Ein Vater zum Küssen

    Ein Vater zum Küssen

    USA 1997 (The Tony Danza Show)
    Deutsche Erstausstrahlung: 18.07.2000 Das Erste

    14 tlg. US-Sitcom von Ian Gurvitz (The Tony Danza Show; 1997).

    Der Sportjournalist Tony DiMeo (Tony Danza) ist frisch geschieden und zieht die Töchter Tina (Majandra Delfino), 16, und Mickey (Ashley Malinger), elf, nun allein auf. Lediglich bei seinem Vater Frank (Dean Stockwell), einem altmodischen Bäcker, holt er sich manchmal Rat. Den braucht er auch von der Computerexpertin Carmen Cruz (Maria Canals), weil Tony mit seinem Computer auf Kriegsfuß steht. Stuey Mandelker (Shaun Weiss) ist in dem Mietshaus Portier und geht in Tonys Wohnung ein und aus.

    Die Serie war in den USA ein Megaflop und wurde nach nur vier Episoden abgesetzt. Bei uns liefen alle Folgen dienstags um Mitternacht, sodass die deutschen Zuschauer zehn Folgen sehen konnten, die in den USA gar nicht mehr gezeigt wurden. Für Tony Danza war es nach Taxi, Wer ist hier der Boss? und Wer ist hier der Cop? die vierte Serie, in der er eine Figur spielte, die Tony hieß. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Ein Vater zum Küssen – Community

    Sven (geb. 1982) am 21.02.2006: Hat jemand am Montag die Serie beim SR gesehen? Ich bin darauf gestoßen, da es seit langem mal wieder eine Zweikanaltonsendung ist. Leider wurde der englische Ton nicht per DVB-t (zumindest hier nahe Berlin) übertragen. Glücklicherweise hatte ich parallel den SR vom ASTRA per DVB-s laufen und ihr werdet es nicht glauben, dort gab es deutsch/englisch zu hören. Das finde ich mehr als merkwürdig, da sowas wegen der europaweiten freien Ausstrahlung eigentlich nicht möglich ist und es deshalb immer "Originalton nicht über Satellit" heißt. Wie auch am Montag nur ist vielleicht irgendwas beim Sender schiefgegangen. SWR BW bzw. RP konnte ich parallel leider nicht testen, da ich's natürlich aufgenommen habe. Was solls, mich freuts, hoffentlich hat's "keiner" gemerkt ;) Bye, Sven
    alex am 22.09.2002: ich gucke diese serie,weil majandra delfino mitspielt! einer der roswell-lieblinge aller fans!

    Cast & Crew

    Auch interessant …