Folge 3

  • 3. Das Riesenei

    Folge 3 (25 Min.)
    Pluk hat kein Zuhause mehr: Frau Sauberer hat jetzt den Schlüssel zu seinem Turmzimmer. Vergeblich versucht Pluk, es zurückzubekommen. Doch im Petteflet scheint es keinen Platz mehr für ihn zu geben. Aber Pluk ist nicht allein. Der freundliche Herr Pen aus dem Erdgeschoss nimmt Pluk vorläufig bei sich auf. Und dann ist da noch Pluks alter Freund, die Piratenmöwe Karl. Der schräge Vogel trommelt seine Verwandten zusammen. Die vereinte Möwenbande startet einen Angriff auf Frau Sauberer, der sich
    gewaschen hat. Den Schlüssel zum Turmzimmer kann sie jedoch nicht ergattern. Eine Baubude im Turtelpark lenkt Pluk vom eigenen Kummer ab. Was geht hier vor? Pluk findet heraus, dass der Park nach dem Aussterben des berühmten Wuschelstorchs nicht mehr geschützt ist. Nun will der Parkarchitekt alle Bäume fällen lassen, um Platz für ein Vogelmuseum zu schaffen. Während Pluk versucht, das zu verhindern, findet Agatha ein Riesenei im Turtelpark. Wer kann es ausbrüten? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.03.2008KI.KA

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 19.10.2013
07:30–07:55
07:30–
So 16.03.2008
16:50–17:15
16:50–
NEU
Füge Ein Platz für Pluk kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ein Platz für Pluk und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Platz für Pluk online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…