Staffel 4, Folge 5

  • Folge 25

    Staffel 4, Folge 5 (70 Min.)
    Wo wohnt eigentlich der Weihnachtsmann? Das Team von Frauke Ludowig hat es herausgefunden: Natürlich in Santa Claus. Der Weihnachtsmillionär Philip Koch hat den sagenumwobenen Ort gegründet und wurde dank seines Christmas Stores, einem Weihnachtsmuseum, einem weihnachtlichen Campingplatz und diverser Weihnachtsonlineshops zum Multimillionär. Jetzt ist dem 45-Jährigen ein ganz besonderes Licht aufgegangen: Pünktlich zum ersten Advent plant er die Eröffnung seines „Land of Lights“, ein 1,5 Kilometer langes Lichterland, das man mit dem Auto durchfahren kann.
    Aber einen Tag vor der großen Erleuchtung sind noch nicht alle Figuren an ihrem Platz. Ob die Eröffnung dennoch ein funkelndes Vergnügen wird? Das „Superreich“-Team trifft sich außerdem mit Pat, der deutschstämmigen Mutter des Weihnachts-Multimillionärs. Als Weihnachtselfe beantwortet sie Kinderbriefe aus der ganzen Welt, die im Postamt von Santa Claus ankommen. Schließlich wird es richtig weihnachtlich bei Familie Koch, denn beim feierlichen Dinner mit der gesamten Familie erleuchtet Philip Koch seinen ganz privaten Weihnachtsbaum.
    Bei dem Festakt dürfen deutsche Weihnachtslieder natürlich nicht fehlen. Er mag es hochprozentig: Charles Ferri hat sein Vermögen mit der Wodka-Marke „Star Vodka“ gemacht und betreibt darüber hinaus den angesagten Nachtclub „Star Room
    Club“ in New York. Statt Plätzchen zu backen hat er in der Vorweihnachtszeit ganz andere Vorbereitungen zu treffen: Der Großverdiener richtet eine „Holiday Charity Star Party“ aus. Das „Superreich“-Team begleitet ihn dabei exklusiv und ist auch nah dran, wenn der Nachtclubbesitzer Geschenke für seine zahlreichen Freundinnen besorgt.
    Lange Wartezeiten an den Kassen und Gedränge bei den Auslagen? Kein Problem für Charles Ferri, denn er darf das, wovon viele nur träumen: Im Luxuskaufhaus „Saks“ kann er auch außerhalb der Öffnungszeiten shoppen. Die nach eigenen Angaben 26-jährige Millionärstochter und Hobbysängerin Nina Kristin Fiutak gönnt sich zur Vorweihnachtszeit etwas ganz besonderes: eine Mädels-Kreuzfahrt mit ihrer Freundin auf einer Luxusjacht.
    Von San Juan in Puerto Rico führt die Reise mit insgesamt 90 Bediensteten, die sich um 60 luxusverwöhnte Gäste kümmern, zur Luxusinsel St. Barths. Neben Wellness, Luxusshopping und edlen Speisen bei 30 Grad plant die selbsternannte deutsche Paris Hilton ihren ganz besonderen Gesangsauftritt auf dem Luxusliner. Ein exklusives Weihnachtskonzert soll ihre Gesangskarriere ankurbeln. „Exclusiv Spezial“ hat die Luxusurlauberin und ihre Freundin auf ihrer sommerlich-weihnachtlichen Kreuzfahrt begleitet und verrät, warum die Blondine auf hoher See plötzlich ganz überraschende Ängste überkommen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.12.2010RTL

Cast & Crew

Sendetermine

So 19.12.2010
19:05–20:15
19:05–
NEU
Füge Exclusiv Spezial – Das Leben der Superreichen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Exclusiv Spezial – Das Leben der Superreichen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Exclusiv Spezial – Das Leben der Superreichen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…