Das Traumhotel

Das Traumhotel

A/D 2004–2013
Deutsche Erstausstrahlung: 16.04.2004 Das Erste

Nichtsahnend begibt sich der Abenteuer Markus Winter (Christian Kohlund) nach Thailand, um dort ein wenig Ruhe zu haben. Gerade erst hat er sich von seiner Frau scheiden lassen. Doch aus der Ruhe wird nichts: Schon recht bald überrascht ihn seine Tante Dorothea, die zufällig Besitzerin der großen Hotelgruppe Siethoff ist. Ihr neuestes Objekt ist ein Traumhotel auf Phuket. Weil sie selber hierfür keine Zeit findet, übergibt sie das Hotel kurzerhand an Markus. Der Hotelmanager nimmt das Angebot dankend an und wird neuer Direktor des Hauses. Neben den zahlreichen Gästen hat sich Markus aber auch noch um seine Teenagertochter Leonie zu kümmern.

Das Traumhotel auf DVD
Das Traumhotel im Fernsehen
Sa
30.05.201514:55–16:35 UhrSRF 1 (Schweiz)13Chiang Mai
14:55–16:35 Uhr
Sa
06.06.201514:55–16:35 UhrSRF 1 (Schweiz)14Sri Lanka
14:55–16:35 Uhr
Mo
06.07.201520:15–21:45 UhrMDR3Zauber von Bali
20:15–21:45 Uhr
Di
07.07.201512:30–14:00 UhrMDR3Zauber von Bali
12:30–14:00 Uhr
Das Traumhotel – Community
Viola am 19.01.2015 (geb. 1962) am 19.01.2015: Ich habe das Traumhotel wegen Schauspielern wie Herr
Kohlund, Frau Kubitschek und der herrlichen Traumkulisse geguckt. Auch wenn die Story sehr oft sehr dünn war, war es doch ein kleines Stückchen Urlaub und immer sehr hübsch anzusehen, also ein klein bisschen Erholung, vor allem ohne Mord und Totschlag und immer ein Happy End. Ich finde es auch sehr schade, dass das Traumhotel abgesetzt wurde, jedoch müsste bei weiteren Dreh´s Frau Kubitschek genauso wie Herr Kohlund mitspielen, andere würden nie die Einschaltqouten bringen und das würde man auch nicht wirklich sehen wollen. Persönlich fand ich schon den "Austausch" der Tochter nicht schön. Dann bemängle ich (und nicht nur ich) dass ich mir die Filme des Traumhotels nicht wie bei den öffentl.Sendern unter Sendung verpasst etc. kostenlos angucken kann...weshalb bezahlen wir dann so viele Gebühren...ist schon fast unverschämt
Marcel am 02.11.2014: Traumhotel war eine der besten Serien. Nun ist am 31.10.14. die letzte Folge ausgestrahlt worden und soviel ist offen geblieben. Das Ard sollte mal überlegen ob man die Serie nicht doch fortführt. Sie war eine der wenigen Gründe warum ich die Ard noch nicht aus meiner Programmliste gelöscht habe, ansonsten kommt da ja nur Schrott ( Tatort/ Quizshows etc.)
Lisa (geb. 1953) am 02.11.2014: Das schlechteste Traumhotel kam aus Marokko! Ich habe mich immer auf Wiederholungen dieser Serie gefreut, was man von anderen Wiederholungen nicht behaupten kann! Alte Schinken aus den 50gern, wer will die schon sehen.
Hoffentlich gelingt es, das Traumhotel wieder zu reanimieren, evtl. bei den nicht öffentlich rechtlichen
Sarah (geb. 1991) am 01.11.2014: Hallo liebe Frau Ruth Maria Kubitschek.!
Ich wünsche ihnen alles Gute für ihren Ruhestand und viel Gesundheit.
Sie waren eine wunderbare Schauspielerin ich danke Gott dafür das ich sie noch im Fernsehen erleben durfte einmal zusammen mit meiner anderen Lieblingsschauspielerin Elisabeth Wiedemann an ihrer Seite im "Sommerlicht".Das fand ich toll beide Lieblinsschauspielerin in einem Film zusehen!

Ich finde es schade das sie jetzt beide in Rente sind da ich ja erst 23.Jahre jung bin habe ich leider nicht viel gesehen von ihnen beide aber was ich gesehen habe war toll ihr Ruhestabd gönne ich ihnen. Lg Sarah
Manuela (geb. 1967) am 01.11.2014: Es macht mich Traurig aber auch wütend das man wiedermal eine schöne Serie absägt, manchmal frage ich mich wofür ich Gebühren zahle muss wenn doch alles was ich gerne Sehe abgesetzt wird.
Wir werde nur noch mit Shows die einen für blöd verkaufen zugetextet.
Ich hoffe das die Verantwortlichen sich einmal nach den Sehnsüchten Ihrer Zuschauer richten und diese Serie mit diesen Tollen Schauspielern weiter in unser Wohnzimmer schicken.
Das Traumhotel – News
Schauspieler
Markus WinterChristian Kohlund
Dorothee von SiethoffRuth-Maria Kubitschek
Leonie WinterMiriam Morgenstern
Crew
RegieGloria Behrens2
 Dietmar Klein8
 Otto W. Retzer1,3,5,6,7,9
 Marco Serafini4
DrehbuchBrigitte Blobel1,4
 Andreas Bradler9
 Thomas Hernadi8
 Maximilian Krückl6
 Hilly Martinek2,3,5,7
 Krystian Martinek2,3,5,7
 Andrea Sixt9
 Leonie Terfort7
Dies und das
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

Seit 2004. Dt. Urlaubsserie, Regie: Otto W. Retzer.

Der Hotelmanager Markus Winter (Christian Kohlund), seine Teenager-Tochter Leonie (Miriam Morgenstern) und seine Tante Dorothea von Siethoff (Ruth Maria Kubitschek), der die Hotelkette gehört, kümmern sich an immer anderen Urlaubsorten um die Wünsche und Probleme der Gäste. Weil ein Hotel wesentlich umständlicher durch die Welt zu transportieren ist als ein Schiff, kauft Tante Dorothea dauernd neue Hotels, und Markus muss immer den Direktor geben.

Jede Folge hat Spielfilmlänge, Sendeplatz ist in loser Reihe freitags um 20.15 Uhr.

Auch interessant …