Tony Danza („Wer ist hier der Boss?“) beehrt „And Just Like That …“

Hochkarätige Verstärkung für die „Sex and the City“-Fortsetzung

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 19.10.2022, 12:10 Uhr

Tony Danza in „Don Jon“ – Bild: Relativity Media
Tony Danza in „Don Jon“

Dieser Artikel enthält ab dem zweiten Absatz Spoiler zum Ende der ersten Staffel von „And Just Like That …“. Lesen auf eigene Gefahr!

Mit markanten Vaterrollen hat Tony Danza ja so seine Erfahrungen. Die kann er nun in die neue Staffel von „And Just Like That …“ einbringen. So hat der frühere „Wer ist hier der Boss?“-Star laut Deadline Hollywood in der „Sex and the City“-Fortsetzung von HBO Max eine Rolle erhalten, die durchaus mit den Meta-Ebenen spielt.

Am Ende der ersten Staffel hat Mirandas (Cynthia Nixon) Love Interest Che Diaz (Sara Ramírez) die Möglichkeit erhalten, einen Sitcom-Piloten in Los Angeles zu drehen. Miranda hatte sich entschlossen, ihrer neuen großen Liebe nach Kalifornien zu folgen. In dieser Sitcom spielt nun Tony Danza den Vater von Che.

Zuvor war das Mitwirken des Schauspielers im Finale der ersten Staffel von „And Just Like That …“ in einer Dialogszene angedeutet worden. Darin sagte Che zu Miranda: Tony Danza spricht für meinen Vater vor. Er ist nicht mexikanisch oder irisch, … aber er ist Tony Danza! Das Studio ist sehr aufgeregt. Sie glauben, ich sei die neue Roseanne, aber, du weißt schon, die ‚gute‘ aus den Achtzigern. Im deutschen Free-TV ist die erste Staffel von „And Just Like That …“ am vergangenen Dienstag bei VOX zu Ende gegangen.

Bekannt ist Tony Danza natürlich durch die Kult-Sitcom „Wer ist hier der Boss?“, die ab 1984 acht Staffeln lang bei ABC lief und lange Jahre auch bei RTL zu Hause war. Aktuell arbeitet Danza gemeinsam mit Serientochter Alyssa Milano an einer Fortsetzung, die bei Amazon Freevee zu Hause sein soll (fernsehserien.de berichtete). Außerdem hatte Danza Hauptrollen in „The Good Cop“, „Family Law“ und „Ein Vater zum Küssen“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen