Staffel 1, Folge 5

  • 5. Kein Entkommen (Haunted By The Past)

    Staffel 1, Folge 5
    Der Autohändler Dusan Kuric wird erstochen aufgefunden. Es dauert eine Weile, bis das Team herausfindet, dass Kuric im Balkankrieg als Soldat der serbischen Armee im Lager Omarska eingesetzt war, wo Gefangene gefoltert, vergewaltigt und ermordet wurden. Im Verlauf der Ermittlungen stößt man auf Helena Tadic, eine Bosnierin, die nach dem Krieg nach Australien auswanderte und nun in einem Krankenhaus arbeitet. Sie war eine Kundin Kurics und gerät in den Verdacht, das Morphium besorgt zu haben, mit dem Kuric vor dem Mord betäubt wurde. Es stellt sich heraus, dass Helena eine Tochter hat, Elvira, und dass beide im Lager Omarska gefangen gehalten worden waren. Beide werden verhaftet, doch keiner ist etwas Konkretes
    nachzuweisen.
    Während des ganzen Falls geht Malik nebenbei der Sache John Hunt nach. Er ist inzwischen fast sicher, dass er es war, der vor 20 Jahren seinen Vater angeschossen hat. Offiziellen Unterlagen zufolge war Hunt zu dieser Zeit zwar im Ausland, aber Malik hat den Verdacht, dass die Unterlagen gefälscht wurden. In einem Gespräch mit dem Ex-Polizisten Deakin erfährt Malik Hunts richtigen Namen und dass der Mann vom Drogendezernat als Informant geschützt wurde und noch immer wird. Crowley war früher beim Drogendezernat und behindert jetzt Maliks Ermittlungen, wo er nur kann. Doch Malik lässt Hunt nicht mehr in Ruhe und macht schließlich fast einen tödlichen Fehler … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.08.2014arteOriginal-TV-PremiereDo 03.01.2008SBS

Cast & Crew

Staffel 1 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Di 26.08.2014
01:25–02:20
01:25–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge East West 101 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu East West 101 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn East West 101 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…