auch total auf x. Wir beide suchen nach einem bestimmten Bild. Immer am ende von X ist das bild mit Kamui mit den weißen und schwarzen Flügeln. Habe viele Bilder schon mit beiden gefunden aber nicht das Bild, was eben am ende erscheint, wäre echt cool wenn uns jemand helfen könnte, danke im vorraus

    F/X – Die Serie – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    39-tlg. US Actionserie (FX: The Series; 1996–1998).

    Rollie Tyler (Cameron Daddo) war in Hollywood ein bekannter Experte für Spezialeffekte. Jetzt arbeitet er in New York mit seinem alten Freund, dem Polizisten Leo McCarthy (Kevin Dobson), zusammen und hilft ihm bei der Aufklärung von Verbrechen, indem er seine Fähigkeit geschickt einsetzt. Rollies Assistentin Angie Ramirez (Christina Cox), die Schauspielerin Lucinda Scott (Carrie Anne Moss), Leos Partner Francis Gatti (Jason Blicker), Leos Boss Captain Marvin Vanduran (Richard Waugh) und Colleen O’Malley (Sherry Miller) sind mit dabei. Zur Ausrüstung des Teams gehört Rollies vollautomatischer Hund Blue. Detective Mira Sanchez (Jacqueline Torres) wird Nachfolgerin Leos, als dieser bei einem Einsatz in einem Einkaufsmarkt mit diesem in die Luft fliegt.

    Die Serie basierte auf zwei Kinofilmen (F/X – Tödliche Tricks und F/X – Die tödliche Illusion) mit Bryan Brown in der Hauptrolle und lief sonntags um 20.15 Uhr.

    Auch interessant …