Folge 2

  • 2. Pluk räumt auf

    Folge 2 (25 Min.)
    Pluk würde gern mit seiner Freundin Agatha im Turtelpark spielen. Aber Agathas Mutter, Frau Sauberer, hat ihr Hausarrest erteilt. Was tun? Pluk hat eine Idee. Er kann Agatha heimlich einen Filzstift zustecken. Plötzlich hat Agatha grüne Punkte im Gesicht! Der eilends herbeigeholte Doktor diagnostiziert akute Nichtspieleritis. Da hilft nur eins: Das Kind muss schleunigst draußen spielen, am besten mit Freunden. Wie wäre es mit den fünf wilden kleinen Stampertjes, die auch im Petteflet wohnen? Vater Stamper traut seinen Ohren nicht, als Frau
    Sauberer ihren Besuch ankündigt.
    Bevor sie ihre Tochter mit seinen Söhnen spielen lässt, will sie die Familie genau inspizieren. Die Zeit drängt und die Wohnung ist ein einziges Chaos. Gut, dass Pluk zu Besuch ist. Er hilft den Stampers beim Aufräumen. Und so darf Agatha endlich nach draußen. Die Kinder verbringen einen herrlichen Tag im Turtelpark. Doch als Pluk wieder nach Hause kommt, erlebt er eine böse Überraschung. Sein Turmzimmer ist abgeschlossen. An der Tür hängt ein Schild: Frau Sauberers Nähstube! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.03.2008KI.KA

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 12.10.2013
07:10–07:35
07:10–
So 02.03.2008
16:50–17:15
16:50–
NEU
Füge Ein Platz für Pluk kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ein Platz für Pluk und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Platz für Pluk online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…