Lauras Stern
D 2002–2011
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereKI.KA
Füge Lauras Stern kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Lauras Stern und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Lauras Stern ist eine sensibel erzählte Geschichtenreihe. In kleinen Episoden erlebt Laura, ein Mädchen von ungefähr 5 Jahren, viele kleine Abenteuer mit ihrem Bruder, ihren Eltern und ihren Freunden. Vor allem immer begleitet von ihrem Stern, der ihr in den entscheidenden Momenten zur Seite steht. In wunderschönen Bildern werden Lauras Erlebnisse anrührend und doch realistisch erzählt. (Text: Anne Tenhaef)

Lauras Stern auf DVD & Blu-ray

Lauras Stern – Streaming

Lauras Stern – Community

  • am

    Wer die Folgen sucht....

    helga.neubecker@gmx.de
  • (geb. 1974) am

    Hallo zusammen,
    meine Tochter (4 1/2) ist ein großer Lauras Stern Fan. Kann mir jemand sagen, ob und / oder wann die 3. Staffel auf DVD veröffenlicht wird? Vielen Dank im Voraus. fehrchen
  • (geb. 1976) am

    Nachts aufgewacht hab' ne Sternschnuppe gesehn,
    großer Schreck, ich musste zu ihm gehn.
    Kleiner Stern ich helfe Dir, denn Freunde helfen sich
    und ich schicke Dich nach Haus
  • (geb. 1976) am

    meine Tochter 2 1/2 J. will unbedingt wissen, wie die Freunde von Harry (der kleine Junge der Laura und ihre Freunde meistens ärgert) heißen. Hab schon alle Folgen, die wir auf DVD haben durch, aber in keiner werden die zwei Jungs angesprochen. Weiß jemand die Namen???
  • (geb. 1977) am

    Wie ist die erste Zeile?
    Nachts aufgewacht hab ne Sternschnuppe gesehn

    huste schrecklich musste zu ihm gehn?!
    gross erschreck ich, musste zu ihm gehn?!

Lauras Stern – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13-tlg. dt. Zeichentrickserie nach den Kinderbüchern von Klaus Baumgart.
Das kleine Mädchen Laura findet vor dem Haus ihrer Eltern einen Stern, der vom Himmel gefallen ist. Ihre Erlebnisse mit dem Sternchen, das ihr hilft, die Schwierigkeiten des Lebens zu überwinden, bilden den Inhalt dieser Gutenachtgeschichten.
Die Serie lief später auch im ZDF, ist komplett auf DVD erhältlich und zog einen Kinofilm nach sich.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lauras Stern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…