Staffel 1, Folge 1–7

Staffel 1 von „Dunya & Desie“ startete am 23.04.2005 im ZDF.
  • Staffel 1, Folge 1
    Desie übernimmt einen Job als Babysitterin, ihre Kundschaft ist überraschenderweise eine verwöhnte weiße Rassekatze. Als die Besitzer gegangen sind, machen Desie und Dunya es sich in der Luxusvilla bequem. Dabei bleibt die Einrichtung allerdings nicht so gestylt und ordentlich wie vorher, und auch die Katze leidet etwas. Zuhause erfahren inzwischen die Eltern der Mädchen, dass in einem Nachbar-Apartment illegal Schlangen und Reptilien gehalten wurden. Eine der giftigen Schlangen wurde bisher nicht gefunden. Die Eltern beschließen, ihre Töchter sicherheitshalber sofort abzuholen. Dunya und Desie haben allerdings ganz andere Probleme: Die Rassekatze ist verschwunden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.04.2005ZDF
  • Staffel 1, Folge 2
    Petra, ein Mädchen vom Land, kommt neu in die Schulklasse von Dunya und Desie. Ihr ungeschicktes Verhalten und ihre altmodische Kleidung machen sie schnell zur absoluten Außenseiterin. Dunya und Desie helfen Petra, ihr Aussehen rasant zu stylen. Das gelingt ihnen so gut, dass Petra bei der nächsten Kirmes groß rauskommt. Als erstes spannt sie Desie ihren aktuellen Jungenschwarm aus. In ihrer Verblüffung und Enttäuschung sieht Desie rot. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.04.2005ZDF
  • Staffel 1, Folge 3
    Während des islamischen Fastenmonats Ramadan will sich Dunya etwas Geld für eine gemeinnützige Spende verdienen. In einem chinesischen Lokal findet sie einen Job als Bedienung. Der Chef und seine Mitarbeiter verhalten sich jedoch äußerst eigenartig. Immer dann, wenn der Name ihrer Vorgängerin erwähnt wird, reagieren die Chinesen ablehnend oder sogar verschwörerisch. Dunya und Desie finden das mehr als nur seltsam. Nach dem, was ihnen von Chinesen und ihren Essensvorlieben bekannt ist, kommt ihnen ein ganz, ganz furchtbarer Verdacht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.05.2005ZDF
  • Staffel 1, Folge 4
    Dunya und Desie sind der Meinung, dass Desies Mutter Monique dringend einen neuen Freund braucht. Über eine Annonce wählen sie den etwas linkischen, aber sehr sympathischen Herman aus. Das Handicap: Er gefällt auch Desie sehr – offenbar aber als eventueller neuer Vater. Das von den Mädchen eingefädelte Treffen von Herman und Monique gelingt. Die weiteren Phasen des Verkuppelns laufen dann aber mehr und mehr aus dem Ruder. Wer will hier eigentlich mit wem zusammensein? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.05.2005ZDF
  • Staffel 1, Folge 5
    Bei Dunyas Familie zieht übergangsweise die zwanzigjährige Saida ein, die in Amsterdam eine neue Wohnung sucht. Dunyas Mutter hofft, dass Saida ihrer Tochter ein streng gläubiges Vorbild ist. Dunya selber ist fasziniert von Saidas unbekümmerter Art. Mit ihr ist sie jetzt häufiger zusammen als mit Desie. Die bekommt gerade großen Ärger mit ihrer Mutter, weil sie sich unbedingt ein Zungen-Piercing verpassen lassen will. Inzwischen stellt Dunya fest, dass sich Saida gar nicht so streng gläubig ist und sich außerdem eher zu Frauen hingezogen fühlt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.05.2005ZDF
  • Staffel 1, Folge 6
    Eine Tante von Dunya stirbt, und Dunyas Eltern reisen zu ihrem Begräbnis nach Marokko. Dunyas Vater beauftragt seinen Sohn Soufian als Mann im Haus für Ordnung zu sorgen. Mutter Kenza bittet inzwischen Dunya, auf ihren jüngeren Bruder aufzupassen. Das ist natürlich schwierig, vor allem dann, als Dunya und Desie ihre völlig unterschiedlichen neuen Freunde Bob und Francis zum romantischen Abendessen einladen wollen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.05.2005ZDF
  • Staffel 1, Folge 7
    Desie wird in zwei Tagen 16 und wünscht sich nichts sehnlicher als einen Motorroller. Als dann aber ein Geburtstagsbrief von ihrer Großmutter väterlicherseits auftaucht, ist sie völlig verblüfft: Sie wusste bisher nichts von der Mutter ihres Vaters! Es kommt zum Streit mit ihrer Mutter, die ihr den Kontakt 15 Jahre lang vorenthalten hat. Desie will aber „Familie“ haben, darum besucht sie einen Tag später heimlich ihre Oma. Von ihr erfährt sie, dass ihr Vater in Casablanca lebt. Als es in der Geburtstagsnacht wieder zum Streit kommt, entschließt sie sich spontan, mit dem neuen Motorroller zu ihrem Vater zu fahren. Dunya lässt sie nicht allein, aber das Unternehmen endet nach 50 Kilometern abrupt im Straßengraben. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.06.2005ZDF

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dunya & Desie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…