Eureka Seven

    Eureka Seven

    J 2005–2006 (Kokyô shihen Eureka Seven)
    Deutsche Erstausstrahlung: 05.06.2007 Animax

    Jahrhunderte nach unserer Zeit hat die Menschheit das geheimnisvolle „verheißene Land“ besiedelt. In dieser Welt lebt der vierzehnjährige Renton Thurston, der für sein Leben gern auf seinem Airboard durch die Lüfte gleitet, weil ihm sein Alltagsleben zu langweilig erscheint. Sein größter Traum ist es, ein etabliertes Mitglied des „Gekko State“, einer Bande von Luftpiraten, zu werden und einen LFO-Mecha-Roboter zu fliegen. Als eines Tages ein mysteriöses Mädchen namens Eureka mit ihrem LFO-Mecha vor der Werkstatt seines Großvaters abstürzt, ahnt Renton nicht, dass diese Begegnung sein Leben verändert wird. Denn schon bald ist er wirklich Mitglied des „Gekko State“ und wird wie die anderen Mitglieder vom Militär gejagt. Doch dies ist nicht alles, denn neben Eurekas Vorliebe für Maschinen gilt es noch andere dunkle Geheimnisse der Vergangenheit aufzudecken … 

    „Eureka 7“ ist ein tolles Anime von Kenichi Yoshida, der bereits bei „Full Metal Panic!“ wichtiger Pate für eine tolle Story stand. Jetzt liefert er ein eigenes Anime mit tollen Animationen und Musikuntermalung ab, dass sich gewaschen hat. Diese coole Serie mit viel Humor und Spannung zugleich sollte man sich unbedingt mal angesehen haben. (Text: Billy)

    Eureka Seven auf DVD

    Eureka Seven – Community

    Animeserien4ever (geb. 1991) am 20.07.2009: Hey Leute, es gibt jetzt endlich wirklich einen Film zu Eureka 7. Er wird hier in Europa auf der Animagic seine Premiere feiern!!!! Ich würde ihn soo gerne jetzt schon sehen.
    E.K (geb. 1992) am 16.05.2008: das mit der 2 Staffel oder dem Film bezweifel ich, höchstens den Film aber darauf muss man eh schweigend warten. Was die länge angeht fand ich viel zu lang^^ Wenn man sich animes wie Last Exile, Chgobits oder Elfen Lied anschaut^^
    Ei (geb. 1982) am 15.03.2008: @Rene: Wenn die wirklich an der 2. Staffel und am Film arbeiten, dann dürften wir uns frühestens ab 2009/2010 freuen -wenn sie's hier zeigen... Aber bis dahin heißt es abwarten
    Rene (geb. 1993) am 15.03.2008: Also das ist echt die geilste serie die ich je gesehen habe schade nur das die so kurz ist hätte mich gefreut wenn die länger andauern würde aber wurde mir gesagt das ein film und die zweite staffel am arbeiten sind
    Ei (geb. 1982) am 14.03.2008: EINFACH GENIALER ANIME!!! Das Ende von der Serie finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, aber im GANZEN bin ich zufrieden! Wenn dann auch noch Eureka Seven 2 kommen würde, wär's nicht schlecht... -) Also, man liest sich! :-) MfG

    Cast & Crew

    Auch interessant …