Der freche Hase Dr. h. c. (Doktortitel ehrenhalber) moderiert mit seinem menschlichen Kollegen Arno eine Kindersendung, in der kurze lehrreiche und lustige Filme gezeigt werden.

    Legendär sind neben den lustigen Wortgefechten der beiden, die Cäsar natürlich meistens gewinnt, Cäsars Bitteschöööööön. (Text: Udo Weber)

    siehe auch Der Hase Cäsar

    Kauftipps von Dr. h. c. Cäsar-Fans

    Dr. h. c. Cäsar – Community

    noch n hase (geb. 1965) am 11.04.2009: doch, stimmt ! Die Sendung war für mich Pflichtprogramm. Meikel war später und kam an Cäsar nicht ran. Gruß nochn hase
    claudia am 21.10.2007: Ja Der Hase Cäsar. Einfach toll. Da war ich noch sehr klein. Hatte ihn auf Langspielplatte gehabt,soweit ich mich erinnern kann. Fand die Stimme so richtig lustig. Den Hasen Cäsar kann man nicht nachmachen,sollte er mal wieder neu im TV gezeigt werden! Ich wäre dann sehr entäucht da es dann nicht die originale Stimme ist. Lieber wären mir die alten Wiederholungen von früher.
    Hendrik (geb. 1972) am 01.12.2005: @Steffen: Dein Gedächtnis möcht ich haben...;) @Rene: Interessant,dass sich deins fast hätte austricksen lassen...;D @Mich selber: Ich weiss nur,dass es immer geregnet hatte,wenn Dr. Hase Cäsar kam...
    Steffen (geb. 1974) am 25.04.2005: Hallo zusammen, ich erinnere mich dunkel, dass Hase Cäsar keine Mohrrüben mochte. In einer recht alten Folge von 1979 bestellt Arno mal "zentnerweise" Mohrrübern und muss dann alle selber essen, während Cäsar einen beweihräuchernden Beitrag über sich selbst im Fernsehn drehen lässt, obwohl das Fernsehteam eigentlich einen "Dr. H.C. Zekam" interviewen möchte. Aber ich schweife ab... eigentlich wollte ich wissen, wie kann man als Hase denn keine Mohrrüben mögen? Das hab' ich mich schon immer gefragt, total art-untypisch. Viele liebe Grüße.
    René K. (geb. 1974) am 08.04.2004: Hahaaaa, es gibt ihn also doch. Ich habe diese Serie immer im Kopf gehabt und Freunden davon erzählt und alle habe gesagt, dass es ihn nicht gibt. Langsam habe ich es auch fast geglaubt, da ich noch sehr jung war damals. Aber Ihr habt mir nun den Beweis geliefert. Es gibt ihn!!!!!

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Kindersendung mit dem Hasen Cäsar und Arno Görke, die die Branche gewechselt haben. Waren sie in Schlager für Schlappohren noch Discjockey und Toningenieur, ist Cäsar jetzt ein Arzt mit eigener Praxis und Arno seine Sprechstundenhilfe.

    Wolfgang Buresch war Spieler und Sprecher der Cäsar-Puppe.

    Auch interessant …