Folge 4

  • 4. Rettet den Wuschelstorch!

    Folge 4 (25 Min.)
    Der Turtelpark ist in Gefahr! Alle Bäume sollen gefällt werden, um Platz für ein Vogelmuseum zu machen. Das will Pluk verhindern. Deshalb fährt er mit seinem Kranwagen in die Wildnis, um magischen Haselbraamtee zu holen. Doch er hat Pech. Die Teesaison ist vorbei. Vielleicht hilft ja auch ein Haselbraamstrauch? Als das Abholzkommando am frühen Morgen im Turtelpark eintrifft, steht da ein Strauch mit prächtigen Beeren. Die Erwachsenen langen tüchtig zu, und werden wie die Kinder. Wer herumtollt und spielt, denkt nicht mehr ans Bäume fällen. Der Park scheint vorerst gerettet … Pluks Freundin Agatha bekommt von dem Trubel nichts
    mit.
    Sie muss sich um den komischen Vogel kümmern, der aus einem Riesenei geschlüpft ist. Könnte das ein Wuschelstorch sein? Wenn der Wuschelstorch nicht ausgestorben ist, darf der Turtelpark nicht zerstört werden. Das hat auch der Parkarchitekt erkannt. Um sein Projekt zu retten, will er Agathas Schützling töten. Im letzten Moment kann der Wuschelstorch gerettet werden. So bleibt auch der Turtelpark, wie er ist. Alle sind sich einig: Das ist nur Pluk zu verdanken. Der Junge mit dem Kranwagen wird Ehrenbürger von Petteflet und bekommt sein Turmzimmer zurück. Endlich wieder ein Platz für Pluk. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.03.2008KI.KA

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 26.10.2013
07:25–07:50
07:25–
So 23.03.2008
16:50–17:15
16:50–
NEU
Füge Ein Platz für Pluk kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ein Platz für Pluk und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Platz für Pluk online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…