Folge 6

  • Folge 6

    Elke hat das Gefühl, dass in ihrem Leben nichts mehr voran geht. Die 46-Jährige würde gerne wieder als Busfahrerin arbeiten und sich nicht mehr für ihr Äußeres schämen müssen: Die Zähne sind schlecht, sie leidet unter Haarausfall und ihren Bauch versteckt sie unter weiten Pullovern.
    Ein Zahnarzt verhilft Elke zu neuen, festsitzenden Zähnen, mit denen sie wieder essen kann, was sie möchte. Eine Chirurgin entfernt ganze 2,5 Kilogramm Haut und Gewebe am Bauch und befreit sie von ihrer Fettschürze. Zuletzt sorgt eine Haartransplantation dafür, dass die kahlen Stellen auf ihrem Kopf der Vergangenheit angehören. Nach acht Wochen kehrt Elke freudestrahlend zu ihrer Familie zurück. Sie hat die große Verwandlung geschafft.
    Ein Verkehrsunfall hat das Gesicht des 46-jährigen
    Mario entstellt. Schwere Schädel- und Gesichtsfrakturen waren die Folgen eines Unfalls, der sich vor 20 Jahren ereignete. Sichtbare Narben, ein schiefer Kiefer, eine zu kleine Nase und ein Glasauge – Mario mag sein eigenes Spiegelbild nicht. Dabei würde er so gerne sein Leben mit einer Frau teilen, doch bislang blieb im dieser Wunsch verwehrt. Viele Operationen hat Mario in seinem Leben erleiden müssen, nun will er es das letzte Mal wagen. Aus einem Stück Rippe wird eine neue Nase für ihn geformt. Eine Augenprothese sorgt für ein menschlicheres Aussehen und neue Zahnprothesen im Ober- und Unterkiefer lassen das Unfallopfer endlich wieder lächeln. Nach zwei Monaten kehrt Mario in sein neues Leben zurück und hat jetzt endlich keine Angst mehr davor, die Frau fürs Leben zu suchen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.06.2009RTL II

Sendetermine

Mo 05.07.2010
20:15–21:15
20:15–
Di 02.06.2009
20:15–21:15
20:15–
NEU
Füge Extrem schön! – Endlich ein neues Leben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Extrem schön! – Endlich ein neues Leben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Extrem schön! – Endlich ein neues Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…