Fullmetal Alchemist

    Fullmetal Alchemist

    J 2003–2004 (Hagane no Renkinjutsushi)
    Deutsche Erstausstrahlung: 03.08.2009 Animax

    Die Serie handelt von den Brüdern Al und Ed. Der Versuch, ihre Mutter wiederzubeleben scheitert und Al verliert seinen Körper. Sein Bruder kann aber seine Seele in eine Ritterrüstung bannen und verliert dabei einen Arm und ein Bein. Die ganze Geschichte handelt nun von den Bemühungen, ihre normalen Körper durch den Stein der Weisen wiederzuerlangen. Dabei stoßen sie natürlich auf etliche Hindernisse, nicht zuletzt, weil Ed, um bessere Erfolgsschancen zu haben, in den Militärdienst eingetreten ist und deshalb Missionen erfüllen muss. Die 56 Episoden lange Serie ist in Japan noch nicht fertig ausgestrahlt, und hält gewiss noch einige Überraschungen bereit.

    Fullmetal Alchemist auf DVD

    Fullmetal Alchemist – Community

    Tanda_Arakawa (geb. 1994) am 29.01.2011: keine sorge, dass was du gelesen hast gilt wirklich nur für den 1. anime, im manga geht alles ab band 8 (glaub ich) schon einen ganz anderen weg als im 1. anime. Das ende ist natürlich auch ganz verschieden. Und das mit Brotherhood stimmt auch nicht so ganz, dass es genau wie im manga sein soll, denn allein in den ersten drei Folgen gab es sehr viel, was nicht so wie im manga war, aber lasst euch davon nicht abschrecken, denn jede der drei Version ist genial und sollte man gesehen haben! Obwohl manga ganz klar am besten ist!^^
    youaa (geb. 1990) am 27.01.2011: Hi, ich hab ne wichtige frage: ich bin jetzt beim 5. Manga-Band. Da mir FMA richtig gut gefällt, hab ich mal ein bißchen gegoogelt und dummerweise ne seite vom sovie: Eroberer von Shamballa angeklickt und dort ist gleich im ersten satz das ende von FMA gestanden. (SPOILER Ed hat sich geopfert, um Al seinen Körper wieder zurückzugeben und ist dann irgendwie in eine Parallwelt gekommen???hab nicht mehr weiter gelesen SPOILER) natürlich hab ich mich gleich mal wahnsinnig geärgert, bin aber gleich darauf auf folgendes gestoßen: es gibt 2 anime-serien von FMA, der 1. und Brotherhood. Brotherhood soll sich genau an den manga halten, während der 1. den manga bei der mitte überholt und eine eigene geschicht erzählt hat. meine frage: heißt das nun, dass das oben beschriebene ende nur im 1. anime und nicht im manga vorkommt oder hat sich der 1. anime bloß etwas vom manga entfernt, aber haben das gleiche ende??
    Kitsune am 11.07.2010: Ja, konntest du :D THX !!!!!!!!!!! ^^
    Syrus (geb. 1992) am 09.07.2010: Wenn du das normale FMA meinst, kämpft Oberst Mustang in den letzten Folgen gegen Pride und in Folge 13 gegen Ed. In Brotherhood ist er im Kampf gegen Lust und Gluttony(Folge 19) und beim Endkampf gegen Vater am Tag des Versprechens in Aktion. Und er kämpft gegen Envy, der sich als Oberleutnant Hawkeye ausgibt. Und er gibt auch sein Sehvermögen auf, ich weiß nur nicht warum. Bin froh, wenn ich dir weiterhelfen konnte.
    Kitsune am 29.06.2010: Hey ^^ Kann mir jmd verraten, in welchen Folgen Roy Mustang richtig in Aktion ist? Wäre nett, wenn die Frage schnell beantwortet wird :D Thx ^^

    Cast & Crew

    Auch interessant …