Folge 1

  • 1. Ein Pferd im Teich

    Folge 1 (25 Min.)
    Pluk hat einen tollen roten Kranwagen, aber kein Zuhause. Wie jeder kleiner Junge braucht er einen Platz zum Wohnen. Da passt es gut, dass im kunterbunten Wohnblock Petteflet ein Turmzimmer frei ist. Hier kann Pluk einziehen und findet sofort neue Freunde wie die geschwätzige Taube Dollie oder das Mädchen Agatha, das nicht draußen spielen darf. Ihre Mutter, Frau Sauberer, mag es nicht, wenn Agatha sich schmutzig macht. Vor allem der benachbarte Turtelpark ist Frau Sauberer ein Dorn im Auge: So viel Natur macht nur Dreck! Im Petteflet gibt es auch einen kleinen Laden. Sein Besitzer Pen trinkt Haselbraamtee für gute Laune und
    füttert die schlaue Kakerlake Zaza mit Apfelschalen.
    Zaza lebt gefährlich, denn Frau Sauberer hat es mit ihrer Sprühdose auf sie abgesehen. Gut, dass es Pluk gibt: Im Turmzimmer unter der Spüle bekommt Zaza ein neues, sicheres Zuhause. Doch noch ein anderes Tier braucht Pluks Hilfe. Langhorse, das längste Pferd der Welt, sitzt im Teich des Turtelparks fest und droht zu versinken. Pluk muss alles aus seinem Kranwagen rausholen, um Langhorse an Land zu ziehen. Agatha hilft ihm. Dabei wird sie so schmutzig, dass Frau Sauberer ihr verbietet, jemals wieder mit Pluk zusammen zu sein . (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.02.2008KI.KA

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 05.10.2013
07:35–08:00
07:35–
So 24.02.2008
16:50–17:15
16:50–
NEU
Füge Ein Platz für Pluk kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ein Platz für Pluk und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Platz für Pluk online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…