Staffel 2, Folge 1–12

Staffel 2 von „Emily Erdbeer“ startete am 20.11.2006 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Emilys Katze Schnurr-Schönchen wird bewundert und verhätschelt. Doch Schnurr-Schönchens sorgenfreies Leben endet, als plötzlich der wild herumstreunende Hundewelpe Plätzchen auftaucht, der von Emily während eines Sturms aufgenommen wird. Schnurr-Schönchens Welt wird von diesem lauten, wilden, energiegeladenen „neuen Geschwisterchen“ auf den Kopf gestellt. Deshalb versucht Schnurr-Schönchen, den lieben Welpen aus dem Haus zu vertreiben. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.11.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Pfefferminz Diva will wissen, welches Kind das beste Haustier hat. Deshalb überredet sie die anderen, einen Wettbewerb zu veranstalten. Pfefferminz schummelt, damit ihr Haustier Cola Camäleon den Titel gewinnt. Als sich herausstellt, dass es den anderen Kindern ganz egal ist, welches Tier gewonnen hat, ist sie sehr überrascht. Die anderen wollten einfach nur Spaß mit ihren Tieren haben. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.11.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Kiara Kuchen möchte, dass alles, was sie macht, absolut perfekt ist. Wenn etwas nicht so läuft, wie sie es sich vorstellt, wird sie zur Spielverderberin … bis sie mit Hilfe ihrer Freunde lernt, zu ihren Fehlern zu stehen und trotzdem Spaß zu haben und eine gute Freundin zu sein. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.11.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Pfefferminz Diva ist ärgerlich, da ihr Garten nicht recht gedeihen will. Da hat sie die Idee einen Wettbewerb durchzuführen. Der Sieger soll den wunderschönen Garten von Emily Erdbeer gewinnen. Seltsamerweise gewinnt Pfefferminz jedes Rennen. Schnell haben die Kinder gemerkt, dass Pfefferminz die ganze Zeit betrügt. Doch sie hoffen, dass Pfefferminz selbst begreift, dass es wichtigere Dinge gibt, als zu gewinnen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.11.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Honigkuchen fühlt sich bei all den Kinderspielen unwohl. Mit niemandem kann sie so richtig über ihre Gefühle reden. Sie braucht ihre Artgenossen. Deshalb bringen Emily und die anderen Honigkuchen auf die Eiskrem-Insel, ein Land voller Pferde und Ponys. Honigkuchen fühlt sich unter ihresgleichen wohl und will gar nicht mehr zurück. Doch dann packt sie doch das Heimweh. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.11.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Honigkuchen ist aufgeregt, weil die Ponys der Eiskrem-Insel sie eingeladen haben, an ihrem jährlichen Pferdefestival teilzunehmen. Sie soll mit ihren tollen Tricks die Parade anführen. Aber ein böser Pferdeshow-Besitzer entführt Honigkuchen. Da müssen sich Emily und ihre Freunde etwas einfallen lassen, um Honigkuchen und die anderen zu befreien. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.11.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Emily lässt sich etwas ganz Besonderes für ihre Freunde einfallen, ein Zeltlager. Alle freuen sich riesig darauf. Nur Larissa benimmt sich merkwürdig. Erst behauptet sie, keine Einladung bekommen zu haben und dann fallen ihr noch tausend andere Dinge ein, die sie am Mitmachen hindern könnten. Hat sie etwa Angst vor der Dunkelheit? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.11.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Bei einem Ausflug in den Dornenwald begegnet den Kindern etwas Unheimliches. Mehr und mehr steigern sie sich hinein und ihre Phantasie macht aus dem Fremden eine böse Blaubeerbestie. Doch da fasst sich Emily ein Herz und geht den Dingen auf den Grund. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.11.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Mit der neuen Bonny Blaubeer führen die Kinder das Stück „Erdbeerella“ auf. Wilbur hat sich bereit erklärt, den Prinzen zu spielen. Alle wollen hübsch und reich sein. Doch als Wilbur sich für das lumpige, arme Erdbeerella entscheidet, wird allen klar, dass nicht das Äußere zählt, sondern das Innere. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.11.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Pfefferminz Diva will „die Neue“, Bonnie Blaubeere, ausschließen, weil sie anders aussieht, lebt und spricht als die anderen. Als eine Verkleidungs-Party veranstaltet wird, überredet Emily die anderen dazu, Pfefferminz Diva einen Streich zu spielen. So möchte sie ihr den Wert des Andersseins vor Augen führen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.12.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Blumen Lina lebt mit ihren tierischen Freunden an der Seebeeren-Küste. Eines Tages bittet sie Emily aufgeregt um Hilfe: Ein unbekanntes Wesen stiehlt Nacht für Nacht ihre Seebeeren. Emily und ihre Freundinnen legen sich auf die Lauer und machen eine überraschende Entdeckung. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.12.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    Emily und ihre Freunde ziehen los, um den Schatz der Goldenen Sandmünzen zu finden. Dabei treffen sie in Gestalt von Meerjungfrauen auf ein gieriges Seeungeheuer, das den Schatz bewacht und die Meerjungfrauen einfängt. Jetzt ist es an Emily, einen Fluchtplan zu entwerfen und den Fluch der Goldenen Sandmünzen zu brechen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.12.2006KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Emily Erdbeer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…