Emily Erdbeer

    Emily Erdbeer

    USA 2002–2008 (Strawberry Shortcake)
    Deutsche Erstausstrahlung: 27.03.2004 Super RTL

    Wo sonst als im herrlichen Erdbeer-Land könnte das kleine Mädchen namens Emily Erdbeer leben? Dort, wo es duftende rote Beeren regnet, wo die süßen Früchte an allen Bäumen und Sträuchern wachsen, wohnt die kleine rothaarige Emily in einem gigantischen Erdbeerhäuschen. Immer an ihrer Seite: die niedliche Schwester Apfelbäckchen und ihre Freunde Orangella Obstblüte, Kiara Kuchen, Hanni Himbeer, Ada Äpfelchen, Cily Citron und Clarissa Lebkuchen. In den 80ern begeisterte Emily Erdbeer Zuschauer weltweit und mauserte sich in Windeseile zur Kultfigur, die schon bald Kinderzimmer in Form einer erdbeerduftigen Puppe bereicherte. (Text: SuperRTL)

    Neue Version von Emily Erdbeer (1980)

    Emily Erdbeer auf DVD

    Emily Erdbeer – Community

    Tam am 23.09.2014: Eine den Umständen entsprechend gerechtfertigte Frage eines Trickfilmfans an das Fernsehen: Warum weigern sich sämtliche Sender Freundlichkeit und soziale Kompetenz fördenden Kinder- und Jugendfilme, wie sie früher gesendet und von Millionen von Zuschauern auf der Welt gerne geguckt wurden, auszustrahlen?
    Alex (geb. 1998) am 17.03.2014: Ich liebe Emily erdbeer und meine Schwester fährt darauf ab
    Alex am 04.01.2014: Hallo! Ich sag dir etwas. Ich gucke Emily Erdbeer sehr lange schon und ich glaub ich bin älter als du! Aber die folgen die ich kenne, sind echt gut! :D
    eva86 (geb. 1986) am 18.02.2011: Es ist echt karss wieviel Leute es gibt die die alte Emily mögen!!! Ich suche auch wie ihr die alten Filme... Wenn ihr irgend ein Video findet gebt bitte bescheid. Danke. LG Eva
    Saskia (geb. 1982) am 01.12.2010: Ich habe Emily geliebt!!! Hab mir aus Amerika eine DVD bestellt, besser als garnichts. Würd sie aber gern auf deutsch haben, denn meine alten Videos sind kaputt :( .....

    Cast & Crew

    Auch interessant …