Staffel 1, Folge 4

  • 4. Jagd nach dem Killer (Hunt For The Killer)

    Staffel 1, Folge 4
    Mr. und Mrs. Ngo, Inhaber einer Importfirma, werden erstochen vor ihrem geöffneten Safe aufgefunden. Mrs. Ngo wurde außerdem ein Ohr abgeschnitten und damit wurde das Wort KUM an die Wand geschrieben. Niemand weiß, was es bedeutet, auch David, der Sohn der Ngos, nicht. Allerdings stellt sich heraus, dass David von seiner Mutter unter Druck gesetzt wurde, seine australische Freundin aufzugeben, und sein Alibi ist ausgesprochen wackelig. Für Malik ist David der Tatverdächtige Nr.1, das Team folgt aber auch einem Hinweis auf eine Gang namens „Schwarze Drachen“. Im Lauf der Ermittlungen stoßen die Detectives auf eine in Australien ziemlich seltene Pistole, eine Tokarev. Malik findet heraus, dass diese Waffe auch beim Überfall auf seinen Vater benutzt wurde –
    er ist auf die erste heiße Spur in diesem 20 Jahre alten Fall gestoßen.
    Jetzt will er sich von dieser Fährte nicht wieder abbringen lassen, obwohl es ihm offiziell untersagt wird. Auf der Suche nach dem Besitzer der Waffe stößt er auf John Hunt, einen Mann, der ganz offensichtlich geschützt wird, aber ebenso augenscheinlich gefährlich ist und vor nichts zurückschreckt. Malik sitzt zwischen allen Stühlen. Er will die Jagd nach dem Angreifer seines Vaters nicht aufgeben, auch wenn er möglicherweise sich und seine Familie in Gefahr bringt. Er muss aber auch den Anforderungen des aktuellen Falls gerecht werden, und darüber hinaus stellt sich die Frage, wie er sich im Fall der internen Ermittlungen gegen Crowley positioniert. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.08.2014arteOriginal-TV-PremiereDo 27.12.2007SBS

Cast & Crew

Staffel 1 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Di 19.08.2014
01:10–02:00
01:10–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge East West 101 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu East West 101 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn East West 101 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…